Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Avalon Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Avalon Hybrid
#190256
Toyota Avalon Hybrid 03.01.2013 21:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Es war 1995 als Toyota oberhalb des Camrys den Avalon einführte und so direkt in den Kernmarkt der Big Three vordrang. Ein bezahlbarer full-size Sedan mit Komfort und Solidität. Mit dem Buick Lucerne stellte Buick 2011 die letzte full-size Alternative zum Avalon, (der Ford Crown Vic / Mercury Grand Marquis starb schon 2010) ein.



Der Avalon gehört damit eigentlich zu einer ausgestorbenen Art, ist aber dank seine Zielgruppe die nicht nur Geld aber auch keine Nachwuchsprobleme hat, unsterblich und bedient ein sicheres Marktsegment.



Nun kommt er technisch verfeinert auch als Hybrid:

www.caranddriver.com/reviews/2013-toyota...n-first-drive-review

Zitat: "For drivers who want to stretch each gallon of gas, Toyota is offering the Camry hybrid’s powertrain in the Avalon. The first-ever Avalon hybrid boasts estimated economy numbers of 40 mpg in the city and 39 mpg on the highway and 40 mpg combined. The electric motor and the 2.5-liter four-cylinder combine to put out 200 hp, and under very gentle acceleration, electric-only power is available up to 20 mph. An old-school nickel-metal hydride battery pack sits behind the rear seat and reduces trunk space from 16 to 14 cubic feet—eco warriors have to sacrifice something for the extra mpg, after all. Spring rates are tailored for the hybrid, but the tuning is intended to retain the flavor of the conventional model."
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2013 11:42 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190348
Aw: Toyota Avalon kommt als Hybrid 04.01.2013 13:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
optisch innen wie außen ein fantastisches Auto, durch den Hybridantrieb auch technisch natürlich
Nur das billige Touch & Go System wirkt völlig deplaziert...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190353
Aw: Toyota Avalon kommt als Hybrid 04.01.2013 14:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Sieht gut aus, bedeutet aber nun Konkurrenz für Lexus aus dem eigenen Haus, oder ??
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190357
Aw: Toyota Avalon kommt als Hybrid 04.01.2013 14:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
sven@prius schrieb:
Sieht gut aus, bedeutet aber nun Konkurrenz für Lexus aus dem eigenen Haus, oder ??

ich könnte mir vorstellen das der kleine Hybridantriebsstrang für genügend Abstand zu Lexus sorgt. Wer 345 System-PS will muss ja weiterhin zu Lexus gehen, grade in den Staaten müsste das reichen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190534
Aw: Toyota Avalon kommt als Hybrid 05.01.2013 20:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube hätte ich die Wahl zwischen dem letzten Avalon (Video 2) und dem Lexus ES der letzten Generation, so hätte ich mich für den Lexus entschieden. Allerdings wirkt das neue Markengesicht am ES sowas von deplaziert, dass ich nun zum neuen Avalon greifen würde.

"Traditional luxury car ride" braucht auch eine entsprechende Gestaltung.

Was aber total nach Ford Fusion ausschaut, ist der untere Grill...

Warum keinen ordnetliche Stoßstange?

CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2013 20:31 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190539
Aw: Toyota Avalon kommt als Hybrid 05.01.2013 22:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Video Toyota Avalon Hybrid



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209965
Aw: Toyota Avalon kommt als Hybrid 11.06.2013 15:22 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hier ein schöner Test des Avalon Hybrid (Englisch), mit 183 (!) Bildern:

www.thecarconnection.com/review/1075126_...oyota-avalon_green_7

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221241
avalon test in english 09.09.2013 10:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
acipiter
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221245
Aw: Toyota Avalon Hybrid 09.09.2013 11:43 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342395
Aw: Toyota Avalon Hybrid 18.06.2016 07:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Alex on Autos testet den 2016er Toyota Avalon Hybrid:



Testverbrauch: 37,8 mpg = 6,2 LHK.

Mal zum Vergleich: Die deutschen Mitbewerber (Audi A6 2.0 TDI Ultra, BMW 520d und Mercedes E 220 d) sind weder sparsamer noch beschleunigen diese schneller (www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/m...0-tdi-ultra-bmw-520d).

Schade das Toyota den Avalon nicht in Europa anbietet.

Für Familien ist dieser Wagen auch durchaus interessant:



Auf die Rückbank passen 3 Kindersitze zugleich.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2016 07:13 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342408
Aw: Toyota Avalon Hybrid 18.06.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Jedesmal in den USA bestaune ich den Avalon

Schönes Gefährt - nur ihre Beschwerden über exorbitanten Ölverbrauch sollten sie bald in den Griff bekommen...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar