Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Hybrid VFL gekauft
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris Hybrid VFL gekauft
#322600
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 15:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
fireblade999 schrieb:
Fahrzeug hat auskunftsgemäß einem älteren Ehepaar gehört
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Gebrauchtwagen es gibt, die von älteren Ehepaaren oder alleinstehenden Rentnern ganz wenig gefahren wurden.

die bei dem Händler ein höheres Fahrzeug gekauft und den Auris in Zahlung gegeben haben. [...] Was denkt ihr
Ob jemand, der in zwei Jahren nur 15.000 Kilometer damit gefahren ist, wirklich das Auto wechselt, weil es ihm zu niedrig ist?

Beide Behauptungen können wahr sein, oder eben auch nicht. Ich habe allerdings schon Geschichten gehört, die auf Anhieb plausibler erschienen. Ich würde versuchen, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen und das telefonisch bestätigen zu lassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322601
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 15:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Danke Egon.

Bin auch eher skeptisch, wenn ich ehrlich bin.
Die Frage ist auch, ob er den Namen des Vorbesitzers einfach herausgeben darf.
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322603
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 16:01 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Er könnte zumindest Deine Telefonnummer an den Vorbesitzer weiterleiten, wenn Du den Kauf von einer vorherigen Kontaktaufnahme abhängig machst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322604
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 16:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Eigentlich kein schlechtes Angebot, wenn er unfallfrei ist. Mir würde persönlich aber Xenon fehlen. Ich habe Xenon an meinem dran und kann nur sagen, daß das Licht um Welten besser ist.
AvensisT27
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322606
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 16:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das glaube ich. Xenon hätte ich auch gerne.
Dafür würde ich auch auf das Navi verzichten.
Vorteil ist, dass das Modell noch keine Reifenluftdrucksensoren hat.
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322688
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 03.03.2016 08:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @fireblade999,

wenn Du einen früheren Unfallschaden an dem Wagen hundertprozentig ausschließen möchtest: Ich würde den Händler fragen, ob Du mit diesem Wagen beim TÜV oder DEKRA vorfahren und überprüfen lassen kannst. Ich denke, dass man bereits aus der Reaktion des Händlers gewisse Schlüsse ziehen kann: Sollte er empört ablehnen, würde ich das Auto nicht kaufen.

Sollte er locker zustimmen, dann wäre das zunächst ein gutes Zeichen. Und 30-40 Euro (für den Check) wären mir persönlich wert, um die Gewissheit zu erhalten (wenn Du diesen Wagen erwerben möchtest).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2016 08:46 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar