Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
*
#531046
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2019 18:25 - vor 5 Jahren  
Leider immer noch nicht vollständig, aber ich lade die aktuelle Übersicht jetzt endlich mal hoch. Ich bitte ausdrücklich darum, auf fehlerhafte Angaben hinzuweisen. Außerdem fehlen mir noch ein paar Belege - etwa für die Systemleistung der ersten beiden Prius-Generationen. (die habe ich von der alten Übersicht übernommen, aber nirgendwo was zur Richtigkeit finden können)
Dateianhang:
Dateiname: Toyota_Hybridtabelle.pdf
Dateigröße: 524159
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531087
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2019 23:07 - vor 5 Jahren  
Top! Vielen Dank für die Mühe!

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531140
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 28.04.2019 10:09 - vor 5 Jahren  
Das sieht schon sehr gut aus und freut mich!

Ich meine mich zu erinnern, die Leistungsangaben des Prius 1 NHW 10 und 11 damals mühsam auf einer japanischen Fan-Webseite gefunden zu haben, natürlich im japanischen Original. War ein ziemliches Gewürge und in der Tat kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen. Verlässlichere Daten habe ich damals aber nicht gefunden und später nicht mehr danach gesucht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 10:10 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540939
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 15.06.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe ein paar Modellbezeichnungen und die Leistungsdaten zum Levin Plug-In ergänzt und die Motorenbezeichnung der beiden Corollas für den chinesischen Markt korrigiert.

Erstaunlicherweise setzen der CN-Corolla und der Levin auf den "8ZR-FXE", nicht den altbekannten 2ZR-FXE, welcher seit 10 Jahren etliche Hybride antreibt und nicht mal beim Update für den Prius 4 umbenannt wurde. Ich finde auch keine Unterschiede zum 2ZR-FXE von 2009.
Dateianhang:
Dateiname: Toyota_Hybridtabelle_2019_6-20190615.pdf
Dateigröße: 525918
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2019 17:00 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541032
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 16.06.2019 09:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Prima, dass es weiter geht!

Der Seitenumbruch stimmt nicht.

Bei den wenigen noch fehlenden Daten sind harte Nüsse dabei. Ich habe gerade erfolglos eine halbe Stunde aufgewendet, um herauszufinden, welcher Batterietyp im Alphard/Vellfire verbaut ist. Welcher es wahrscheinlich ist, wissen wir beide, aber eine belastbare Quelle dafür zu finden...

Selbst aus den Spezifikationen des Herstellers im Datenblatt und im Katalog geht es nicht eindeutig hervor, wenn man keine japanische Schrift lesen kann:

- toyota.jp/pages/contents/vellfire/002_p_...fire_spec_201810.pdf
- toyota.jp/pages/contents/request/webcata...fire_main_201905.pdf

Die Katalog-Seite finde ich dennoch ganz nützlich:

- toyota.jp/service/catalog/spt/car_list?p...top_menu_cv_catalog#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 09:52 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541042
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 16.06.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Japanisch kann ich nicht wirklich...
Aber der Google Übersetzer sagt die Zeile über der Angabe 6 Ah (im Spec PDF) heißt: "Hauptbatterie Typ: Nickel-Wasserstoff".
Dürfte sich also um NiMH handeln.
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 09:51 von kultakala.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541122
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 16.06.2019 12:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab den Zeilenumbruch und noch ein paar andere Kleinigkeiten korrigiert und dem Alphard ein "N" spendiert.
Dateianhang:
Dateiname: Toyota_Hybridtabelle_2019_6-20190616.pdf
Dateigröße: 527955
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575297
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.12.2019 19:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Nach einem halben Jahr wird es wieder Zeit für ein Update.

Anpassungen:
- neuen Yaris Hybrid hinzugefügt
- Leistungsdaten des Corolla und C-HR mit dem "C-4" System korrigiert bzw. ergänzt
- Leistungsdaten des neuen Highlander ergänzt
- der Lexus GS 300h und 450h wird nicht mehr produziert
- ein paar interne Modellbezeichnungen ergänzt

Wie immer: falls ich etwas vergessen habe oder fehlerhaft ist, bitte melden.
Dateianhang:
Dateiname: Toyota_Hybridtabelle_2019_12.pdf
Dateigröße: 532816
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2019 19:10 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575317
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.12.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Eine echte Fleißarbeit; herzlichen Dank dafür!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595815
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2020 15:27 - vor 4 Jahren  
Zur Feier der 15-Millionen-Marke (und weil mir dank erzwungenem Überstundenabbau langsam langweilig wird) habe ich heute mal wieder die Hybridtabelle überarbeitet.

Die Änderungen waren diesmal etwas umfangreicher:

- Yaris Cross hinzugefügt
- Daten vom Corolla Plug-In | Levin Plug-In ergänzt
- RAV4 Plug-In hinzugefügt
- neuen Harrier hinzugefügt
- Daten zum neuen Highlander ergänzt
- falsche Leistungsangaben des A25A-FXS und des M20A-FXS korrigiert
- etliche Modellcodes ergänzt und korrigiert, sodass diese nun endlich für alle aktuellen und älteren Modelle vollständig sind
- Farbgebung geändert, sollte jetzt etwas angenehmer zu lesen sein


Über Feedback würde ich mich freuen.

Dateianhang:
Dateiname: Toyota_Hybridtabelle_2020_04-20200427.pdf
Dateigröße: 474887
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 15:31 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595820
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2020 16:19 - vor 4 Jahren  
Danke für deine Arbeit!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595826
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2020 17:09 - vor 4 Jahren  
Dankeschön!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595828
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2020 17:26 - vor 4 Jahren  
Ich glaube, eine guter Ergänzung wäre der offizielle Verbrauch
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595834
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2020 18:29 - vor 4 Jahren  
.              
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 18:30 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595841
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.04.2020 19:29 - vor 4 Jahren  
total interessant finde ich, welche Modelle nicht oder erst als Stufe 2 in Deutschland verfügbar sind. angefangen beim Prius 1, der erst Jahre später zum Verkauf da war, wenngleich die damalige Kundenschaft wohl recht spärlich war. aber auch Modelle, die während der Produktionszeit schlicht hier nicht verfügbar waren. Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für die Mühen. Gruß Robert
geier-fan
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar