Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleinigkeiten-Fragen zum Auris
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleinigkeiten-Fragen zum Auris
*
#312010
Aw: Kleinigkeiten-Fragen zum Auris 19.12.2015 10:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

harzbube schrieb:
120 Watt.
??

In dem Fall (Dauerlast) ist mehr die Frage, wie die Zuleitungen zur Steckbuchse ausgelegt sind, nicht, wie hoch jene abgesichert sind.

Hatte schon mehr als einmal gesehen, wo diese "Steckdosen" und deren Leitungen die dauerhaft hohe Leitungsforderung auf Dauer nicht ausgehalten haben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2015 10:03 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312012
Aw: Kleinigkeiten-Fragen zum Auris 19.12.2015 10:33 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

harzbube schrieb:
120 Watt.
??

In dem Fall (Dauerlast) ist mehr die Frage, wie die Zuleitungen zur Steckbuchse ausgelegt sind, nicht, wie hoch jene abgesichert sind.

Hatte schon mehr als einmal gesehen, wo diese "Steckdosen" und deren Leitungen die dauerhaft hohe Leitungsforderung auf Dauer nicht ausgehalten haben.


Grüße ~Shar~

Ich benutze die Steckdose im Fach unter der Armlehne bei langen Fahrten für meine Kühlbox. Ich gehe mal davon aus, die Steckdose ist auch wie in der Mittelkonsole für 120W ausgelegt. Meine Kühlbox hat 48W, also kein Grund zu Beunruhigung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar