Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Preis - Opel Ampera
#141216
Aw: Preis - Opel Ampera 11.07.2011 22:29 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich die Zeitungsmeldungen lese, dann hat Opel die Bestellungen für den Ampera für Deutschland für 2012 von 8.000 auf 10.000 Stück erhöht.
Wenn diese Zahl tatsächlich verkauft wird - ich denke Opel ist auch nicht völlig planlos -, dann sind das mehr als doppelt soviel, wie die gut 4.000 Stück vom nornalen Prius.

Ob der Prius Plug-in das einholen kann?!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141218
Aw: Preis - Opel Ampera 11.07.2011 23:12 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Bezieht sich die Zahl nicht auf Europa? Außerdem muss man es so sehen der Ampera ist in Deutschland zuhause. Der Prius in Japan und dort wird er soviel verkauft wie hier ein Astra.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141223
Aw: Preis - Opel Ampera 12.07.2011 07:04 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wie schreibt Opel:" Wäre der Konkurrenz voraus, wenn er eine hätte..."

Ich würde ja den Normverbrauch für so Plug-In Fahrzeuge wie Ampera und Prius Plug in abändern in 3 Kategorien:

1.Kombinierter Verbrauch
2.Reiner kwh Verbrauch Elektrobetrieb
3.Reiner Verbrauch, wenn Akku leer

Diese 1.6 Liter oder 2.x Liter Verbrauch beim Prius Plug in, da kann sich doch in der Praxis keiner was darunter vorstellen...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2011 06:56 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141463
Aw: Preis - Opel Ampera 14.07.2011 20:31 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Habe mir gerade im Internet ein ca. 1Stündiges Video in vier Teilen über den Ampera angeschaut und muß schon sagen, das der ganz schön abgeht es sei denn der Tacho lügt dramatisch ,aber was die Darstellung des Navi angeht, bin ich extrem entäuscht !
Gibt hier ja einige die der Meinung sind das die Darstellung des Navis im P3 etwas antik rüberkommt,aber schon mal die Darstellung im Ampera gesehen ?
So was von langweilig gestaltet !
Dagegen ist die im Prius hochmodern !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2011 20:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141467
Aw: Preis - Opel Ampera 14.07.2011 21:38 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Der hat ja auch 150 elektrische PS, die geschummelt noch vom Benziner mit x PS unterstützt werden. Für die dann schätzungsweise anliegenden knapp 200PS sind 9s schon ganz schön lange bis 100. Das sind nichtmal 2sek schneller als der P3 mit echten 136PS.

Aber darum geht es ja nicht. Sonst hätte ich mir einen GTI Hybrid gekauft


Und was das Navi angeht, so ist es immer dasselbe. Da gibt es nun wirklich sehr gute Systeme am Markt aber die Fahrzeughersteller basteln sich dann immer selbst was unbrauchbares zusammen und verlangen dafür noch Aufpreise für 20 Saugnapfnavis.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141527
Aw: Preis - Opel Ampera 15.07.2011 17:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:

Sonst hätte ich mir einen GTI Hybrid gekauft
.


GTI -ohne Hybrid- dafür mit etwa 230 PS macht aber Spaß.......

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2011 17:10 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141628
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 12:48 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
In der neusten AMS wurde der Ampera auch getestet.
Die Tester der AMS fuhren insgesamt 2 Tage den Ampera und legten dabei 300km zurück.

Bei zurückhaltender Fahrweise kam man "locker" auf 45km rein elektrisches Fahren.
Allerdings geht der Verbrenner an wenn man "Sprints" einlegt.
Ist der Akku leer und lädt an der Steckdose und diese ist nicht mit 16 Ampere abgesichert, sind nach 9h die Akkus immer noch nicht voll.

Insgesamt lief bei den 300km der AMS, der Verbrenner 62% der elektrische Anteil lag bei 38%.

Man verbrauchte im Durchschnitt 6,7 l/100km Benzin und 23,5 kWh/100km.

Das vielleicht kuriosiste zum Schluss:
Man wollte an einer Steckdose das Auto aufladen. Allerdings verweigerte der Ampera den Dienst. Ins Bordbuch geguckt und die Antwort gefunden.
Das Bordbuch erklärt, dass man den Ampera nicht zwingend ans Netz stöpseln sollte, wenn die Temperaturen unter 0 oder über 32°C liegen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2011 12:50 von piTo.Grund: verschrieben
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141634
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 13:33 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Den Bericht muss ich mir unbedingt mal durchlesen. Das ist ja der Hammer!
Ich habe ja stets geschrieben, dass der Ampera schlecht ist, aber so schlecht hätte ich ihn nun in meinen kühnsten Träumen nicht vermutet.
raffix
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141660
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 16:43 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
17:00 Uhr jetzt bei VOX Test Opel Ampera.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141664
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 17:45 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
17:00 Uhr jetzt bei VOX Test Opel Ampera.

MfG Harzbube.


Entschuldigung, nichts neues.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141674
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 18:23 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Mist verpasst...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141676
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 18:36 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
harzbube schrieb:
17:00 Uhr jetzt bei VOX Test Opel Ampera.

MfG Harzbube.


Entschuldigung, nichts neues.

MfG Harzbube.



...außer dass der Bildschirm 2 mal während des "Tests" abgestürzt ist
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141679
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 18:45 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schreibt, völlig planlos sei Opel nicht.

in der Tat hat uns das Opel schon mehrere Jahrzehnte bewiesen.

"Ja mach nur einen Plan, sei nur ein helles Licht, und mach dann noch nen neuen Plan, gehn tun sie beide nicht - Kästnern

Die haben doch mal mit Nähmaschinen angefangen. Unter so was einfach nur Räder drunter zu bauen, das zeigt sich doch immer klarer, reicht eben nicht.

Jetzt bauen sie einen Ampera, dessen Konzept ich schon für konzeptlos halte. Aber davon abgesehen muss sich dann auch noch beweisen, dass es ein funktionierendes Alltagsauto ist - vor allem eines, dessen Batterie nicht bald zusammenbricht zu horrenden Kosten. Der Prius hat auch dies aber schon ein Jahrzent BEWIESEN.
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2011 18:47 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141684
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 19:15 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Colorado schrieb:
priusb78 schreibt, völlig planlos sei Opel nicht.

in der Tat hat uns das Opel schon mehrere Jahrzehnte bewiesen.

"Ja mach nur einen Plan, sei nur ein helles Licht, und mach dann noch nen neuen Plan, gehn tun sie beide nicht - Kästnern

Sorry, aber der Spruch ist von Brecht.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141685
Aw: Preis - Opel Ampera 17.07.2011 19:23 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
piTo schrieb:

...außer das der Bildschirm 2 mal während des "Tests" abgestürzt ist




...und dass die Abdeckung im Kofferraum noch billiger gemacht ist, als beim P3.
Es handelt sich um ein abknöpfbares Netz.

Auch die Kopffreiheit des Fahrers und insbesondere der hinteren Passagiere ist gegenüber dem P3 eingeschränkt.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2011 19:24 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar