Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#690845
Aw: Sind so wenige high ? 09.11.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Koha-bei meinem rav4 ist nur der bereich um die scheibenwischer beheizt.
da der rav in einer beheizten garage steht ist das nicht so wichtig für mich.
seit heute bin ich mit einem toyota rav plug-in unterwegs, ein traum auf vier räder. leider um 10000 euro teurer als der rav4 hybrid, so wird es leider nichts mit uns. die rund 10000 euro kann ich nie und nimmer einsparen. morgen geht der wagen zurück, ich bleibe bei meinem rav4.
ich finde den verbrauch des highlander wirklich gut.
toyota hat, so scheint es, mit dem highlander alles richtig gemacht.
auf die bilder bin ich neugierig.
viel freude mit deinem auto wünscht dir

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2021 20:17 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690869
Aw: Sind so wenige high ? 10.11.2021 09:58 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2021 10:13 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690873
Aw: Sind so wenige high ? 10.11.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Bilder!

Ich schreibe einfach mal einen Brief nach Himmelfort
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690874
Aw: Sind so wenige high ? 10.11.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Moijn,

hübsche Bilder Koha - vielleicht sollte ich mich auch in weiss folieren

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690903
Aw: Sind so wenige high ? 10.11.2021 13:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Unbedingt !
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690910
Aw: Sind so wenige high ? 10.11.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Sehr Chic das Weiß.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690949
Aw: Sind so wenige high ? 10.11.2021 18:31 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Heute Abend 6,6 ECO Punkte 80, leider kein Photo

Langsam ist das Einfahren beendet, Ende der Woche ü 2000 Km

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696638
Aw: Sind so wenige high ? 09.12.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mahlzeit

Ich bin Euch ja noch Bilder mit Trittbretter und Winterreifen schuldig, Bitteschön

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...AC_6B676F8776D1.jpeg[/img]

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...63_9540C3C748DB.jpeg[/img]

Wenn Interesse besteht, würde ich ein Resümee im Vergleich zum 2017 RAV ziehen.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2021 13:17 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696646
Aw: Sind so wenige high ? 09.12.2021 13:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Koha,

ich fahre einen RAV4 Hyb. 2016 und wäre sehr an einem direkten Vergleichsbericht interessiert.

Gibt es hier schon Vergleichserfahrungen was den Anhängerbetrieb (speziell WW) mit dem Highlander angeht?

Mit meinem RAV bin ich mit der Reichweite leider überhaupt nicht zufrieden. Mit ca. 1600kg hinten dran und 105km/h laut Tacho liege ich bei ca. 14 Liter und alle 300km muss ich tanken.
Der Verbrauch ist für ein Benziner-SUV "OK", allerdings macht das mit dem kleinen Tank überhaupt keinen Spass.
Mir graut es schon vor den 1300km im Sommer nach Spanien.

Viele Grüße,
Kai.
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696652
Aw: Sind so wenige high ? 09.12.2021 14:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus Kai

Nein ich ziehe keinen Anhänger. Der High. hat 65l Tankinhalt und im Sommer werden ich wohl auf der Urlaubsreise mit Dachbox gut 800km kommen. Auf meiner Arbeitsstrecke sicher 1000km.

Der Dicke darf halt mehr ziehen 2000kg, und bei moderaten Geschwindigkeiten um 90km/h werden 500 km wohl locker drinn sein.

Ansonsten kann man die Fahrzeuge gar nicht miteinander vergleichen, ist wirklich ne andere Klasse!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696686
Aw: Sind so wenige high ? 09.12.2021 16:24 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wenn Interesse besteht, würde ich ein Resümee im Vergleich zum 2017 RAV ziehen.
ich hätte interesse, einen highländer kaufe werde aber ich nicht.
ein schöner wagen, ist mir aber eine spur zu groß.für zwei personen und hund reicht auch der rav4.
die trittbretter passen zum highlander, wieviel an bodenfreiheit verliert man damit? schaut auf dem bild nicht gerade wenig aus.wie hoch ist der verbrauch jetzt im winter?
bei meinem rav4 geht jetzt unter 7,5 liter nichts mehr,ist aber ok. schneefahrbahnen und temperaturen im minus bereich. der el. motor hinten darf auch mitarbeiten
mein honda cr-v verbrauchte um 3 liter mehr.
hatte dein rav auch den fahrersitz elektrisch längs-und höhenverstellbar,fahrerkreuzstütze elektrisch verstellbar, el. verstellbare schenkelauflage ? falls ja, würde mich ein vergleich interessieren. für mich ist das bequeme sitzen sehr wichtig, deshalb wurde es der rav in der besseren ausstattung lounge/vip, nur hier gab es bei uns in österreich diesen komfort.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2021 16:41 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696713
Aw: Sind so wenige high ? 09.12.2021 18:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Guten Abend

Dann mal knackig los:

die trittbretter passen zum highlander, wieviel an bodenfreiheit verliert man damit?

Der High hat eh mehr Bodenfreiheit als der RAVi, Verlust durch die Trittbretter gemessenen um 5 cm. Aber der Unterboden Schutz ist eh etwas tiefer als die Seitenlinie, daher eher weniger…..Bei diesem Wetter sind die Tritte allerdings Schmutzfänger, wenn Sie benutzt werden beim einsteigen allerdings problemlos .

wie hoch ist der verbrauch jetzt im winter?

Um 7 Liter bei 0 Grad bin erstaunt

Die Heizung kann man nur auf den Fahrer stellen, da gibt es einen extra Knopf für. Heizung ist bei mir auf 18 Grad gestellt, Fahrprogramm normal und die Sitzheizung auf erste Stufe, reicht mir dicke.

hatte dein rav auch den fahrersitz elektrisch längs-und höhenverstellbar,fahrerkreuzstütze elektrisch verstellbar, el. verstellbare schenkelauflage ? falls ja, würde mich ein vergleich interessieren
Hatte Style Paket daher ja. Sitze sind im High deutlich bequemer, größer und Sitzheizung besser!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2021 21:15 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696733
Aw: Sind so wenige high ? 09.12.2021 19:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Guten Abend

Mein Erfahrungsbericht ist natürlich nicht allgemein gültig, daher immer mit etwas Emotion und Besitzer Stolz gewürzt. Das bitte ich im Vorfeld zu akzeptieren.

Teil I.

In Sachen Optik finde ich den alten RAV 4 im Vergleich zum Highlander mindestens ebenbürtig. Der Urvater des SUVs ist ein wirklich schönes Auto. Ich hatte ihn ja in der Style Selection Konfiguration, braun metallic, was in der Farbkombination mit den serienmäßigen 19 Zoll Felgen wirklich ein Hingucker war:
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...2A_D56402FDCF8C.jpeg
Die Proportionen gefallen mir heute auch noch ausgezeichnet und ich war auch ein Fan der Heckpartie. Der RAV4 ist ein wirklich schönes Midsize SUV der nicht so dick aufträgt. Der Highlander ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, welches dennoch elegant gezeichnet ist. In meinen Augen deutlich schöner als der neue RAV4. Auch ein 450 Lexus wäre als 7 Sitzer zur Debatte gestanden, ist aber in meinen Augen unharmonisch und die Seitenlinie hässlich.
Selbstverständlich hat man mit dem Highlander einen offensiven Auftritt, Rückmeldungen waren bisher allerdings stets positiv. Tatsächlich fanden ihn die meisten Bekannten und Kollegen wirklich geil!!! Vor allem die pearleffekt Farbe weiß, ist bei diesem Fahrzeug mit dem Panoramadach ein Highlight. Er wurde oft als Volvo CX90 identifiziert, was ich dann verneinen musste.
Die Übersicht des High ist dank des 360° Kamerasystems (hatte die RAV4 auch) gut, quasi optische Sicht ist allerdings beim RAV4 besser. Der Highlander bleibt ein großes Schiff.
Abschließend kann ich für mich sagen, dass mir der alte RAV4 tatsächlich von außen etwas besser gefallen hat, vor allem die serienmäßigen Alufelgen sind für sich gesehen etwas schöner als die des Highlanders.

Innere Werte:

Was offensichtlich sofort klar ist, dass die Platzverhältnisse sowohl im Fahrerbereich, vor Fond und Kofferraum natürlich ausschließlich für den Highlander sprechen. Ebenfalls Ablageflächen, Staufächer etc…..der RAV4 ist uns deutlich zu klein geworden und optisch graut es mich beim neuen Modell.
Die Sitze sind wie oben erwähnt für mich persönlich als großer Mensch besser. Die Rückmeldung meiner Frau und der Kinder gehen ebenfalls in die gleiche Richtung deutlich besser als der RAV. Sitzheizung rings um und Sitzbelüftung sprechen natürlich ebenfalls eine deutliche Komfort Sprache. Die dritte Sitzreihe ist für Menschen bis 1,60 m üppig!
Die Verarbeitungsqualität und die Materialanmutung sind ebenfalls in einer anderen Fahrzeugklasse. Persönlich habe ich mich endlich über beleuchtete Schalter und vernünftige Knopfpositionen gefreut. Das einzige was ich beim Highlander nicht mehr habe, ist die geschätzte Handbremse und den Schaltknauf mit der klassischen Wahlstufenkulisse.
Die Tachoanzeigen und Navigationsmöglichkeiten sind natürlich ebenfalls üppig, das große 12,3 Zoll Display für mich super. Ein absolutes Highlight ist das Head up Display kurz und knapp möchte ich nicht mehr missen. Super einzustellen in der Position zu nivellieren und in der Helligkeit anzupassen.
Das Rückspiegel Display ist besonders auf der Autobahn ein klarer Fortschritt, man sieht wirklich deutlich mehr als mit einem klassischen Rückspiegel. Was immer wieder zum schmunzeln bringt, ist der untaugliche Versuch sich die Haare im Spiegel zu richten, geht natürlich bei eingeschaltetem Kamera Bild nicht!
Ebenfalls nicht mehr missen möchte ich die beheizbare Frontscheibe und die vielfältigen Möglichkeiten der Klimatisierung. Gerade im Passagierbereich lässt sich jetzt viel mehr einstellen und auch belüften.

So damit nicht zu viel auf einmal steht geht es in Etappen weiter.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2021 21:14 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696831
Aw: Sind so wenige high ? 10.12.2021 10:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
.. Heizung ist bei mir auf 18 Grad gestellt, Fahrprogramm normal und die Sitzheizung auf erste Stufe
da wäre bei meiner frau schluss mit lustig.
bei uns immer auf min 22° eingestellt, sitzheizung beifahrersitz in der höchsten position HI, mir reicht die einstellung LO, nach kurzer zeit schalte ich wieder aus,meine frau brutzelt aber weiter

danke, bitte weiter berichten
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 10:26 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696859
Aw: Sind so wenige high ? 10.12.2021 12:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mahlzeit

Extra für Dich Esox

Ich friere gar nicht, habe ja eine Jacke an. Lenkrad Heizung und Sitz machen alles schön lauschig. Bei einer knappen halben Stunden Fahrzeit kommt man gar nicht auf 22 Grad


Heute aktuell bei unter Null Grad, ohne Abtauen und nur Ich als Fahrer. Natürlich wie einen Hybrid bewegt, habe ja mittlerweile fünf Jahre Erfahrung.

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...3B_25CAE7F76E83.jpeg

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 13:15 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar