Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Safety Sense Probleme wie beim Auris?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Safety Sense Probleme wie beim Auris?
#366187
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 04.11.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

An "Detaillösung" sollte m.M.n. Toyota endlich mal beheizte Frontscheiben anbieten - gerade beim Hybrid wäre das m.E. ein mehr als sinnvolles Gimmick.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366360
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 05.11.2016 19:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wenn die Schilderungen in diesem Thread korrekt sind und ich sie richtig interpretiere, gibt es offenbar nicht nur eine Ursache bzw. sind mehrere Probleme in den Griff zu bekommen. Und es betrifft nicht nur den Auris.

Es mag sein, Entwicklung und Marketing haben manchmal zu guten Ideen, schlechte Lösungen. Aber genau dann braucht es eine Qualitässicherung, die diese Abteilungen erdet. Und das vermisse ich nicht zum erstenmal bei Toyota.

Bei deutschen Automobilherstellern könnte ich mir zumindest eine gewichtige, mitbestimmende Qualitätssicherung vorstellen, so daß am Ende von Mezzol angesprochene "technischen Detaillösungen " das Endergebnis liefern.

Jetzt gibt es dagegen verständlicherweise sehr, sehr unzufriedene Toyota Kunden.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366441
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 06.11.2016 09:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Auch unsere Prius2 haben Probleme mit beschlagenen Scheiben - muss ein Toyota Problem sein.

Das kennen wir weder von Cadillac noch von Chrysler.

Wenn man sich aber auch einmal ansieht woher die Luft in den Innenraum kommt....direkt vor der Spritzwand am Wasserablauf ohne Zwischenfilter...

Das MUSS ja feucht sein.

Gehe davon aus, dass das beim Auris auch so ist?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366455
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 06.11.2016 10:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Bei meinem Yaris ist mir auch schon von außen aufgefallen, dass der Bereich der Kamera innen angelaufen war. Eine Fehlermeldung hatte ich allerdings noch nie gesehen.

Ich hab allerdings auch noch nie erlebt, dass der Yaris mal von sich aus gebremst hätte. Nur manchmal piepst er, wenn er ein Fahrzeug vor mir wahrnimmt, was langsamer ist. Ich habe den Sensor extra sensibel eingestellt, um es testen zu können.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366569
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 06.11.2016 19:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Kräftig beschweren bei Toyota.
Vielleicht wird dann wenigstens vor dem Sensorfeld eine Scheibenheizung vorgesehen.

Ich hatte beim Ford Focus mal eine Frontscheibenheizung und war begeistert. Einige Mitfahrer bemängelten aber, sie würden durch die feinen Leiterbahnen irritiert und würden so was nicht haben wollen. Vollflächig ist das also nix für jeden. Wäre aber schön, es als Extra buchen zu können.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367219
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 10.11.2016 11:59 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich beschwer mich nicht, ich kauf halt keinen mehr.

Und ja, die Frontscheibenheizung mochte ich im Ford auch nicht, vor allem bei Regen nachts sehr ablenkend.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367316
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 10.11.2016 21:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Toyota hat eine Lösung für das Problem !
Es ist in der Tat durch Beschlag verursacht, der sich vor der Kamera absetzt.
Heute konnte ich die entsprechende Kundendienstmitteilung einsehen.
Es wird praktisch eine Heizung in dem Bereich unter der Kameraabdeckung nachgerüstet und je nach Produktionsdatum auch die Kamera ausgetauscht.

MfG
Peugeot302
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüsse aus Belgien
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367393
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 11.11.2016 12:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin schon etwas weiter. In meinen Auris TS HSD, EZ 12/2015, wurde die Zusatzheizung im Safety-Sense eingebaut. Liegt daran, dass in Schweden gekauft und die hatten das schon im April umgesetzt. Nur ... es funktioniert nicht. Ich meine sogar, die Heizung ist zum Teil nachteilig. Beschlagproblem ist weiterhin vorhanden. Das Heizelement reicht nicht weit genug, zusätzlich wäre ein Luftdurchsatz erforderlich.
Auris-TS-HSD
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371432
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 04.12.2016 12:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Aus dem Lexus-Forum:

Fernlicht-Assistent: nach Frostnächten beschlägt das Gehäuse, in dem die Kamera sitzt; dann strahlt das Fernlicht "nett" in den Gegenverkehr, Problem ist bekannt, für Auris und RAV4 gibt es auch schon eine Lösung, aber noch nicht für den IS.
Das bezieht sich auf einen IS 300h. Toyota scheint demnach ein modellübergreifendes Problem zu haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371672
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 05.12.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Habe heute mit meinem Verkäufer in Schweden gesprochen. Er sagt, sie haben jüngst von Toyota eine neue Lösung, was sie in der letzten Woche in ein paar Autos verbaut haben. Er prüft jetzt, ob ich es bei ihm einbauen lassen kann. Das wäre zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich werde berichten ...
Auris-TS-HSD
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371678
Aw: Safety Sense Probleme wie beim Auris? 05.12.2016 21:53 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die Problematik hat der P4 ja auch, zumindest unter polaren Bedingungen. Ich bin jetzt unter nordischen Bedingungen sowohl einen P4 als auch einen 2016 Astra (1.4T Benziner) gefahren. Rein das Fahren bei Kälte, Dunkelheit, schneebedeckten Strassen etc. betrachtet ist der Opel dem P4 doch um einiges voraus, das Auto fühlt sich unter solchen Bedingungen einfach um einiges besser an - das LED Matrix Licht ist super, die Sitzheizung heizt gut, Reifbildung an der Innenseite Frontscheibe Fehlanzeige, generell wirken Heizung/Lüftung hier gut dimensioniert (beim P4 eher grenzwertig), das Abrollgeräusch der Spikes ist besser gedämmt. Allerdings grosses Manko der ecoFlex Motor "säuft" unter solchen Bedingungen - das geht dann schnell mal in Richtung 10 Liter/100 Kilometer...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar