Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)...
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)...
#757160
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 21.02.2023 12:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
@RoteZora,
darf ich fragen, wie sich deine Modifikationen auf den Verkauf des Auris ausgewirkt haben?
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757433
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 24.02.2023 10:11 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich habe den Aurie wieder beim Toyota Händler abgegeben. Ich habe den Auris für den Preis in Zahlung gegeben, der laut Tilgungsplan noch offen war. Also null Verlust.

Mittlerweile ist der Auris auch schon wieder in neuen Händen.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757439
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 24.02.2023 10:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
RoteZora schrieb:
Vom Auris TS zum Corolla TS Lounge müsste es jetzt heißen.
[...]
Warum das jetzt, wo ich geschworen habe, den Auris nie wieder abzugeben?

Ein Künstler braucht ab und zu eine neue Leinwand, wenn ein Gemälde fertig ist. Das ist abstrakt, aber ich denke ein Stück weit könnte das hier zutreffen.

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2023 10:40 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757442
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 24.02.2023 11:10 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
zum thema, vermisst du gelegentlich deinen rav4 hybrid?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2023 11:20 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757610
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 25.02.2023 22:15 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ein Künstler braucht ab und zu eine neue Leinwand, wenn ein Gemälde fertig ist. Das ist abstrakt, aber ich denke ein Stück weit könnte das hier zutreffen.

Das trifft es ziemlich gut, KSR1!

Der Corolla ist ein großartiges Auto und macht nur Freude. Selten ein so souveränes und ruhiges Auto gefahren.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2023 04:58 von KSR1.Grund: Zitat repariert


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757611
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 25.02.2023 22:18 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
esox schrieb:
vermisst du gelegentlich deinen rav4 hybrid?
esox


Nur wenn etwas schweres gezogen werden muss. Die Anhängelast vom RAV4 war schon ziemlich gut. Die vom Auris war Lachhaft. Die Anhängelast vom Corolla mit 750 kg ist für unsere Zwecke ausreichend.

Aber sonst: eigentlich nicht. Ich habe am RAV4 nicht so gegangen wie am Auris und nun am Corolla.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2023 04:59 von KSR1.Grund: Zitat repariert


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771278
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 23.07.2023 11:24 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Das Drehmoment im Hybrid-Toyota ist nur bei niedriger Geschwindigkeit gut. Bei über 70 km/h liegt das Drehmoment des Auris/Corola unter dem des 1,0-Liter-Turbomotors. Ich mag das Abschleppen nie, weil es den Motor und das Getriebe belastet. Wenn ich ein größeres Auto oder einen Anhänger benötige, miete ich lieber Stadtmobil. Es ist billiger und komfortabler, einen Corolla zu fahren als einen RAV4. Der Luftwiderstandsbeiwert eines SUV wirkt sich oberhalb von 100 km/h stark aus.
Rondhol
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar