Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus
#177661
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 01.10.2012 17:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
cybershadow schrieb:
harzbube schrieb:
Diese beiden Wagen sind absolut baugleich und ähneln wie ein Ei dem Anderen.
Stimmt nicht ganz: Den Subaru gibt es zwei unterschiedlichen Ausstattungslinien. Die kleinere hat kein Keyless, kein Sperrdifferezial, keine Nebelscheinwerfer, keinen Tempomaten, kein Lederlenkrad, nur eine manuelle Klimaanlage und sonst fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

Außerdem sehen beim BRZ der vordere Stoßfänger/Frontspoiler und die vorderen Leuchteneinheiten anders aus.

Im Innenraum unterscheiden sie sich z.B. beim Radio: Das Subaru-Radio sieht ziemlich altbacken aus und passt mit seiner grünen Beleuchtung kein Stück in das Cockpit, das ansonsten rot leuchtet. Der Toyota hat das bekannte Toyota Touch.


Ich habe nur dass berichtet, was im Test gezeigt wurde. Dort waren beide Modelle gleich.
Mag sein was Du berichtest. Wahrscheinlich liegt dort auch der Preisunterschied.
Lässt sich in der Mediathek von VOX ja nachvollziehen. Wer es möchte.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177665
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 01.10.2012 17:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ich hab den Test auch gesehen... was soll ich sagen, den Herrn Königshausen fand ich mal recht kompetent, aber der Test zeigte deutlich die INKOMPETENZ der beiden Tester. Das die Sendung vor die Hunde geht seit diese Birte (oder wie auch immer die heißt) moderiert passt da ganz gut...

Inkomeptent, warum? Toyota und Subaru haben unterschiedliche Fahrwerksabstimmungen. Einem Testfahrer der durch die Pylonen fährt MUSS das auffallen, selbst als Laie bemerkt man das.
Dafür haben sich die Herren köstlich über den ach so sinnlosen Resonator amüsiert.

Wer mal nen objektiven Test eines (zumindest von mir) hoch geschätzten Rennprofis und Testfahrers sehen will sollte sich das Testvideo von Tim Schrick ansehen. Der hat am Subaru wirklich nichts auszusetzen, im Gegenteil, hat einen Höllenspaß. Das einzige: er ist ihm zu leise aber dafür gibts schon ne gute Auswahl an Lösungen



Der Motor im GT86 ist übrigens nicht komplett von Subaru, die kombinierte Saugrohr/Direkeinspritzung D-4S stammt von Toyota.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177682
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 01.10.2012 20:00 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der Test war- freundlich ausgedrückt- unnötig. So unnötig wie sich langsam aber sicher die ganze Sendung hin entwickelt. Zwar gab es ab und an mal interessante Details(Bedienungstest verschiedener Fahrzeuggattungen Limousine/Van/SUV), aber die mehrzahl der Beiträge befasst sich mit VAG und Co. Andere Sachen werden nur kurz und oberflächlich abgehandelt. Der sinnfreie PlugIn Hybridtest zB.

Na der Sportwagenvergleich war da nicht besser.
Das man in beiden Autos trotz der geringen Höhe von nur 1,27m unglaublich gut sitzt wurde nicht erwähnt. Getestet wurden die hinteren Sitze...fehlte nur noch der Kofferraum, die zu geringe Zuladung und die fehlende Anhängerkupplung.

Beim Zusehen kam das Gefühl auf beide Autos wäre nur was für echte Könner und unbeherrschbar (der Grip reißt plötzlich ab)...Sollte man sich so im Straßenverkehr bewegen ist man definitiv falsch. Alles was legal ist, geht richtig git mit dem Teil.

Achso, 38m Bremsweg aus 100km/h wurden bemängelt.
Ob zu Recht oder nicht, mag man verstehen wenn man die feuchte Fahrbahn sieht.

Der Subaru ist teurer und hat die schlechtere Ausstattung wenn man zB. mal das unpassende Radio hernimmt. Und da sie sonst äußerlich identisch sind müssen solche Dinge herhalten.
Schon allein die Begründungen der finalen Fahrzeugwahl war lächerlich: "...ich nehm den Subaru. Da stecken Rallyegene drin..."Bis auf die Farbe war da nix von Rallyegenen zu sehen.

Kurz ein Test den man nicht gesehen haben muss.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar