Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom PIII zu Auris TS Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vom PIII zu Auris TS Hybrid
#265818
Vom PIII zu Auris TS Hybrid 24.10.2014 11:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

nach 5 Jahren Abstinenz melde ich mich mal zurück. 5 zufriedene Jahre mit PII und PIII liegen hinter mir. Das einzige was seit dem Besitz des Prius etwas genervt hatte war der Kofferraum. Als Bergwanderer und -kletterer hat man doch manchmal in den großen Urlauben mehr Gepäck mit. Mein PIII ist nun aus der Garantie und hatte 60.0 Tkm auf dem Tacho. Durch Zufall kam ich mit meinen freundlichen Händler mal wieder im Gespräch über das Fahren mit Hybrid insbesondere in Bergen. Dem Händler ist immer noch schleierhaft wie Kunden den Verbrauch auf 8 l/100 km bringen.

In diesem Gespräch kam dann heraus, ja der Touring Sport wäre doch als HYbrid etwas für mich, gerade wegen dem Kofferraum. Nun fing ich an zu konfigurieren und ging damit wieder zum freundlichen. Oh Schreck Lieferzeit für das Auto 2- eher drei Monate ! Auris TS Executiv in ultramarinblau. Langes Gesicht bei mir. Und durch Zufall fand er dann das er gerade neue Auris TS geliefert bekommen hat zwecks Zielerreichung für den Händler gegenüber Toyota. EZ dies Jahr noch ! Und dabei war ein Auris TS Executiv mit Lichtpaket Xenon. Nun hat der mehr drin als ich wollte ( Navi; Xenon ), aber der Preis stimmt, der Kofferraum ist toll, also zugeschlagen. Ab Donnerstag sollte er dann auf meinen Namen laufen.

Bin gespannt auf den Umstieg und werde berichten.




Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265882
Aw: Vom PIII zu Auris TS Hybrid 24.10.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Von HSD nach HSD ist der Umstieg aber nicht so gravierend

Viel Spaß mit dem TS.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar