Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
#677787
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 17:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
nimmst du einen reserve kat im gepäck mit? nur mal so frag
Haha!
Nein, wir fahren mit der Eisenbahn! Kostet zwar so viel wie 1,5 Jahre Prius fahren, aber 10h Autofahrt tu ich mir nicht an! Da sehe ich mir lieber die schöne Landschaft an!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2021 17:18 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677827
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 21:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ansonsten hätte ich dir in Prenzlauer Berg sagen können, wo blueandrew der Kat geklaut wurde - nur, falls du auch was spenden möchtest.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677915
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 18.08.2021 17:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
bezüglich kat-sicherung - fand ich heute ein angebot für die P-2
extracar.hu/Toyota-Prius2-2003-2009-Katalizatorvedo-lemez
umgerechnet sind das € 105,-
das würde ich schon investieren wenn ich noch in berlin wohnen/urlauben würde

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2021 17:16 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677939
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 18.08.2021 18:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
müsste man halt alle 2 Jahre zur HU (TÜV) für ein paar Stunden abnehmen in Deutschland, aber ist ja zum Glück mit angenehmen Sechskanten geschraubt
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677940
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 18.08.2021 18:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Da kommen die Diebe am nächsten Tag wieder und bringen den Ratschenkasten mit. Ich glaube nicht dass man damit seinen Kat auf Dauer schützt.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677951
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 18.08.2021 19:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Sechskanten geschraubt ?
mit spezialnieten nicht schrauben!

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677961
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 18.08.2021 22:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Da wird es mit dem Ab-Machen vor der Haupt Untersuchung etwas mühsam. Wie man es dreht und wendet ...

Ich habe diesen November wieder TÜV, Ich werde mal ein paar Fotos vom Link oben drucken und es dem Prüfer mal zeigen, was er meint...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678008
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 10:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das wäre super. Würde evtl. dann überlegen so etwas anbringen zu lassen. Aber geschraubt bringt das sicher nichts. Die 5 Minuten haben die Diebe im Zweifel auch noch. Frage ist noch, ob das Teil nach Deutschland versendet wird. Ist ja alles eher auf ungarischen Markt zugeschnitten, soweit ich sehen kann.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 10:26 von Gerdgurd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678030
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 11:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
du hast zu ungarn eine PM

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 11:18 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678031
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Selbst geschraubt sollte genügend Sicherheit bieten. Man kann ja unterschiedliche Schraubentypen benutzen.
Zumal die Diebe, wenn sie ein blech sehen bevor sie die Karre aufbocken, gar nicht erst anfangen, da die nicht abschätzen können wie lange das dauern wird.
Bei so einer Aktion zählt jede Sekunde. Jede Verzögerung erhöht das Risiko erwischt zu werden.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678032
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Da wird es mit dem Ab-Machen vor der Haupt Untersuchung etwas mühsam. Wie man es dreht und wendet ... seit wann werden bei eurer HU abdeckungen abgenommen - machen sie doch bei den ankerblechen usw und all den anderen auch nicht - oder?
man kann ja auch mal fragen - zb user shar

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678045
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 11:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Könnt ihr eure Kats nicht irgendwie unter Strom setzen? Also so richtig: Abzweigung vom HV-Akku, der mit einlegen der P-Stellung aktiviert wird... Selbstverständlich nur zur Marderabwehr.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678047
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 11:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wer so! begnadet ist, genau das von Dir Beschriebene zu verstrippen, und zwar wirkungsvoll mit Potentialdifferenz für einen auf dem Asphalt liegenden Genossen, der mit beiden Armen am selben Rohrstück/Werkzeug arbeitet...

...dem fällt sicher etwas Besseres ein, Aktivierung eines Train Horns zum Beispiel

Hmm, da kommt mir ein Gedanke, muss mal das Russische Büro anrufen, diese geheime Infraschall Waffe klingt interessant ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 11:52 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678072
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 14:41 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Könnt ihr eure Kats nicht irgendwie unter Strom setzen? Also so richtig: Abzweigung vom HV-Akku, der mit einlegen der P-Stellung aktiviert wird... Selbstverständlich nur zur Marderabwehr.

So wie unser Nachbar, einfach Kabel abschneiden und beide Enden an das Mardergitter löten...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678074
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 14:52 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
So wie unser Nachbar, einfach Kabel abschneiden und beide Enden an das Mardergitter löten... also mit anderen worten wird der prius als ganzer zu einer großen löt / schweißstation

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar