Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Hybrid VFL gekauft
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris Hybrid VFL gekauft
#320364
Auris Hybrid VFL gekauft 18.02.2016 16:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ein herzliches Hallo an alle hier. Eine Freundin von mir hat sich einen Auris Hybrid FL 2013 gekauft. Sie würde gerne wissen ob es vielleicht ein paar Kinderkrankheiten gibt bei diesem Fahrzeug. Zuverlässig sind ja alle Toyota Hybrid.
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2016 18:31 von aeffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320369
Aw: Auris Hybrid VL gekauft 18.02.2016 17:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mein Rat:
ändere VL in FL (FaceLift) und tue das Foto noch dazu.
Wenn keine ANtworten kommen, gibt es keine Krankheiten.

Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320377
Aw: Auris Hybrid VL gekauft 18.02.2016 17:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Na ja: 2013 bedeutet auf jeden Fall Vor-Facelift, denn das Facelift kam erst Ende 2015.

Unser hat jetzt 35.000km drauf und es gab bisher keine einizige Störung bis auf die schon zweimal defekte Sitzheizung, was jedesmal mindestens zweimal vom Toyota-Händler bestritten wurde und erst nach Rechtsanwaltsdrohungen wurde dann repariert.

Einziger bekannter Serienfehler, der aber bei unserem nicht auftrat, ist ein Fehler in der Firmware für das Armaturenbrett, der dazu führte, dass über Nacht die 12V-Batterie leer wurde. Dies wurde aber bei allen Fahrzeugen des betroffenen Bauzeitraums (wohl Anfang 2013 bis Mitte 2014) durch Update bei der Inspektion behoben.

Nachtrag: Jetzt habe ich auch das Bild gesehen. Das ist doch ein supergeiles Auto sogar als Executive mit Xenon-Kurvenlicht. Viel Spaß und Vergnügen damit!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2016 17:25 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320379
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 17:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt sehe ich nicht mehr durch einer sagt das es ein Facelift ist du sagst es ist kein Facelift. Software Problem wird sich ja zeigen, aber ich gehe davon aus das die neuste Software drauf sein wird. Sitzheizung ist immer so eine Sache, kann halt auch ein Einzelfall sein. Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall.
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320383
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 17:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2016 18:00 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320384
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 18:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Also doch ein VfL. Was macht denn den Unterschied ob der Hybrid Akku unterm Kofferraum oder unter der Rücksitzbank ist? Hat es vor oder Nachteile?
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320386
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 18:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

m.W. haben alle Auris 2 den Akku unter der Rücksitzbank und dadurch einen größeren Kofferraum. Der Auris 1 (bis 2012) hatte den Akku im Kofferraum, der dadurch recht klein war - dafür hatte er aber mehr Fußraum im Fond.

Grüße
Konrad
duke2791
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2016 18:09 von duke2791.
- Prius 3 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320388
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 18:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
aeffchen schrieb:
Also doch ein VfL. Was macht denn den Unterschied ob der Hybrid Akku unterm Kofferraum oder unter der Rücksitzbank ist? Hat es vor oder Nachteile?

Im Kofferraum entsteht dann eine Stufe.
So etwa: p5.focus.de/img/fotos/origs1222923/36854...-q75-p5/IMG-2659.jpg

Aber bei diesem blauen gibt es diese Stufe nicht mehr, weil die Version bis 2012 wurde nur an Hybrid angepasst, danach für Hybrid entwickelt.
So wie etwa hier beim Auris TS (Kombi): www.fahrrueckt.de/wp-content/uploads/201...ports-Kofferraum.jpg
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320389
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 18:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Aha ich verstehe . Sie wird das Auto lieben. Sie ist heute mit meinem Yaris hybrid gefahren und jetzt kann sie es auch kaum noch erwarten . Sie weiß auch nicht mehr ob der einen USB Anschluss drin hat. Als sie drin saß beim Auris und ihr alles soweit erklärt wurde waren es zu viele Eindrücke auf einmal Ich habe im Internet nachgesehen und ich möchte behaupten das er ein USB Anschluss drin hat.
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320404
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 18.02.2016 18:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
aeffchen schrieb:
Sie weiß auch nicht mehr ob der einen USB Anschluss drin hat.

hat er, in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel, allerdings ohne Ladefunktion für Handys.

Mit Bj. 2013 und ausweislich des Fotos ist es ein VorFaceLift, Facelift erst ab Herbst letzten Jahres.

Ich habe selbst bis Dezember letzten Jahres einen 2013er Start Edition(Zulassung 02/13) gefahren, nach 46.000 km keinerlei Probleme.

Ersetzt habe ich ihn durch einen FL TS (Kombiversion) Exe

@Woody: korrekt

LG Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320419
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 18.02.2016 19:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke Ulli, Ladefunktion wäre jetzt nicht so wichtig, dafür gibt es ja zum Glück noch den Zigarettenanzünder Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Vielen lieben Dank.

LG Nicole
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322529
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 08:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen

Ich habe eine Frage an die Forenmitglieder.
Was ist von diesem Angebot zu halten?

Meine Gedanken: Das Auto steht nicht bei einem Toyota-Händler, also ist davon auszugehen, dass der Besitzer nicht so zufrieden mit dem Toyota war und sich etwas anderes gekauft hat. 15 TKM in zwei Jahren ist nicht viel. Das Auto wurde eher wenig bewegt.
Was ist von einem Wagen in der Preisklasse zu halten, der bei einem EU-Neuwagenhändler steht?
Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus. Preislich scheint das Angebot fair zu sein.
Was haltet ihr davon?

Danke für Eure Meinungen
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322535
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 08:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Unfallfrei steht nicht dabei, ansonsten sieht er auf den Bildern gut aus.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322542
Aw: Auris Hybrid FL gekauft 02.03.2016 09:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ulli schrieb:
aeffchen schrieb:
Sie weiß auch nicht mehr ob der einen USB Anschluss drin hat.

hat er, in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel, allerdings ohne Ladefunktion für Handys.

Mit Bj. 2013 und ausweislich des Fotos ist es ein VorFaceLift, Facelift erst ab Herbst letzten Jahres.

Ich habe selbst bis Dezember letzten Jahres einen 2013er Start Edition(Zulassung 02/13) gefahren, nach 46.000 km keinerlei Probleme.

Ersetzt habe ich ihn durch einen FL TS (Kombiversion) Exe

@Woody: korrekt

LG Ulli


Hallo!

Hm, warum hat die keine Ladefunktion!? Ich lade da mein Xperia immer mit auf!

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322594
Aw: Auris Hybrid VFL gekauft 02.03.2016 15:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
fireblade999 schrieb:
Guten Morgen

Ich habe eine Frage an die Forenmitglieder.
Was ist von diesem Angebot zu halten?

Meine Gedanken: Das Auto steht nicht bei einem Toyota-Händler, also ist davon auszugehen, dass der Besitzer nicht so zufrieden mit dem Toyota war und sich etwas anderes gekauft hat. 15 TKM in zwei Jahren ist nicht viel. Das Auto wurde eher wenig bewegt.
Was ist von einem Wagen in der Preisklasse zu halten, der bei einem EU-Neuwagenhändler steht?
Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus. Preislich scheint das Angebot fair zu sein.
Was haltet ihr davon?

Danke für Eure Meinungen


Antwort per Email vom Händler.
Fahrzeug hat auskunftsgemäß einem älteren Ehepaar gehört, die bei dem Händler ein höheres Fahrzeug gekauft und den Auris in Zahlung gegeben haben. Das Fahrzeug ist unfallfrei und besitzt eine abnehmbare Anhängerkupplung (gibt es die orginal bei Toyota).
Das Fahrzeug hat keine Winterreifen.

Laut DAT-Schwacke (online) beträgt der Händler-EK 15.826 Euro.

Was denkt ihr !?
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2016 15:43 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar