Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Auto bremsen quietschen
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neues Auto bremsen quietschen
#345908
Aw: Neues Auto bremsen quietschen 08.07.2016 08:11 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Kann aber sein, dass es sofort oder nach ein paar mal regnen wieder los geht. Ob es einen stört - kommt immer darauf an, wie reizempfindlich man(n) ist. Hatte das beim P2 solange, wie ich ihn hatte. Selbst nach 200.000 km konnte ich gezielt die Bremsen knarzen lassen, wenn ich sie auf einer Neigung leicht löste. Ich bin zwar was "Macken" am Auto anbelangt sehr empfindlich, aber da das ganze nur ein "Huuuuch" bei meiner Frau auslöste habe ich es ignoriert. Ich denke, wir werden auch nicht gleich ausgetauscht, wenn sich irgendwo ein Leberfleck zeigt. Deshalb sterben wir nicht eher und ins Krankenhaus muß man auch nicht - wenn ihr wißt, was ich meine.
Denke mal, das ist konstruktionsbedingt. Sozusagen ein Erdbeben an der Bremse. Wenn 2 Kontinentalplatten sich verhakt haben und dann doch aneinander vorbei rutschen raschelt es im Gebälk. Bei der bremse äußert sich das eben in quitschen und knarzen.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2016 08:18 von ex_N1301.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345912
Aw: Neues Auto bremsen quietschen 08.07.2016 08:47 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Also wenn es nur ein Huch auslösen würde, dann wäre es mir egal. Aber für ein neues Auto ist es für mich inakzeptabel.
Hybrid23
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345920
Aw: Neues Auto bremsen quietschen 08.07.2016 10:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Meine Erfahrung schon an Claudia ihrem Yaris waren die Bremsen ab Werk Schrott. Quietschen und mit der Zeit ein Bremsbild auf den Scheiben was voller Riefen war.
Habe dann komplett vorne wie hinten Scheiben und Beläge von ATE verbaut, und nie wieder Probleme gehabt. So werde ich es beim Auris 2 auch machen.
Gruß Carsten
Claudi1968
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar