Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 09:20 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
SpacerX schrieb:
Die Gemüter erhitzen sich daran, das es endlich ein deutscher Autobauer mit einem ernst zu nehmenden Hybrid-Fahrzeug auf den lokalen Markt traut.
Halt Stop!
Is zwar Opel drauf aber "Deutsch" nicht drin. Ich denke mal das der Ampera eben ein GM ist und auch bleibt.
Das Opel-Logo dürfte wohl eher marketingmäßig für Deutschland/Europa da drauf sein.
Mal sehn wann der erste mit Fuchsschwanz und blonder Beifahrerin hier aufkreuzt!
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 11:15 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der Ampera und der Prius Plug In sind einfach noch zu teuer !
Basta !
|
|
|
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 13:30 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
SpacerX, angekommen und .
War Absicht, von mir.
|
|
|
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 19:35 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Habe hier mal das Volt Display fotografiert. Wie meinen die das denn mit der Lebensdauer???
Uploaded with ImageShack.us
|
|
|
Prius 4 Basis
Prius 3 Executive
Prius 1 (verkauft)
Yaris Hybrid Life (verkauft)
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 21:28 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
cgausm schrieb:
Habe hier mal das Volt Display fotografiert. Wie meinen die das denn mit der Lebensdauer???
Uploaded with ImageShack.us
Durchschnittsverbrauch über die gesamte bisherige Lebensdauer?
*spekulier*
LG plofre
|
|
|
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach
Al la astroj!
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 21:42 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
richtig... ! Bei meiner Probefahrt mit dem Ampera stand dort 5,6 LHK...
LG
Solaris
|
|
|
Letzte Änderung: 20.09.2011 21:43 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 22:55 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
lifetime steht da sicher im orginal und der übersetzer hatte keine ahnung von dem, was er da gerade macht. ist genauso, wenn im deutschen ton eine waffe wiedermal "runden" verschießt oder bei gran tourismo hügelerklimmungsrennen mit einem alten auto abgehalten wurden...
sowas in einem auto für ca.50k€ ist schlampig hoch 10, ich bin echt von den socken.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 23:35 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
lifetime steht da sicher im orginal und der übersetzer hatte keine ahnung von dem, was er da gerade macht. ist genauso, wenn im deutschen ton eine waffe wiedermal "runden" verschießt oder bei gran tourismo hügelerklimmungsrennen mit einem alten auto abgehalten wurden...
sowas in einem auto für ca.50k€ ist schlampig hoch 10, ich bin echt von den socken.
Wenn ich mir so manche Stilblüten im Prius-Handbuch anschaue, sind die auch nicht viel besser. Beispielsweise ist dort durchgängig von "Handbremse" die Rede, wo eigentlich die Fußfeststellbremse gemeint ist.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 21.09.2011 07:53 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo,
ich verzeihe das Wort "Handbremse" den Japanern.
Das ist eben Deutscher Sprachgebrauch.
Ich fuhr schon einige Nutzfahrzeuge vor einigen vielen Jahren. Da war immer von "Handbremse" die Rede, obwohl sie anders betätigt wurde.
Und eine "Handbremse" gibt es theoretisch nicht. Wie soll ich mich denn von meinem Auto entfernen, wenn es meine Hand abbremst?
Aber sie haben auch andere Bolzen in der Prius-Anleitung.
Trotzdem ist sie verständlicher, als manche Chinesische Anleitung zum Aufbau eines Wäscheständers.
Irgendwo sitzt in Japan doch ein Dolmetscher. Ich bin nachsichtig, obwohl das Wägelchen mit seiner Technik ein wenig mehr Mühe hat erwarten lassen.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.09.2011 07:54 von suhlYCD.
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 24.09.2011 00:21 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo PF,
Test Opel Ampera. Und wie immer, mit einem technischen Fehler.
"Neben viel Lobhudelei müssen sich die deutschen Autobauer auch viel Kritik gefallen lassen, denn während Toyota mit dem Leaf bereits seit beinahe einem Jahr ein durchaus alltagstaugliches Elektrofahrzeug im Angebot hat, sind alle IAA-Studien aus deutschem HauseTest Opel Ampera - Thomas Beger, Leiter Elektromobilität Opel noch mit Hinweisen „ab 2014“ oder Ähnlichem versehen."
www.auto.de/magazin/showArticle/article/...bler-stromert-keiner
|
|
|
ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 24.09.2011 18:16 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Äh... der Leaf ist von Nissan !
|
|
|
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 24.09.2011 21:26 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Moin
Ganz allgemein: Wo hast du das als Zitat ansatzweise gekennzeichnete her? Im Fazit steht das auch der Leaf erst nächstes Jahr, kurz vor dem Ampera kommen soll. Und wo ist der technische Fehler beschrieben?
Moin
Björn
|
|
|
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 24.09.2011 22:44 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Friesel schrieb:
Moin
Ganz allgemein: Wo hast du das als Zitat ansatzweise gekennzeichnete her? Im Fazit steht das auch der Leaf erst nächstes Jahr, kurz vor dem Ampera kommen soll. Und wo ist der technische Fehler beschrieben?
Was an dem Artikel NICHT stimmt, ist, dass der Ampera bei höherer Last in einem Modus betrieben wird, bei dem der Verbrennungsmotor einen Teil seiner Leistung übers Planetengetriebe direkt an die Räder gibt. In diesem Modus ist der Ampera daher - entgegen der Behauptung von Opel - KEIN reines E-Fahrzeug, sondern ein leistungsverzweigter Hybrid à la Prius.
Quelle
|
|
|
Letzte Änderung: 24.09.2011 22:46 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 24.09.2011 23:35 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das stimmt schon, der Ampera gibt in höheren Geschwindigkeiten Kraft vom Verbrenner an die Räder. Opel hats mittlerweile mit dem E-Auto relativiert, sowohl in direkten Gesprächen wie auch öffentlich. Der Ampera ist de facto ein Plugin Hybrid, nicht mal ein reiner seriell Hybrid. Er arbeitet über ein Planetengetriebe wie der Prius auch, nur in anderer Konstellation und mit zusätzlichen Kupplungen, das hatten wir heir schon mal...
LG
Solaris
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Ampera Probefahrt 25.09.2011 09:22 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Neulich in einer TV-Sendung von der IAA, ein Interview mit einer Opel Managerin.
Der Reporter sagte, dass der Ampera ein Plugin Hybrid sei.
Das stritt die Managerin entschieden ab.
Sie sagte, dass zu keiner Zeit eines Fahrzustandes eine mechanische Verbindung vom Benziner zu den Rädern bestünde.
Sie winden sich wie ein Aal, um die These vom reinen Elektroauto aufrecht zu erhalten.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|