Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris 2 mit Allrad Antrieb?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris 2 mit Allrad Antrieb?
#727357
Auris 2 mit Allrad Antrieb? 26.06.2022 22:38 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo Autos Freunde,

wollte Fragen ob der Auris 2 ca BJ 2017 auch mit Allrad zu haben ist?
Beim Stöbern auf Mob...de ist mir einer unter gekommen bei einem Händler.

Wenn ja, taugt dat was? Wohne im Allgäu und hier wird echt kaum frei gemacht im Winter.

Danke für die Antworten.
WolfBearLion
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727361
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 26.06.2022 23:23 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich habe noch nie von einem Allrad-Auris etwas gehört.
Andi_mit_i
Beiträge: 1481
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727365
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 05:35 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Gibts auch nicht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727369
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 07:29 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Nach meinem Eindruck werden immer wieder mal alle möglichen Modelle mit Allrad inseriert, die es nicht als Allrad gab. I.d.R hilft es die Suche auf Deutschland einzugrenzen - bzw. Italien auszuschließen. Vielleicht wollen die Händler damit ausdrücken, daß das Auto vollständig, mit allen 4 Rädern ausgeliefert wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2022 07:30 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727371
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 07:47 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Bei den mangelhaften Deutschkenntnissen vieler Autoverkäufer könnte es auch einfach ein Versehen sein.
schrubber
Beiträge: 5769
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727375
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 08:50 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zur Frage: Ist klar, es gab nie einen Auris mit Allrad. Das ist leider so.

Warum da manche falsch liegen und sich blenden lassen oder Verkäufer falsche Angaben machen? Ich denke die Lösung liegt bei Toyota selbst. Schaut mal in deren Konfigurator nach. Grundsätzlich alle Modelle werden da mit der Anzahl der angetriebenen Räder angegeben. Bei den meisten Modellen steht da 4x2, was mancher tatsächlich falsch verstehen könnte.
Da sehe ich die Ursache der Falschangaben oder des falschen Verstehens. Beim RAV4 kann das schon zum Thema werden, denn den gibt es ja mit zwei Varianten.
TF104
Beiträge: 6116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727411
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 11:19 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zur Unklarheit beim Auris trägt auch bei, dass er in vielen Ländern nie so hieß, sondern dort seinen Namen Corolla beibehalten hat. Das kann natürlich bei Importfahrzeugen aus diesen Ländern verwirren.

Tatsache ist aber, dass die Generation 11 des Corolla, die man bei uns als Auris verkaufte, im Ausland auch als Corolla mit Allrad zu haben war. Zwar nicht als Hybrid, aber mit CVT.

www.auto-data.net/de/toyota-corolla-axio...-103hp-4wd-cvt-37444
Smoothie
Beiträge: 2878
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2022 11:22 von Smoothie.
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727415
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 11:32 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Es stellt sich gerade bei ausländischen Marken die berechtigte Frage ob es nicht in irgendeinem weltweitem Markt doch ein Allradmodell gegeben hat das evtl. hier angeboten wird. Gerade Japaner haben häufig viele verschiedene uns praktisch unbekannte Modelle die es teilweise in Staaten mit Rechtslenker geschafft haben.
Andi_mit_i
Beiträge: 1481
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727419
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 11:45 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich durchstöber immer wieder mal die bekannten Autobörsen - und die Inserate sind voll mit Fehlern bzgl. Ausstattung, technischer Daten oder Modellbezeichnungen. Ob das jetzt Absicht ist oder einfach nur Schlamperei, hab ich bis heute nicht herausgefunden.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727426
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 12:06 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich bin mir nicht sicher, ob du damit andeuten willst, die Angaben bezüglich Allrad in meinem Link könnten auch fehlerhaft sein. Falls das so sein sollte, kann ich einen offiziellen Toyota-Bericht nachschieben, in dem die 4WD-Versionen bei den "Retail Prices" angeführt werden:
global.toyota/en/newsroom/toyota/22998915.html
Smoothie
Beiträge: 2878
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727432
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 12:41 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Den Corolla Axio und Fielder gibt es auch mit Allrad, das sind aber andere Modelle als unser Auris, der global weiter als Corolla vermarktet wurde.

Axio und Fielder sind schmaler und kürzer und basieren auf der Kleinwagenbasis "Toyota B-Platform", sind also enger mit dem Yaris verwandt, als mit dem Auris. (New-MC Platform)

Mehr kann man mit den internen Bezeichnungen herausfinden:
Corolla Axio/Fielder: E160
Auris 1: E150
Auris 2: E180
the_janitor
Beiträge: 2860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727441
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 14:24 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Also ein kleinerer "Corolla", nur für den japanischen Markt. Man lernt nie aus.
Danke!
Smoothie
Beiträge: 2878
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727443
Aw: Auris 2 mit Allrad Antrieb? 27.06.2022 15:07 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Dafür scheint der aktuelle Corolla demnächst zumindest in einigen Ländern als hybridisierter AWD mit elektrisch getriebener Hinterachse zu kommen, s. Entspricht im Antriebslayout anscheinend dem Prius 4 AWD.
Francek
Beiträge: 388
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987