Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutschland-Premiere des Auris II Facelift
(2 Leser) Calestra, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift
#299456
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 15.09.2015 21:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota unterstützt gemeinnützige Projekte seiner Handelspartner // Zur Markteinführung des Toyota Auris wurde erstmals die feierliche Enthüllung per interaktiver Liveshow in die Schauräume aller teilnehmenden Toyota-Händler übertragen. Mit dabei waren Unterhaltungskünstler wie Robin Schulz, The Boss Hoss und Comedian Atze Schröder. Die etwas andere Produktpremiere wurde von Nazan Eckes und Oliver Geissen moderiert.
- www.auto-reporter.net/articles/10166
- www.autohaus.de/nachrichten/auris-markts...rojekte-1684074.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2015 16:05 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299689
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 17.09.2015 18:50 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Auris-Präsentation mit Live-Show - Stader Autohaus Dede führte neustes Toyota-Modell vor

- www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/wi...ive-show-d66513.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301150
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 27.09.2015 11:03 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Die Highlights der Toyota LIVE Show

Show, Stars, Action und der neue Toyota Auris – Die Highlights der Toyota LIVE Show vom 12. September 2015





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301165
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 27.09.2015 11:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hab auf der IAA leider nur zwei Bilder und nen Video zum "Auris Hybrid Touring Sports":

Toyota Auris Hybrid Touring Sports: Google Fotos

Ok, anscheinend ist die Qualität der Videos bei Google Fotos unter aller Sau, deshalb hab ich es eben mal auf Youtube hochgeladen (in 1080p genießbar):
Youtube
WinPin
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2015 12:02 von WinPin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302655
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 07.10.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ehrenpreis der Toyota Stiftung verliehen

- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=309228

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302832
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 09.10.2015 08:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Anlässlich der Markteinführung des neuen Toyota Auris Mitte September haben sich mehr als 100 Toyota Partner aus ganz Deutschland für ein gemeinnütziges Projekt in ihrer Region stark gemacht. Die Toyota Deutschland Stiftung hat im Rahmen der erstmals durchgeführten interaktiven ‚Toyota Live Show‘, die in die Schauräume aller teilnehmenden Toyota Händler übertragen wurde, einen Ehrenpreis ausgelobt: 5000 Euro gehen via Autohaus Schumacher an das Anna-Stift in Goch.
- www.auto-reporter.net/articles/10444
- www.rp-online.de/nrw/staedte/goch/stiftu...-stift-aid-1.5464533

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2015 08:20 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303126
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 11.10.2015 16:06 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits!

Hier ein paar unkommentierte Bilder vom neuen Auris II HSD (Facelift).





























ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2015 16:07 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303134
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 11.10.2015 17:34 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Habe ich mir vorgestern auch beim Händler angesehen. So richtig hat er mich nicht überzeugt. Die Scheibe des Radios/Navis sieht m.E. nicht sehr hochwertig aus. Ich habe den Eindruck, dass dieses bei Sonneneinstrahlung stark spiegeln könnte.

Der Innenraum des Avensis sieht m.E. hochwertiger aus. da habe ich mich wohler gefühlt. Schade, dass es den Avensis nicht als Hybrid gibt. Ich bin auf den RAV4 Hybrid gespannt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303194
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 12.10.2015 09:10 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hatte so das Gefühl ich würde mich in ein Fahrzeug
Baujahr "Anfang der 90er Jahre" setzen.
M.E. geht's doch: neuer Astra,Seat Leon sogar der Nissan Pulsar
haben ansprechende Innenräume.
Sorry ich weiß altes Thema

Gruß
Thorsten

hätte Nachfolger für PII werden können
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303924
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 17.10.2015 08:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Die AMS hat das Auris-II-Facelift-Modell (1.2t) getestet und zwar im Vergleich zum Ford Focus (1.0 Ecoboost). Das Ergebnis war vorhersehbar (knapper Testsieg für den Ford), kritisiert wird:

Dennoch erweist sich der Focus als hochwertiger. ..... Beim überarbeiteten Auris, der nun über eine ansehnlichere Cockpit-Landschaft als sein Vorgänger verfügt, müssen teils kantige Deckel oder simple Plastikschalter reichen.

und

Dass es noch besser geht, zeigt ein Blick auf den Ford Focus. .... Obendrauf gibt es gegen Aufpreis zudem einen aktiven Tempomaten (870 Euro) und – ganz serienmäßig – eine standfeste, kräftige Bremsanlage. Aus 100 km/h steht der Ford nach 35,2 Metern, und selbst nach der zehnten Vollbremsung aus 130 km/h verzögert er immer noch vorbildlich mit einem Bremsweg von 59,5 Metern. Im Vergleich dazu liefert der Toyota mit 37,3 Metern aus 100 und 64,6 Metern aus 130 km/h mäßigere Werte. Damit verschenkt er trotz seiner vielen Assistenten im Sicherheitskapitel im Vergleich zum Ford.

Man muss aber bezüglich der Bremswerte etwas relativieren da der Ford mit 215er Brereifung angetreten war und der Auris mit 205er.

Hoch interessant ist der Blick in die Messdaten: Der Auris beschleunigt deutlich besser als der Ford (der Auris erreicht zu dem die höhere VMax) und ist im Alltag erheblich sparsamer (in der AMS-Verbrauchsrunde 1 LHK, im Pendlertest noch 0,8 LHK).

weiteres hier: www.auto-motor-und-sport.de/vergleichste...ris-12t-9988760.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2015 08:06 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304000
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 18.10.2015 00:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ghost schrieb:

Man muss aber bezüglich der Bremswerte etwas relativieren da der Ford mit 215er Brereifung angetreten war und der Auris mit 205er.



Dazu kommt meiner Meinung nach noch schwerwiegender dazu, dass bei Vergleichstests selten alle Kandidaten auf Reifen der gleichen Marke und Typs antreten. Wie sich allein schon deswegen die Bremswege unterscheiden, kann jeder in dutzenden Reifenvergleichstests der letzten Jahre nachlesen.

Ansonsten kommt ja der Auris bei dem Test für "Toyota-Verhältnisse" recht gut weg. Vor allem dass der Motor gegenüber dem in der Vergangenheit oft hoch gelobten Ford-Motor klar besser ist, und dass das Fahrwerk mit dem des Focus einigermaßen mithalten kann, finde ich bemerkenswert.

Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306267
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 04.11.2015 08:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Weitere Spendenaktionen im Rahmen der Deutschland-Premiere des Facelift-Modells:

- www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengla...tzbund-aid-1.5505881
- bergischerbote.de/tag/toyota-auris/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306274
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 04.11.2015 08:45 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Habe mal "probehalber" im Auris platzgenommen, während des Winterreifenwechsel für unseren Yaris. Was soll ich sagen, die grösste Schwachstelle des Auris ist und bleibt der Innenraum, das Armaturenbrett ist immer noch genau das was es schon immer war - nämlich ein "Brett". Das Raumgefühl ist immer noch beengt und die neuen Instrumente gefallen mir überhaupt nicht (ist das modern oder doch eher retro???) und die Sitzposition ist für mich immer noch suboptimal.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307371
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 12.11.2015 09:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Jeder zweite verkaufte Toyota Auris ist ein Hybrid // Im Düsseldorfer Autohaus Yvel wurde heute das einmillionste in Europa zugelassene Hybridmodell von Toyota übergeben. Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen silbernen Auris Hybrid in der Ausstattung Comfort. [...] „Der Auris ist der beste Beweis für den Erfolg des Toyota Hybridantriebs: Aktuell ist mehr als die Hälfte aller in Westeuropa verkauften Auris Modelle mit der effizienten Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor ausgestattet, Tendenz steigend“, so Tom Fux, Präsident von Toyota Deutschland.
- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...-Kunden/boxid/765138
- www.automobilsport.com/toyota-auris-hybr...kaufte---143152.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307378
Aw: Deutschland-Premiere des Auris II Facelift 12.11.2015 10:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
In der Schweiz liegt gemäss Toyota der Hybridanteil beim Auris bei satten 80 %.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar