Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...35
THEMA: Ampera Probefahrt
#149172
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 11:58 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
aua aua, so entstehen missverständnisse. schau lieber nochmal nach, wer, was, warum gepostet hat
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149180
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 16:35 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Moin
Ernsthaft: Ich habe für eine Probefahrt noch nie bezahlt. Was soll das werden?

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149184
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 18:09 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Naja, bei Opel muss man jetzt halt für alles bezahlen. Für die Fahrzeugreservierung, für Probefahrten, demnächst dann wohl auch noch fürs Ausliefern (achso, gibts ja schon lange). Ich bin gespannt, ob im Grundpreis wenigstens der Lack inbegriffen ist, scheint ja auch neue Mode zu sein.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149185
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 18:20 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
schrubber schrieb:
Ich bin gespannt, ob im Grundpreis wenigstens der Lack inbegriffen ist, scheint ja auch neue Mode zu sein.


Stimmt. Den neuen VW up! gibt es den Wagen zur Zeit nur in rot (Aufpreis 215 Euro) und blau metallic (Aufpreis 450 Euro).

Aber auch ich habe bisher jeden Wagen kostenlos zur Probefahrt bekommen. Seriöses Auftreten samt Business Kleidung vorausgesetzt.

Aber wer gerne mal einen Tag einen Ampera probefahren möchte, ohne erst einen Verkäufer fragen zu müssen, der soll das auch gerne so machen. Ich hoffe nur, dass wird so nicht Schule machen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2011 18:21 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149187
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 19:04 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
marwin220 schrieb:
Aber auch ich habe bisher jeden Wagen kostenlos zur Probefahrt bekommen. Seriöses Auftreten samt Business Kleidung vorausgesetzt.


Entschuldigung, aber genau wegen solchen Speckern hat Opel es wohl eingeführt, reale Kaufinteressenten von Hobby-Probefahrern, die meinen sich in ihren Kofirmationsanzug schmeißen zu müssen und Kaufinteresse vorheucheln, um ein schönes Auto zur Eisdiele spazieren zu fahren, durch einen kleinen Obolus zu selektieren.

Schlimm? Liegt im Auge des Betrachters.

Einige Autohäuser sind dazu übergegangen, nur noch mit einem Verkäufer an der Seite 0,5 Stunden Probefahrten durchzuführen. Wurde das Probefahrtkonto wohl von Leuten durch zu viele "Probefahrten" ohne reales Kaufinteresse in Businesskleidung überstrapaziert.

Bitte den drastischen Ausdruck "Specker" zu entschuldigen, etwas anderes paßt an dieser Stelle leider nicht.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2011 19:09 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149189
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Prius3glider schrieb:
@Spocki:

Angeber !

Bitte wo kann man bei EUROPCAR einen R8 mieten?

Lieber 99 Euro bei Opel - als ca. 300 bei xyz....



Hallo Prius3glider,

genau das war auch meine Meinung !!
Die 3 Smilies sollten eigentlich nur:
Ha,Ha,Ha als Antwort auf Lecters Erguß sein.

Gruß Spocki
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149190
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 19:50 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich verstehe ja, dass sich Autohäuser mit einer kleinen Gebühr gegen Leute absichern wollen, die nur mal eine Runde fahren wollen. Aber 99€ ist doch schon ein bisschen viel, oder?

Als ich damals unseren Aygo gekauft habe, musste ich zwangsläufig einige Probefahrten durchführen. Die meisten Autohäuser haben mich alleine losfahren lassen und nichts verlangt, lediglich eines wollte, dass ich ab 25km einen kleinen Betrag zahlen muss. Wäre ok gewesen.

Beim Ampera kann ich mir vorstellen, dass Opel das öffentliche Interesse am Auto etwas scheut und sich mit den 99€ gegen "Nur mal fahren- Woller" absichert. Cool wäre es allerdings, wenn das Geld auf den Kaufpreis wieder angerechnet würde!
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2011 19:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149193
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 20:17 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Jatze schrieb:
marwin220 schrieb:
Aber auch ich habe bisher jeden Wagen kostenlos zur Probefahrt bekommen. Seriöses Auftreten samt Business Kleidung vorausgesetzt.


Entschuldigung, aber genau wegen solchen Speckern hat Opel es wohl eingeführt, reale Kaufinteressenten von Hobby-Probefahrern, die meinen sich in ihren Kofirmationsanzug schmeißen zu müssen und Kaufinteresse vorheucheln, um ein schönes Auto zur Eisdiele spazieren zu fahren, durch einen kleinen Obolus zu selektieren.




Auch wenn Du Deinen Neid nicht besonders liebenswürdig äußerst:

Bis auf die Probefahrt in einem 996 waren bei mir auch alle Probefahrten mit einer Kaufabsicht verbunden.

Und da ich mir in der Regel alle 6 bis 18 Monate ein neues Fahrzeug (bis auf das Coupé) kaufe, waren das schon ziemlich viele.

Irgendwie hatte ich bisher jedoch keine Lust einen meist höheren 5 stelligen DM oder Euro-Betrag für ein Auto auszugeben, dass ich nicht "erfahren" habe.
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2011 20:23 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149200
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 21:22 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Bei Renault solle es auch kosten, ein Elektrofahrzeug probezufahren oder ein Auto zu reservieren. Beim Twizy habe ich was von 20,- gelesen.
Beim Nissan Leaf für eine Probefahrt zu registrieren, sollte auch mal eben 150,- kosten.

Ach ja, beim Auris und Prius gibt es auch nur weiß als Farbe ohne Aufpreis. Und der ebene Kofferraumboden beim Auris HSD ist auch ein Extra, beim Yaris soll das auch so sein.

Man probiert eben immer was Neues, dem Kunden Selbstverständlichkeiten als Extra anzudrehen.
Endscheidend war für mich immer der Endpreis vom Händler für das individuell bestellte Auto und der Verkaufsservice und die Werkstattkompetenz.
Trotzdem kam ich nicht umhin, auf diese komische Aufpreispolitik hinzuweisen.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149202
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 21:38 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Schoettker schrieb:
Bei Renault solle es auch kosten, ein Elektrofahrzeug probezufahren oder ein Auto zu reservieren. Beim Twizy habe ich was von 20,- gelesen.
Beim Nissan Leaf für eine Probefahrt zu registrieren, sollte auch mal eben 150,- kosten.

Ach ja, beim Auris und Prius gibt es auch nur weiß als Farbe ohne Aufpreis. Und der ebene Kofferraumboden beim Auris HSD ist auch ein Extra, beim Yaris soll das auch so sein.

Man probiert eben immer was Neues, dem Kunden Selbstverständlichkeiten als Extra anzudrehen.
Endscheidend war für mich immer der Endpreis vom Händler für das individuell bestellte Auto und der Verkaufsservice und die Werkstattkompetenz.
Trotzdem kam ich nicht umhin, auf diese komische Aufpreispolitik hinzuweisen.



Da die Händler wissen das sich die meisten die "neuartigen" E-Fahrzeuge eh nicht leisten können,unabhängig davon ob mit oder ohne Batterie-Leasing,wollen sie halt zumindest von der Neugier der Leute profitieren !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2011 21:40 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149203
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 21:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Civiv2006 schrieb:

Da die Händler wissen das sich die meisten die "neuartigen" E-Fahrzeuge eh nicht leisten können,unabhängig davon ob mit oder ohne Batterie-Leasing,wollen sie halt zumindest von der Neugier der Leute profitieren !


Genau so sehe ich es auch.
Und so ist es auch bei mir. Ich möchte gerne mal einen Tag den Ampera testen, weiss aber, dass ich ihn mir nicht leisten kann und für den Preis auch nicht mag. Ich persönlich würde mir blöd vorkommen, eine kostenlose Probefahrt zu machen, obwohl ich vorab schon weiss, dass ich dieses Auto zu 100% nicht kaufen werde.
99,- € sind nicht wenig, aber andere verrauchen oder versauffen im Monat weit aus mehr, dies ist bei mir z.B. nicht der Fall, da gönn ich mir diesen Luxus.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149205
Aw: Ampera Probefahrt 06.11.2011 22:36 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
... und wenn Ihr mal auf den allerersten Beitrag von mir geht, bei mir ging die Probefahrt kostenlos, Opel kam sogar zu uns!

Als potentieller Ampera Käufer würde ich mir die 99 € auf jeden fall gutschreiben lassen.

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149492
Aw: Ampera Probefahrt 11.11.2011 15:18 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Auch ich habe mich angemeldet. Die 99 Euro sind m.E. OK, weil ich nicht lang rumfeilschen muss, um den Wagen einen ganzen Tag lang zu testen. Bei Toyota kostete die PF nichts, aber sie hatten sie sich quer gestellt, die Karre über Nacht herzugeben. Musste so meinen Job an die Probefahrt anpassen. Was ist teurer?
Die 99 Euro gäbe es dann beim Kauf zurück. Oder sie gingen in den Verhandlungen unter. Peanuts.

Falls die Karre den Pendeltest bestünde, mich also in winterlichen Temperaturen rein elektrisch zur Firma und zurück bringen würde, dann würde ich vielleicht zuschlagen.

Vielleicht nur, denn ich glaube nicht, dass er die 76 km packt, und weil kein Schiebedach, kein Abstandtempomat...
Letzteren will ich keinesfalls mehr missen.

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2011 15:20 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149500
Aw: Ampera Probefahrt 11.11.2011 17:05 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde die 99 Euro nehmen und mein Auto 2x volltanken hab ich mehr von als für ein Auto 99 Euro zu zahlen um mal Probe zu fahren.

Ich hab schon mehrere Auto´s Probe gefahren die weit aus teurer waren als mein jetziger Prius.Und nicht aus jeder Probefahrt ist ein Kauf geworden.

Aber hier in Deutschland kann man den Leuten alles verkaufen man muss es nur "schön verpacken" und es wird gekauft/bezahlt.
Ist ja wie bei EBAY,wie sagte ein Freund-"Jeden Tag steht ein Id..t auf und kauft".

Für eine Probefahrt zu bezahlen wäre ein Grund für mich dort das Auto nicht zu kaufen.
Für mich stellt sich manchmal auch die Frage wie lange muss man ein Auto Probefahren um festzustellen ob passt oder nicht.Ich hab auch schon mal Autos für einen Tag gehabt,aber bei allen Autos die ich gefahren hatte wusste ich meistens nach 1-2Std. der ist es oder nicht!
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149503
Aw: Ampera Probefahrt 11.11.2011 17:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Screamer, da gebe ich dir recht. ABER... vermutlich wird JEDER ausprobieren wollen, wie lang hält der Akku und wie lange dauert das Laden. Von daher schätze ich die Probefahrtdauer beim Ampera durchschnittlich länger ein als bei "normalen" Autos... Aber GM will ja eh nicht, dass Opel erfolgreich ist, von daher...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar