Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Highlander Hybrid
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Toyota Highlander Hybrid
*
#712861
Aw: Toyota Highlander Hybrid 16.03.2022 21:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Fahrbericht
Toyota Highlander: Schneidiges SUV-Schiff

Er verbindet seien imposanten Auftritt mit einer eleganten Silhouette, der Highlander. Das große SUV ist das Gelände-Flaggschiff der japanischen Marke Toyota. Der Motor-Informations-Dienst (mid) unternimmt Probefahrten mit dem schneidigen Hybrid-Allradler.

- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=6504520

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714319
Aw: Toyota Highlander Hybrid 27.03.2022 14:19 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich hätte noch zwei Fragen zum Highlander.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen und zu meinem Erstaunen festgestellt. Der Highlander braucht Normalbenzin ab ROZ 91.

Stimmt das? Im Gespräch mit dem Verkäufer, ging ich davon aus, dass er nur Superbenzin braucht.

eine weitere Frage habe ich zum MYT-App, hier steht, dass Rav4, etc unterstützt wird. Vom Highlander steht da aber nichts drin, ich denke mal aber, dass der Softwaretechnisch nicht anders aufgebaut ist, weiss jemand, ob das MYT auch funktioniert?
Fz10
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714336
Aw: Toyota Highlander Hybrid 27.03.2022 17:26 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Meiner ist leider noch nicht da.

Hast du denn die europäische Variante heruntergeladen?

Allerdings davon mal ab: wo bekommt man denn heute noch Normal-Benzin (aka ROZ91)?

Meist geht es doch aber Super erst los.
Davon ab, würde ich schätzen, dass der Verbrauch etwas höher wäre, vor allem, wenn Last anliegt.
mario.saternus
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen







Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714390
Aw: Toyota Highlander Hybrid 27.03.2022 21:49 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Der Highlander ist ein US-Modell, daher ist es doch nur logisch, dass er auf US-Benzin abgestimmt ist - "regular" Benzin hat sogar nur 87 Oktan.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715190
Aw: Toyota Highlander Hybrid 01.04.2022 16:22 - vor 2 Jahren  
Driving Sports TV (ein auf Offroadfahrzeuge spezialisierter Youtube-Kanal) hat den Highlander Hybrid "Bronze Edition" getestet:



Bei den (leichten) Offroad-Tests überzeugt der Highlander und das Platzangebot und der leise, bequeme Innenraum gefallen. Kritik erntet das angestaubte Multimediasystem.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716963
Aw: Toyota Highlander Hybrid 13.04.2022 21:24 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Adn. Adn. Ghrrr!* Und Bim.**
Toyota Highlander im Familienautostest

Die Liebe zum Auto ist Alexander wohl in die Wiege gelegt. Was liegt also näher, als einen Autotest gleich mal dem perfekten Tester zu überlassen, zumindest zum Teil. Und ja, an der Linguistik wird noch ein wenig gearbeitet. ** steht nämlich für Auto. Auto. Großes Auto! Und das ist der Highlander in der Tat.

- https://www.motorline.cc/familienautos/tests/2022/Toyota-Highlander-im-Familienautotest

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716986
Aw: Toyota Highlander Hybrid 14.04.2022 08:33 - vor 2 Jahren  
Jetzt ehrlich, ein spätgebärendes Duo mit Oma/Opa traurige Familienplanung, da hätte der High mehr verdient
Auch sollte ein Fahrzeug nicht zum Klettergerüst missbraucht werden, wahrscheinlich Berliner Pädagogik!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2022 08:43 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755721
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.02.2023 16:57 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Es tut sich was auf dem Highland - ok, zumindest in Amerika. Dort bietet T jetzt den Grand Highlander an.
- deutlich länger, auch längerer Radstand
- mit Turbo-Hybrid (wie im Crown) erhältlich

www.caranddriver.com/news/a42779837/2024...highlander-revealed/

www.caranddriver.com/news/a42804687/2024...ander-vs-highlander/

www.caranddriver.com/news/g42801284/2024...er-details-features/
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755761
Aw: Toyota Highlander Hybrid 09.02.2023 22:00 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
...na endlich. Der normale Highlander ist halt auch einfach viel zu kurz, viel zu schmal und viel viel zu klein.
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755801
Aw: Toyota Highlander Hybrid 10.02.2023 11:02 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
....darum gibt es den highlander nun auch mit längerem radstand
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755804
Aw: Toyota Highlander Hybrid 10.02.2023 11:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Toyota Grand Highlander (2024): Dickes Ami-SUV mit bis zu 362 PS

de.motor1.com/news/651739/toyota-grand-h...er-2024-vorstellung/

Endlich keine Platzangst mehr im Auto.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755807
Aw: Toyota Highlander Hybrid 10.02.2023 12:18 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Reicht gerade so aus um das Kind in die Kita zu bringen und anschließend ins Nagelstudio zu fahren.

Die Einkäufe erledigt man aber besser mit dem 12-Tonner...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755817
Aw: Toyota Highlander Hybrid 10.02.2023 13:57 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ja optisch gefällt er mir nicht mehr so gut wie meiner. Auch dürfte der Verbrauch über 8l bei vorsichtiger Fahrweise liegen und damit schon wieder uninteressant. Der Innenraum gefällt mir sehr! Angst braucht keiner haben, kommt bestimmt nicht nach Deutschland.

Wenn doch, schau ich mir den zumindest auch mal an

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2023 14:02 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755936
Aw: Toyota Highlander Hybrid 11.02.2023 11:38 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:Reicht gerade so aus um das Kind in die Kita zu bringen und anschließend ins Nagelstudio zu fahren ....

Ja, die Karre ist tatsächlich 5,12 m lang; fehlen nur noch 13 cm auf einen Lexus LS.

Ich denke, dass es in einem weiten Land mit weiten Wegen durchaus begründete Nachfrage gibt nach long wheelbase versions. Im ersten verlinkten Artikel ist ja zu lesen, dass das meistverkaufte SUV der RAV4 sei. Also das passende Fahrzeug für Leute, die ihre Nägel täglich abknabbern.

Könnte mir vorstellen, dass T Europa in den Highlander größere Hoffnung gesetzt hat. Widersprüchlich. Ein sehr exlusiver Alltagswagen.

Inverkehrsbringung Deutschland Januar 2023:
- RAV4: 109
- Highlander: 7
- Landcruiser: 215 (mag ich kaum glauben)
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756027
Aw: Toyota Highlander Hybrid 12.02.2023 10:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Also unsere Hoffnungen haben sich eindeutig erfüllt, Platz für 5 Personen und drei Hunde! Tatsächlich ein Verbrauch von 6,5 Litern über das gesamte Jahr. Dazu ein Komforterlebnis welches uns auch im RAV4 nicht vergönnt war. Die dritte Sitzreihe nimmt unser jüngster gerne mit, wenn er alleine auf Reisefahrten dort förmlich wohnt

Das man häufig ob der schönen Optik angesprochen wird, obwohl es nur ein Toyota ist bleibt ebenfalls nicht ohne Folgen. Was ein Toyota…dachte ein neuer VOLVO oder so…..?

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar