|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Auris Facelift 29.10.2015 09:42 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Antriebstrang. Wer weiß
ob dieser vom neuen Prius IV, der 03/2016 zu erwerben ist, 1:1 übernommen werden kann?
LG,
YHF
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 29.10.2015 22:14 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Yarishorst schrieb:
Ich bin als wir noch in der Entscheidungsphase für den neuen Yaris waren, in den Auris mal ein und ausgestiegen, war zumindest für meinen Rücken nicht so freundlich wie der Yaris...
Wieder Yaris war eine gute Entscheidung.
Horst
Das können meine Frau und ich bestätigen. Wir fühlten uns im Yaris wohler, besonders an den Beinen hatten wir ein 'luftigeres' Gefühl, das lag u. a. an der Form der Mittelkonsole des Auris. Natürlich kommt der Auris außen und innen 'sportlicher' daher. Aber sportlich war früher. Ab einem bestimmten Alter hat KOMFORT Priorität
Gruß, Thomas
|
|
|
Letzte Änderung: 29.10.2015 22:17 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Auris Facelift 18.11.2015 00:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
der alte Auris ging in die Muckibude und hat eine strenge Diät und viel Sport gemacht. Neue Zeiten, neue Moden. Jetzt sieht er anders aus und wirkt auf einen auch ganz anders. Das Auto kommt jetzt einen nicht mehr ausgewogen vor, sondern zurückhaltend dynamisch. Er ist kein Sportler, aber auch keine gutmutig wirkende Schildkröte. Sein Auftritt ist harmonisch durchdacht - die Schulterlinie wird irgendwo im Kühlergrill geboren, zieht sich hoch und wieder runter bis zur Rückleuchte und mischt sich mit ihrer Schwester von der anderer Seite im Heck, bis sie eins werden.
- carexgo.de/testdrives/toyota-auris-2-generation
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Auris Facelift 18.11.2015 00:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hmm, in dem Artikel geht's ja gar nicht um das Facelift, oder habe ich was übersehen?
Davon abgesehen: Die Wortwahl des Autors/der Autorin kommt mir dann doch aaaarg geschwollen daher.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 18.11.2015 00:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Na klar, deswegen habe ich das doch verlinkt. "Keine gutmütig wirkende Schildkröte, die Schulterlinie wird irgendwo im Kühlergrill geboren" und so.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Auris Facelift 18.11.2015 00:43 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Na dann... - begebe ich mich mal wie eine gutmütig wirkende Schildkröte ins Bett.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 26.11.2015 08:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Auris Hybrid: Neue japanische Gemütlichkeit - Die zweite Generation des Auris überrascht mit viel Komfort und großer Effizienz.
[...] Die Werksangabe liegt bei vier Litern Benzin, auf 100 Kilometer. Die Erfahrungen aus dem OÖN-Test sagen: Ja, wäre wohl möglich, wenn sich der Fahrer an das stufenlose CVT-Automatikgetriebe gewöhnt hat. Dieses müsste für eine Vier-Liter-Fahrt nämlich äußerst zärtlich behandelt werden. Und das braucht Zeit, bis sich Mensch und Maschine angefreundet haben. Ansonsten gibt es aber keine Kritik an dieser kräftigen und zugleich effizienten Motorvariante, die eine Gesamtleistung von 136 PS verspricht.
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/a...hkeit;art113,2036379
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Auris Facelift 26.11.2015 20:19 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
So, dann hake ich nach längerer Abstinenz (unfreiwillig, nach Hardwarewechsel wollte es mit dem Einloggen nicht klappen, denn das neue PW kam einfach nicht an) hier mal ein.
Warum ist ganz einfach.
Wenn man sich auf eine vernünftige Inzahlungnahme am Samstag einigt, dann wird es innerhalb der Familie wohl statt eines Opel Astra CDTI zukünftig einen Auris HSD Design Edition geben.
Leider hat Toyota grottiges Halogenlicht und im Opel ist das adaptive BiXenon verbaut. Also muss es fast zwangsläufig LED sein.
Kurioserweise gibts das in Deutschland nur in Verbindung mit dem Safety Sense Paket.Was mal sportliche 1500€ Aufpreis bedeutet...
Ab Samstag wissen wir mehr.
Achso, eine Proberunde sind wir auch gedreht.
Und ich muss sagen das Toyota das Facelift gut bekommen ist. Der Innenraum wirkt hochwertiger.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 17.12.2015 14:48 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
hallo allerseits
wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem neuen Facelift Auris? Ist der Verbrauch niedriger als beim Vor-Facelift? Die Werte bei Spritmonitor enttäuschen mich etwas im Vergleich zu meinem uralten P2...
Optisch gefällt er mir sehr gut, auch wenn mir das HUD aus dem Prius sehr fehlen wird...
In 2/3 Jahren steht bei mir auch ein neues Auto an. Dann sollte ja eigentlich bald schon die nächste Generation Auris in den Startlöchern stehen oder?
|
|
|
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: Auris Facelift 19.12.2015 10:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hey
Ich bin seit einer Woche von meinem Yaris Hybrid 2013 auf den neuen Auris HSD TS umgestiegen. Die Version hier in Belgien heisst "Lounge", ich hab also im Prinzip alles dazugenommen was es so gab: LED Licht, Sitzheitzung, Park-Assist usw.
Hier ist ein kleiner Vergleich zu meinem Yaris und ein paar andere Punkte die mir so aufgefallen sind:
-Man sitzt um einiges tiefer als im Yaris, die Sicht durchs Hinterfenster ist etwas klein.
-Die Batterie/Rekuperation ist irgendwie anders als beim Yaris, da hatte ich oft eine fast volle Batterie (eher *zu* voll), beim dem neuen TS, da ist die Batterie oft zu leer, so leer dass beim Starten meistens der Motor sofort angeht zum Aufladen, das ist ungewöhnlich im Vergleich zum meinem alten Yaris und etwas lästig.
-Der Moter selbst ist sonst sehr angenehm ruhig. Man hört kaum noch ob der Motor jetzt läuft oder ob er elektrisch läuft.
-Was mir fehlt ist mein altes GPS: das hat eine akkustische Warnung gegeben wenn man mehr als 10 km zu schnell fährt. Das geht im neuen Toyota Touch 2 scheinbar nicht.
Das LED Licht ist super. Der Verbrauch ist bis jetzt so bei 5,9, mit Autobahn bei so 130. Das ist nicht schlecht verglichen dem Yaris, da war das mit 130 km/h mehr.
Das Safety Sytem find ich nicht so toll, bei fast jeder Fahrt kommt irgendwann die Meldung das die Scheiben beschlagen sind und die Sicht für Sensoren behindert, und dann ist die Safety Automatic natürlich ausser Betrieb. Es schützt also nur bei Sonnenschein...
Beim Rückwärtsfahren gibt es scheinbar nur ein Licht nach hinten, entsprechen ist es da etwas dunkel, finde ich.
Das Display in der Konsole ist OK, das kleine Display neben dem Tacho ist auch OK, aber man hätte es etwas inteligenter auslegen können: zb mehr Informationen auf einmal anzuzeigen, und in so grossen Buchstaben dass man keine Brille braucht zum lesen. Die ständige Umschalterei um zu wissen wie der Ladestand von der Batterie ist, wie schnell man fährt, was der Durschnittsverbrauch ist, und was das GPS beim nächsten Abbiegen vorschreibt, das hätte leicht auf einen einzigen kleinen Schirm gepasst.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 19.12.2015 11:16 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerdh schrieb:
-Die Batterie/Rekuperation ist irgendwie anders als beim Yaris, da hatte ich oft eine fast volle Batterie (eher *zu* voll), beim dem neuen TS, da ist die Batterie oft zu leer, so leer dass beim Starten meistens der Motor sofort angeht zum Aufladen, das ist ungewöhnlich im Vergleich zum meinem alten Yaris und etwas lästig.
Kann ich bestätigten, beim Yaris hatte ich deutlich seltener 2 oder 3 Balken im Display als mit dem CT. Dafür fährt der CT aber auch bereitwilliger elektrisch.
|
|
|
|
|
Aw: Auris Facelift 19.12.2015 12:47 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerdh schrieb:
-Was mir fehlt ist mein altes GPS: das hat eine akkustische Warnung gegeben wenn man mehr als 10 km zu schnell fährt. Das geht im neuen Toyota Touch 2 scheinbar nicht.
Glückwunsch zum Neuen!
Beim Navi kann man übrigens über "Landkarteneinstellungen" -> "Geschw.beschr." die akustische Warnung bei +5/10/15/20 km/h aktivieren.
Und über die Safety-Sense-Einstellungen geht das ebenfalls in ähnlichen Intervallen (sowohl optisch [standardmäßig aktiviert] als auch akustisch [optional]). Zum Konfigurieren muss der Wagen allerdings stehen, sonst ist das Menü ausgegraut.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.12.2015 12:50 von moff.
|
|
Aw: Auris Facelift 19.12.2015 19:28 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
moff schrieb:
gerdh schrieb:
-Was mir fehlt ist mein altes GPS: das hat eine akkustische Warnung gegeben wenn man mehr als 10 km zu schnell fährt. Das geht im neuen Toyota Touch 2 scheinbar nicht.
Glückwunsch zum Neuen!
Beim Navi kann man übrigens über "Landkarteneinstellungen" -> "Geschw.beschr." die akustische Warnung bei +5/10/15/20 km/h aktivieren.
Und über die Safety-Sense-Einstellungen geht das ebenfalls in ähnlichen Intervallen (sowohl optisch [standardmäßig aktiviert] als auch akustisch [optional]). Zum Konfigurieren muss der Wagen allerdings stehen, sonst ist das Menü ausgegraut.
Oh, Danke! Das Menü im Navi hab ich gefunden, das funktionert. Im Safety Sense hab ich nix gefunden, aber Hauptsache es ist wenigstens irgendwo einstellbar.
Hier ist er übrigens:
|
|
|
Letzte Änderung: 19.12.2015 19:31 von gerdh.
|
|
|