Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit eStore
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit eStore
#314252
Probleme mit eStore 10.01.2016 10:18 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Servus! Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Auris 2 HSD TS, unteranderem mit einem Toch 2 GO Plus. Ich kann aber machen was ich will, ich bringe den eStore nicht zum laufen. Es steht immer, dass ich die Internetverbindung prüfen soll. Aber die Internetverbindung steht und alle anderen Internetfunktionen und Apps laufen einwandfrei. Kennt jemand das Poblem? Mein Händler sagte mir, der gehe nicht in der Schweiz. Das kann ja nicht sein, oder?
Eine Alternative wäre ja, die Apps direkt vom Toyota Portal herunterladen. Ich habe mir z.B. Twitter gekauft. Das wird mir im Portal unter Subscription auch angezeigt. Aber unter Downloads nicht. Da gibts nur den eStore zum Herunterladen, sonst nichts. Ich muss noch sagen, ich bin aus der Schweiz. Gibts deswegen irgendwelche Einschränkungen?
michiboa
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314311
Aw: Probleme mit eStore 10.01.2016 16:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Die aktuellste Version ist installiert.
michiboa
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314312
Aw: Probleme mit eStore 10.01.2016 16:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Trotzdem habe ich sie nochmal auf einen USB Stick geladen, die bestehende Version auf dem Touch 2 GO gelöscht, ab USB Stick neu installiert. Hat nix gebracht. Nach der Neuinstallation kann man noch sein Land wählen. Habe es mit Schweiz, Deutschland und Grossbritanien versucht. Ging alles nicht. Funktioniert denn bei euch der eStore zur Zeit oder ist es eine Störung bei Toyota? Fast vergessen: ich hab das Gerät sogar schon mit meinem Haus-Wifi verbunden, anstatt über das BT vom iPhone. Genau dasselbe...

michiboa
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2016 16:47 von michiboa.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314369
Aw: Probleme mit eStore 10.01.2016 21:13 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Niemand? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
michiboa
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314370
Aw: Probleme mit eStore 10.01.2016 21:26 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Sehr wahrscheinlich nicht, aber die enorme Vielzahl der von Toyota in den einzelnen Fahrzeugmodellen verbauten Audio/Navi-Systeme und deren unterschiedliche Softwarestände machen einen Abgleich ziemlich schwierig.

Schau Dich bitte in unserer modellübergreifenden Audio/Navi-Rubrik um, das ist hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=41

Dort liegen beispielsweise auch diese Threads, vielleicht hilft Dir einer davon weiter?

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=275200
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=272145
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=305013
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=250674

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314388
Aw: Probleme mit eStore 11.01.2016 08:43 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die Links. Aber dass mein iPhone Bluetooth kein DUN kann wird nicht das Problem sein. Ich habe mein Auto vor dem Haus geparkt gehabt und mich direkt über WiFi mit dem Heim-Internet verbunden. Gleiche Fehlermeldung! Langsam verfliegt die Freude über das neue Auto!
michiboa
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314390
Aw: Probleme mit eStore 11.01.2016 08:56 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Einen Link und ein Video habe ich noch zu bieten. Wenn auch das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter und hoffe, dass ein anderer noch etwas dazu beitragen kann.

- blog.toyota.co.uk/toyota-touch-2-how-to-install-e-store





Der Händler kann nicht helfen? Auf der Webseite von Toyota Schweiz steht vollmundig:

Bei Toyota können Sie auf Qualität und fachmännischen Kundendienst voll vertrauen – auch nach dem Kauf. Aus diesem Grund offerieren wir jedem Kunden das exklusive Toyota Swiss Care Programm, das für alle von Toyota AG importierten und durch die offiziellen Toyota Partner in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein verkauften Neuwagen gültig ist.
- de.toyota.ch/world-of-toyota/toyota-swiss-care/index.json

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314459
Aw: Probleme mit eStore 11.01.2016 19:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Also Leute, das Problem ist gelöst. Nicht mein neues Touch 2 GO Plus war das Problem, sondern der Server von Toyota dahinter. Mein Gerät hat sich heute Abend auf der Nachhausefahrt auf einmal gemeldet, dass ein Update zur Verfügung steht. Und siehe da, der eStore lässt sich auf einmal öffnen, wie nichts gewesen wäre.

Nachdem ich heute Morgen Toyota Schweiz angeschrieben habe, hat sich kurz darauf eine Dame per Email gemeldet, dass sie meine Fahrgestellnummer benötige. Später hat sich dann ein Herr aus der Multimedia-Technik gemeldet, dass er die Anfrage direkt an Toyota Europa (Deutschland?) weitergeleitet habe. Er konnte bei sich zwar den eStore öffnen, danach ist er aber eingefroren. Und jetzt, ein paar Stunden später funktioniert alles wieder so wie es sollte. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der schnellen Reaktion vom Toyota Support! Super Sache!!!

Danke an die (leider wenigen) Leute hier im Forum für ihre Unterstützung!

michiboa
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar