Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid
#14068
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 13:56 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
easyroller schrieb:
... Ich erinnere mich noch an den Satz eines Priusfreundes :
wer mißt, mißt Mist.
Seit der Zeit bin ich sowieso ein gebrochener Mann....


Hallo easyroller,

das tut mir jetzt aber richtig leid! Die Frage an Dich, wie kann ich Dich wieder aufbauen?

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14071
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 14:24 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, liebe Prius-Fangemeinde!
Ich hoffe mal, ihr seid mir nicht böse, daß ich mich als Nicht-Prius-Fahrer hier in euerm Forum angemeldet habe.
Seit September lese ich fast täglich eure Berichte und finde eure Diskussionen sehr interessant.
Jetzt aber erstmal zu meiner Person. Bin 45 Jahre alt, wohnhaft in Lünen (bei Dortmund), man nennt mich Reini
(Kurzform von Reinhold) und bin einer der wenigen in Deutschland, die einen Honda Civic Hybrid fahren.
Wie kam es dazu, daß ich mich für den Civic und nicht für den Prius entschieden habe?
1. Die Form des Civic gefiel mir wesentlich besser
2. Der attraktive Preis
3. Die komplette Ausstattung
4. Das Ambiente des Innenraums
Warum habe ich auf einen Civic Hybrid gewechselt?
1. Günstiger Verbrauch
2. Wenig Emissionen
3. Fantastische Automatik (war das ewige Schalten und kuppeln leid)
Informationen über den Civic habe ich mir nur aus dem Internet geholt. Probefahrt war wegen Fehlens eines
Vorführwagens nicht möglich. Konnte nur das Ausstellungsfahrzeug gründlich unter die Lupe nehmen. Diesen
habe ich dann auch bekommen, da die Lieferzeiten doch arg lang sind.
Als ich dann am 15.09.06 vom Hof des Händlers fuhr, war ich sowas von angenehm überrascht und begeistert.
Diese Laufruhe, dieses stressfreie Fahren, das geniale CVT-Getriebe. Wie Benziner, E-Einheit und Getriebe aufeinander
abgestimmt sind, hat mich schlichtweg umgehauen. Da sieht man mal wieder, wie weit die Japaner den europäischen
Autokonzernen vorraus sind. Das holen die nie auf.
So, jetzt hab ich erst mal genug geschwärmt und möchte mich in einigen Punkten zu Holgers Bericht äußern.
Erst einmal ein Lob für Dich, Holger. Für eine 50 minütige Probefahrt ist dein Bericht sehr subjektiv und ausgewogen.
In einigen Punkten muß ich Dir aber leider widersprechen und andere Punkte richtigstellen.

Beim Anfahren habe ich es noch nie geschafft, den Motor auf 5000 Umdrehungen zu bringen. Im Stadtverkehr reichen da
2000 Touren beim Beschleunigen vollkommen aus. Die Automatik regelt die Drehzahl sowieso ganz schnell wieder runter.
So fahre ich bis 60 kmh mit 1100 U, bei 110 kmh sind es 2000 U. Es kommt also viel auf dein Gasfuß drauf an, welche
Drehzahl du haben möchtest.
Beim kräftigen Zwischenspurt oder heftigen Steigungen geht die Drehzahl natürlich rauf (muß man vergleichen mit dem
Runterschalten und Beschleunigen beim Schaltwagen)

Bei gleichbleibender Geschwindigkeit zeigt die Hybridanzeige wirklich nichts an. Wenn man aber mal die Auto (Achter) bahn
zwischen Kassel und Kirchheimer Dreieck fährt, staunt man nicht schlecht über soviel Dynamik der Anzeige. Heftigste
Ausschläge nach oben (bergauf) und unten (bergab). Selbst die Kapazität der Batterie schwankt dabei erorm. Das E-System
arbeitet also kräftig mit.

Reiner Elektroantrieb ist nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit bis 48 kmh möglich. Dies ist abhängig von mehreren
Faktoren. Der Benziner muß auf Betriebstemperatur sein, es darf nicht bergauf gehen, die Batterie muß über 50% sein
und ganz wichtig, das Gefühl im Gasfuß. Damit kannst du viel bewirken und z.B. in 30 Zonen sehr oft rein elektrisch fahren.

Beim Fahrwerk gebe ich Dir vollkommen recht Holger, Habe aber schon schlimmere Autos gefahren. Dafür hält sich die
Seitenneigung in Grenzen.

Den Civic abzubremsen ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ist er noch kalt, gibt es keine E-Bremse.Ist er halb warm, schaltet
sich die E-Bremse kurz vor dem Anhalten ab. Das hängt damit zusammen, weil dann die Auto-Stop-Funktion des Benziners
noch nicht arbeitet. Erst bei Betriebstemperatur hält sich der Benziner beim Bremsen völlig heraus. Hab mich an diese
Eigenart aber sehr gut gewöhnt.

Die Automatik in Stellung S und L benutze ich nie.

Der Verbrauch nach über 7000 km hat sich laut BC bei 5,5 l eingependelt. Der BC zeigt im Durchschnitt aber 0,2 l zuviel an.
10 mal hab ich bis jetzt getankt. Die Durchschnittverbräuche liegen zwischen 4,92 l und 5,83 l.

Die Ausstattung die Du gefahren bist ist Serie. Es gibt nur 2 Extras. Ledersitze und Sonderlack. Die Audioanlage ist wirklich
prima. Der CD-Wechsler ist sogar mp3 fähig.

Richtigstellungen:
Der E-Motor hat 15 kW also ca. 20 PS.
Kühlwasserthermometer ist vorhanden. Durch Knopfdruck springt die Momentanverbrauchsanzeige um und zeigt dir die
Wassertemperatur an.
Den Momentanverbrauch gibts nur als Balkenanzeige, nicht noch zusätzlich digital. Digital ist nur der Tacho (oben).
Verbrauch A, Verbrauch B, Gesamtkilometerleistung und Außentemperatur ( digital unten) lassen sich nacheinander per
Knopfdruck abfragen.

Der Kofferraum ist mit 350 l für die meisten von euch wahrscheinlich zu klein. Für mich reicht er vollkommen aus (Single).
Die fehlende Durchlademöglichkeit ist deswegen für mich auch nicht so gravierend.

Der Klima-Kompressor arbeitet ebenfalls im Hybridmodus. Hat einen eigen E-Motor.

Mein Fazit:
Der Civic Hybrid ist ein wirklich fantastisches Auto. Im Alltag arbeitet der Hybridantrieb dezent im Hintergrund, erfüllt
seinen Sinn und Zweck vorzüglich. Dafür, daß er nur ein milder Hybrid ist, erfüllt er aber seinen Sinn und Zweck sehr gut.
Die Emissionwerte und der Verbrauch sind sehr niedrig. Bin vom Hybridantrieb absolut überzeugt. Würde mir nie wieder
einen (normalen) Benziner oder gar einen Diesel zulegen. Natürlich ist alles noch verbesserungswürdig. Honda entwickelt
auch immer weiter. In 3 Jahren soll ein eigenständiger, unterhalb des Civic angesiedelter Hybrid auf den Markt kommen.
Dann vielleicht ein Vollhybrid? Wäre nicht schlecht.

Noch was zum Thema Digitaltacho: Habe mich so schnell daran gewöhnt. Früher, mit Analogtacho, bin ich doch öfters zu
schnell in der Stadt oder in 30 Zonen gefahren. Das passiert mir jetzt nur noch sehr selten, zumal der Tacho blickgünstig
sehr weit oben im Cockpit liegt.

Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und allezeit gute Fahrt.

mfG

Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14072
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 14:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Reini,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht - ich würde es gut finden, wenn mehr Fahrer anderer Hybridmodelle in diesem Forum aktiv wären.

Holgers Bericht ist für die Kürze der Zeit "erste Sahne".

Die Lösung vieler Feinheiten ergeben sich eben wirklich erst, wenn man ein Fahrzeug richtig kennt.

Viele Grüße und einen "guten Rutsch".

KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14074
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 15:03 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
..ach Paule,(smile...)

garnicht viel.

lediglich, dass Du zugibst : genaues Messen ist von eminenter Wichtigkeit in einer industrialisierten Welt..
A bisserl genau solls halt sein...
Besonders bei geeichten Gegenständen - wie :

* Benzinzapfsäulen,
* Fieberthermometern,
* Milchabfüllanlagen in Bio-Geschäften,
* Waagen an der Fleischertheke im (hi hi) Real-Markt,
* Testeinrichtungen bei der TÜV-Prüfung,
* Inhalt in Schnapsflaschen

und bei Tachometern im Fahrzeugbau.....darf die Anzeige
GRÜN sein. Weil sie stimmt weder ANALOG noch DIGITAL
muss aber eine gesetztlich vorgegebene Abweichung haben ...
Alles klar und ok ?

Es ging doch ums "messen" !
Nicht um Schönheit (optik) der Anzeigegeräte.....

You made my last day in 2006 !
Danke und ein gutes zählbares 2007.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14076
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 15:25 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Reini,

tja, meine Informationssammlung über den Hond nimmt ganz schön zu.
Danke für Deinen sehr ausfühlichen Bericht.
Ich versichere Dich : wenn ich einem Honda-Hybrid-Fahrer
meinen Prius erklären dürfte, würde der Bericht mit absoluter Sicherheit "dramatisch"!
länger sein (smile - ich liebe meinen Prius).

Ich habe schon zu Holgers Niederschrift angemerkt :
gleich im neuen Jahr gibts eine (anonyme) Probefahrt
mit dem Honda.
Nur so kann ich dann qualifiziert nachvollziehhen,
was "der" und "der" gesagt hat.
Mit den Infos von Dir und Holger gehe ich natürlich schon mal ganz anders ran.

Hattest Du die Gelegenheit einen Prius kurz zu fahren ?

----

Für mich steht fest : das nächste neue Fahrzeug wird wieder ein Hybrid sein.
Im stillen hoffe ich auf einen kleinen Lexus -mit gleicher Technik.
Aber :
eigentlich egal wer es baut.
Nur sollte mich die Technik überzeugen.
Prius tut das - ohne den Honda gefahren zu haben..
Und groß ist die Auswahl ja in "Old Gemany" nicht....
You know ?

Freundliche Grüße und guten Rutsch,

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14077
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 16:21 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Letztendlich haben mich diese Dinge für den Prius entscheiden lassen, nachdem ich den Civic und den Prius gefahren bin:

- deutlich geringere Innengeräusche
- komfortableres Fahrwerk (2006er)
- deutlich mehr Dampf, wenn's mal drauf ankommt
- EV-Modus *
- Kofferraum wegen Sportgeräte
- Optik **
- kann im Stand recht lange klimatisieren

Aber ich finde es gut, daß Honda auch mit Hybriden im deutschen Markt ist. Sonst hätte Toyota eine Quasi-Monopolstellung, wie es Micros~1 schon beim Computer hat. Und das ist bekanntermaßen nicht förderlich für einen gesunden Markt.

* Den EV-Modus nutze ich immer, wenn ich aus der Garage fahre, bis ich auf freier Strecke bin. Das ist nicht weit und die Batterie reicht dafür locker. So kann der Motor warmwerden, ohne daß er läuft, wenn das Auto steht. Und in Tiefgaragen fahre ich auch immer elektrisch.

** Die Optik des Prius finde ich gut, weil er eben so anders ist. Da erlebt man lustige Situationen. Neulich wartete ich auf meine bessere Hälfte. Kommt jemand vorbei und schaut neugierig - und geht dabei weiter, ohne auf den Weg zu schauen. Dabei kommt er ins Straucheln, weil er beinahe gestolpert wäre

Fahrer anderer Hybridfahrzeuge sind hier natürlich immer willkommen. Bei uns darf man auch verschiedener Meinung sein, ohne daß die Fetzen fliegen. Und daher finde ich Rundinstrumente und Holzdekor im Innenraum schön

Guten Rutsch, aber nicht auf der Straße im Auto
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14078
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 16:31 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo easyroller,

jetzt hast Du mich erwischt, ich schäme mich:blush: .
Hatte nämlich gar kein Interesse an einer Probefahrt eines Prius gehabt, war nicht mal beim Toyota Händler.
Er kam für mich einfach nicht in Frage. Mit dem Styling und dem Cockpit konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Ist halt Geschmackssache.
Die Hybridtechnik vom Prius hätte ich schon ganz gerne in meinem Civic. Aber was solls, kommt Zeit kommt Rat. In ein paar Jahren gibts dann sicher die Brennstoffzelle (serienmäßig:P ).

Gruß

Reini

PS. Mein Bericht könnte auch noch ne Ecke länger sein, bin aber so schreibfaul.
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14079
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 17:25 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
...neee, so wars nicht gedacht..
Bleibe bitte "cool".
Meine Neugier ist viel größer geworden - als Du glaubst.
Ich hatte das "Probefahren mit dem Prius" nur als
Vorwand genommen, weil ich ja auch gleich zum TOYOTA-
Händler gelaufen bin - ohne den Honda auch nur einmal anzusehen.
Ich wußte garnicht, dass es einen Hybriden bei Honda gab (puh !).
Weder Form noch Interieur..nix habe ich verglichen.
Von der Technik ganz zu schweigen.
Ich (also ich -) sollte mich schämen - Dich in die Falle gelockt zu haben.
----
Aber eines GUTES hat diese Art der Diskussion :
jetzt muß ich zum Honda-Händler.
Und : fahre auch den großen RX 400 h von Lexus.
Wer "a" sagt, muß auch "b" sagen.
Mein Händler lockt mich eh schon dauernd, den RX h mal zu fahren.
Er hat einen auf dem Hof rumstehen....Interessiert mich "nur so". Wäre zu teuer und auch zu groß.
Paßt auch nicht zu mir. Bin kein Jäger und Förster.
Und Krieg ist momentan auch nicht in Deutschland zu erwarten.
-
easyroller

Schreibfaul ? Du ? Glaub isch nit.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 31/12/2006 17:26
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14080
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 31.12.2006 18:09 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
easyroller schrieb:
... lediglich, dass Du zugibst : genaues Messen ist von eminenter Wichtigkeit in einer industrialisierten Welt.. A bisserl genau solls halt sein... Besonders bei geeichten ...

Hallo easyroller,

da sind wir aber auf der gleichen Welle! Nichts gegen die Genauigkeit von Messungen, manche müssen sehr genau sein, bei anderen Messungen ist sicher ein Trend ausreichend. Was ich damit meine, man muss halt nichts übertreiben.

So wie ein Landvermesser, der ein Grundstück wegen nachbarlicher Bautätigkeiten zum X-ten mal nachgemessen hat. Weil nun manche Grenzsteine einen halben Meter tiefer als die Grundstücksoberfläche waren und jedes Mal eine zeitraubende Suche statt fand, bot ich ihm an, gelegentlich die Steine höher zu setzen. Da hatte ich aber einen Dialog losgetreten! Was man in Deutschland alles nicht ohne den Amtsschimmel darf! Dann zum krönenden Abschluss dieser Litanei von ihm, noch der Hinweis auf den einzig richtig sitzenden Grenzstein! Da war ich aber mal Stolz auf meine Selbstbeherrschung! Ich hätte ihm ja verraten können, dass genau dieser Grenzstein, weil die Hauszuleitung direkt auf der Grenze verlegt wurde, durch einen Wasserrohrbruch, ganz oben auf dem Erdaushub lag.

In diesem Sinne, manches sollte Mann/Frau sicher etwas lockerer sehen!

Für alle locker sehenden Priusfreunde und Prisfreundinnen, einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für alle Anderen dieselben Wünsche!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14091
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 01.01.2007 14:03 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Dampfnudel schrieb:
Thema Mopped. Ich würde mir auch nie ein Mopped kaufen, welches einen Digitaltacho hat. Beim Moppedfahren ist Aufmerksamkeit die halbe Lebensversicherung. Und durch den Helm blicke ich lieber auf ein Rundinstrument. Was beim Mopped gut ist, kann für's Auto nicht schlecht sein, oder?

Wieso soll ein Tacho auf dem Moded überlebenswichtig sein????
Bin meistens eh nach Drehzahl und Gang gefahren... 10.000 U/min im 3. Gang --&gt; muss mal ein wenig langsamer machen
Auf einem Motorrad hat man sowieso ein sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl.
Und übrigens: Digitaltachos gibt es überwiegend bei den Supersportmopeds. Da ist die Angabe der Geschwindigkeit eh irrelevant.

Zum Prius: es sind 2-3 stellige Zahlen zu erfassen. Dies geht innerhalb von Millisekunden und zudem kann der Tacho durch die digitale Darstellung wunderbar im Blickfeld positioniert werden. Das ist bei der analogen Variante so nicht möglich, weshalb man beim Blick auf die Anzeige immer die Augen von der Straße nehmen muss.
Das soll sicherer sein ? ?
Fazit: ich möchte den Digitaltacho nicht mehr missen, zumal er sehr genau falsch geht. Wenn man 109 km/h einstellt kann man sich sicher sein, nicht geblitzt zu werden. Versucht mal solche Spielereien mit einem analogen Tacho.

Ein anderes Beispiel ist die Balkenanzeige für den Momentanverbrauch: Die ist meiner Meinung nach schlicht unbrauchbar! Schlechte Skalierung und man weiß nie, wie denn nun der wirkliche Momentanverbrauch ist.
Da lobe ich mir die Anzeige im Energiemonitor. Wie gesagt: es sind nur 2 Zahlen und die kann das Gehirn schneller aufnehmen und verarbeiten, als eine graphische Darstellung (nichts anderes ist auch eine analoge Tachoanzeige), denn letztere muss immer erst übersetzt werden, während die Zahlen den Wert direkt darstellen.

Fazit: für mich nie wieder analoge Tachos.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14092
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 01.01.2007 14:20 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hybridreini schrieb:
Wie kam es dazu, daß ich mich für den Civic und nicht für den Prius entschieden habe?

Hi Reini,

schön das du mit deinen direkten Erfahrungen unser Forum bereicherst.
Auch ich gebe zu, dass ich nicht mal eine Probefahrt mit dem Honda gemacht habe.
Jetzt, wo aber ein solcher Fahrer schon mal greifbar ist :
Wie sind eigentlich deine Autobahnerfahrungen mit dem Honda?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14094
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 01.01.2007 15:37 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo liebe priusfreunde,

zunächst möchte ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007 wünschen.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber folgende Anmerkungen kann ich mir nicht &quot;verkneifen&quot;:

1. Wieso soll ein Tacho auf dem Moped überlebenswichtig sein????

Das Ablesen, wenn es denn zu lange dauert ist &quot;lebensgefährlich&quot;

2. Auf einem Motorrad hat man sowieso ein sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl.

Schon, reicht aber nicht, wenn man von einer Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung in eine mit einer Begrenzung auf beispielsweise &quot;60km/h&quot; fährt.

3. Und übrigens: Digitaltachos gibt es überwiegend bei den Supersportmopeds.

a) leider nicht,
b) s. o.

4. Zum Prius: es sind 2-3 stellige Zahlen zu erfassen. Dies geht innerhalb von Millisekunden

In &quot;Millisekunden&quot; erfasst der Mensch leider oder zum Glück garnichts - der Beweis ist, dass Du sonst an Deinem Computer oder Fernseher nichts sehen würdest.

Hier werden die (Halb-)Bilder ca. alle 10ms wiederholt, was vom Menschen nicht wahrnehmbar ist.

Dies bedeutet, dass zum Ablesen und im Hirn dekodieren ca. 100 - 400ms benötigt werden und das sind keine &quot;ms&quot; sondern &quot;zehntel&quot;.....

5. Tacho durch die digitale Darstellung wunderbar im Blickfeld positioniert werden

Und so kommen wir dann auch zum Scangauge, der eben

a) leider nicht im Blickfeld liegt
b) der &quot;invers&quot; zum Tacho darstellt
c) viel zu klein zum schnellen ablesen ist

Schlagt mich jetzt - oder auch nicht - dies ist meine persönliche Meinung - wie eben alles was ein einzelnes Individuum schreibt.......und nicht durch eine Abstimmung validiert wurde.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14095
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 01.01.2007 17:25 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo priusfreunde,

was ich aber eigentlich mit meinem post ausdrücken wollte, ist das:

1) schneller abzulesen ist als
2)

Wobei die Daten nur Beispiele sind und die Daten unter 1) mich persönlich am meißten interessieren würden.

Gruss KSB <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 01/01/2007 20:12
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14096
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 01.01.2007 17:25 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:
oz1788 schrieb:

Nichts geht über Digitaltacho. Aber wenn richtig, dann bitte mit digitalem Drehzahlmesser !


Diesen müsste man dan aber auch so in der Anzeige &quot;beschneiden&quot; wie die analogen, dort stehen auch nicht die vollen tausender Zahlen da...meine Meinung, da das ständige rumspringen jeder einzelnen Zahl mich doch sehr stören würde (?)


Ich merke, bist noch nie einen Honda S-2000 oder Honda Insight gefahren !
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14101
Re: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid 01.01.2007 19:53 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
...Ihr und Eure individuellen Wünsche zum Thema
Analog-Digital.

Das hier ist in einem Bastelprius in den USA von mir
gefunden worden....



Kommen wir Priusfreund langsam auf einen &quot;Grünen Zweig&quot;?

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 01/01/2007 19:54
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar