Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#682512
Aw: Sind so wenige high ? 18.09.2021 18:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Koha
gerade die sitze im meinen rav4 lounge - fahrersitz elektrisch längs- und höhenverstellbar,fahrerkreuzstütze elektrisch verstellbar, el. verstellbare schenkelauflage - finde ich im rav4 bequem. sie stützen den rücken und die oberschenkel sehr gut ab.
leider nicht beim beifahrersitz verfügbar.
sofern es die möglichkeit dazu gibt möchte ich den highlander gerne ein paar tage probefahren, jedoch ohne kaufabsicht, der wagen ist für uns einfach zu groß.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2021 18:35 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682534
Aw: Sind so wenige high ? 18.09.2021 20:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dankeschön, ich brauche leider mehr Platz auf langen Fahrten im Innenraum, die Kinder werden größer. Tatsächlich bin ich auch sehr groß und ein Diesel ala T5 lohnt nicht wegen der kurzen Arbeitsstrecke. Ich habe den High nur Probe gesessen und wollte etwas zur Qualität wissen. Leider hat dafür die Zeit nicht gereicht und Ende des Monats müssen wir entscheiden, ob unser RAVi 2017; der gefällt mir optisch immer noch am besten gehen muss.

Eine Einschätzung Produktionsstätte JPN/USA würde mich sehr interessieren…..

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2021 20:19 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683477
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 12:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Es kann nur einen geben! Nach drei Jahren sind wir aus unserem Prius gewachsen, mit zwei Kindern und Hund war uns der RAV4 zu klein, also musste ein Highlander her! Jetzt heißt es ca. 6 Monate warten!
AHK war bei uns auch ein Thema, laut Händler arbeitet Toyota aber an einer besseren Lösung, so das wir erst nächstes Jahr nachrüsten werden.

LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2021 13:09 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683503
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 17:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo bist Du den High probegefahren?

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683505
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 18:26 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ja, bereits im April, also noch die „alte“ Version, ab jetzt ist auch der Beifahrersitz höhenverstellbar.

Wir hatten den Wagen um den Kofferraum testen zu können -> Hundebox, Kinderwägen, Fahrradanhänger etc.
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2021 18:27 von LPalmas.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683506
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 18:29 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dankeschön, ja alles größer und mehr Material.

Ich kämpfe noch emotional mit nem Landi….alte Liebe, aber sinnfreier Antrieb für meine Zwecke

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683509
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 18:35 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Qualität ist top, wie von Toyota gewohnt, Antrieb im Gegensatz zum Prius fast ein Rennwagen!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683511
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 19:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moijn,

is doch schön, dass sich der eine oder andere auch in Richtung Highlander bewegt Zur Qualität kann ich als potentieller Fach-Laie nur sagen, dass mir bis dato und gefahrenen 1000000 cm nichts unangenehm aufgefallen ist - auch der Blick nach unten (beim Auto natürlich ) hat nur gutes beschieden. Unterbodenschutz ist immerhin vorhanden - trotzdem habe ich noch Seilfett auftragen lassen (wie bei allen meinen Autos)

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683514
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 19:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
LPalmas schrieb:
Qualität ist top, wie von Toyota gewohnt, Antrieb im Gegensatz zum Prius fast ein Rennwagen!

Bin ich schon vom RAV4 gewöhnt, ist 4x4 und beim Anfahren…..holla die!

Ich habe eben eine Abneigung gegen US Cars, befürchtet man Mängel bei der Montage. Bis jetzt kamen alle meine Fahrzeuge stets aus Nippon.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2021 19:50 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683515
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 19:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hermel bist erst 100km gefahren
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683526
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 21:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
hermel schrieb:
is doch schön, dass sich der eine oder andere auch in Richtung Highlander bewegt

Wir wollen ja nicht weiter in der hintersten Ecke weiter in einem kleinen thread bleiben!

Mein Händler sprach von insgesamt vier verkauften Fahrzeugen seit April, fand ich jetzt nicht wenig! Gerade wenn man ein wenig Platz wünscht und keine. Diesel möchte gibt es ja nicht viele Alternativen!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 10:34 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683528
Aw: Sind so wenige high ? 25.09.2021 21:09 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Koha schrieb:
Ich habe eben eine Abneigung gegen US Cars, befürchtet man Mängel bei der Montage. Bis jetzt kamen alle meine Fahrzeuge stets aus Nippon.

Produktionsort USA ist jetzt nicht zwingend ein Ausschusskriterium, gerade nicht bei ausländischen Marken die in den USA gebaut werden. Aber unterm Steich darf es ja jeder selber entscheiden, eben auch den Kauf eines Engländers
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 10:35 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683597
Aw: Sind so wenige high ? 26.09.2021 10:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moijn,

@Koha: Du hast natürlich recht - da sind mir eben mal 3 Nullen entschlüpft Ich sollte doch in die Politik gehen

Zu Qualität noch einen. Ich hatte mal einen Dodge Nitro - eine tolle Kiste, aber mit viel amerikanischer Technik aus zig Ländern zusammen gewurstelt. Da hatte ich doch dieverse, wenn auch meistens kleinere Ausfälle (Scheibenwischerausfall, Rückleuchtenausfall, Dsiplayanzeige flackerte und schließlich Motorschaden ).
A B E R: In dem Highlander steckt zwar US-Muskelkraft, aber immer noch solide japanische Technik

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683613
Aw: Sind so wenige high ? 26.09.2021 11:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dankeschön für Eure Ergänzungen, dann warte ich mal
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683676
Aw: Sind so wenige high ? 26.09.2021 18:22 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der Highlander.
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-0...a-highlander-4164744
Bei VOX Automobil soeben vorgestellt. Wo er hervorsticht, ist sein Ladevolumen und der Verbrauch. Angegeben mir 6,6 Liter. Verbrauch auf dessen Teststrecke 6,6 Liter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 18:22 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar