Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Highlander Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Toyota Highlander Hybrid
*
#756801
Aw: Toyota Highlander Hybrid 17.02.2023 20:35 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich finde den Grand Highlander mega. Endlich mit einem leistungsstarken Antrieb.

Vielleicht schafft er es ja nach Europa
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756835
Aw: Toyota Highlander Hybrid 18.02.2023 09:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
. Endlich mit einem leistungsstarken Antrieb.

Warum findest Du das so, würde mich echt interessieren?

Für mich ist der Verbrauch in Relation zur Größe und zum Komfort entscheidend. Will ich sportliche/dynamische Attribute dann ist diese Fahrzeuggattung vollkommen sinnbefreit! 250ps beim aktuellen Highlander sind meiner Erfahrung nach in allen Lebenslagen ausreichend. Selbst die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit bei knapp 190 km/h wird auf langer Fahrt wohl selten bemüht….

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756960
Aw: Toyota Highlander Hybrid 19.02.2023 12:20 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Einfach mein persönlicher Geschmack.
Den du mit deiner Aussage auch untermauerst. Für dich sind die 250PS ausreichend, ok. Ich finde da geht noch etwas. Zumal ich die Aufmachung mit 6 Gang Wandler und dem Turbo-Benziner spannend finde.
Um Topspeed geht es gar nicht mal so, eher um die Erreichung dessen und einfach genügend Kraft in Reserve zu haben.
Mir gefällt es, das Toyota mal einen Hybrid baut der auf Performance und nicht nur auf Spritsparen ausgelegt wurde.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756965
Aw: Toyota Highlander Hybrid 19.02.2023 12:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Dankeschön, aber für welche Situation im Staßen Verkehr braucht Dein Ego mehr Leistung bei einem Toyota Hybrid? Ampelstart gegen jeden EV´ler verliert man doch eh
Der GH wurde für mehr Platz in der dritten Sitzreihe hin entwickelt und ebenfalls fürs Prestige im midsize SUV Segment in den USA. Es ist einfach ein noch dickerer Koffer und bleibt fahrdynamisch ein Kurvenalbtraum!

Dann doch lieber einen GR Yaris in den Kofferraum packen und jede Landstraße genießen

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2023 13:22 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757476
Aw: Toyota Highlander Hybrid 24.02.2023 16:08 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallöchen,
kroebje schrieb:

Inverkehrsbringung Deutschland Januar 2023:
- RAV4: 109
- Highlander: 7
- Landcruiser: 215 (mag ich kaum glauben)

Ich schon.

Im LKW-Statistik wird parallel sicher auch einige Hilux sein.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761544
Aw: Toyota Highlander Hybrid 02.04.2023 19:19 - vor 1 Jahr  
In der Schweiz scheint der Highlander ja schnelle Lieferzeiten zu haben, so ein Händler auf Mobile und auf der Homepage steht auch nichts von Lieferschwierigkeiten.

Warum hat man in D die A...-Karte??
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762192
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 08:05 - vor 1 Jahr  
Koha schrieb:
Dankeschön, aber für welche Situation im Staßen Verkehr braucht Dein Ego mehr Leistung bei einem Toyota Hybrid? Ampelstart gegen jeden EV´ler verliert man doch eh

Das hat nichts mit Ego zu tun. Einen ‚Ampelstart‘ habe ich zuletzt mit 20 gemacht. Das Thema ist vorbei.
Es geht eher um die Souveränität beim normalen Fahren. Es fährt entspannter.

Der GR Yaris fährt toll und so ein KFZ wird es bitte wieder geben. Aber ich würde den GR86 vorziehen, tiefer Schwerpunkt, Heckantrieb und Sauger.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2023 08:10 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762194
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 08:40 - vor 1 Jahr  
Es geht eher um die Souveränität beim normalen Fahren.

...

tiefer Schwerpunkt, Heckantrieb


Fahr halt mal ein ordentliches E-Auto...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762220
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 18:31 - vor 1 Jahr  
Ich höre dabei gerne etwas Sound aus einem Auspuff. Das kann mir kein E-Auto bieten. Der Druck ist da, ja, aber das war es auch.

Ich habe lieber 1000kg als 1000NM
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2023 19:06 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762227
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 19:46 - vor 1 Jahr  
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2023 20:13 von Koha.Grund: Doppelpost
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762228
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 19:53 - vor 1 Jahr  
. Das hat nichts mit Ego zu tun. Einen ‚Ampelstart‘ habe ich zuletzt mit 20 gemacht. Das Thema ist vorbei.
Es geht eher um die Souveränität beim normalen Fahren. Es fährt entspannter.


Bist schon einmal einen High gefahren, entspannter geht es nimmer

Ich kann Deinen Argumenten immer noch nichts abgewinnen, wenn es um einen Hybrid geht. DAS DING LÄSST SICH UNTER 7LITER FAHREN und nur das zählt. Sonst kannst Du ja zu Brabus/AMG schnuppern, teuer und Souverän im VERBRAUCH

Der GR86 ist schon was Feines!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2023 20:12 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762229
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 19:59 - vor 1 Jahr  
JanClubsport schrieb:
Ich höre dabei gerne etwas Sound aus einem Auspuff.

Wie funktioniert das, wenn man im Auto sitzt?

Ich habe lieber 1000kg...

...und unnötig Mehrverbrauch. Autos wie der GR86 gehören allein aufgrund des unerhörten Energieverbrauchs ins Museum.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2023 19:59 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762232
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 20:44 - vor 1 Jahr  
Greife ich dich Tesla Fahrer an? Ganz schön provokant von dir.
Scheibe runter und dann hört man das wunderbar im Sommer.



Zum Thema Highlander, ja das ist toll das der Wagen mit dem klassischen HSD unter 7L verbraucht, aber darf man hier keine eigene Meinung mehr haben? Ist es wie im Rest der Gesellschaft entweder du schwimmst mit oder du wirst ausgeschlossen? Ich finde es toll das Toyota in dem ganzen BEV Wahnsinn noch etwas klassischeres Anbieter für seine Kunden.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762238
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.04.2023 21:26 - vor 1 Jahr  
JanClubsport schrieb:
Ich höre dabei gerne etwas Sound aus einem Auspuff... Dann sollte es schon ein Auto mit Schaltgetriebe sein. Erst die Abwechslung durch die Dynamik der Tonfrequenz beim Beschleunigen in den verschiedenen Gängen macht den Hörgenuss vollkommen.
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779751
Aw: Toyota Highlander Hybrid 05.11.2023 08:49 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Guten Morgen

Zwei Jahre ist der High nun bei uns, es bleibt ein Verbrauch seitdem von 6,5 Liter in unseren Lebenslangen und keinerlei Probleme. Auf langen Fahrten fühlen wir uns damit am wohlsten, auch wenn er im städtischen Betrieb auch mal unter 5l verbraucht. Optisch bleibt der High für mich der schönste Toyota seit Jahren und das ist ja auch nicht schlecht

Grüße
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar