Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten?
(2 Leser) Calestra, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten?
#329679
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten? 07.04.2016 17:32 - vor 8 Jahren  
sportback schrieb:
Man könne jedoch nicht garantieren, dass der Sitz danach die eingestellte Höhe hält.
Klar, denn das wäre ja ein total ungewöhnliches Verhalten für einen Autositz. Senkt sich nicht von selbst ab? Hat der Händler bestimmt noch nie gesehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 19:49 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329802
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten? 08.04.2016 09:05 - vor 8 Jahren  
Sinngemäß wurde mir das tatsächlich so erklärt. Das sei bei Toyota Stand der Technik, also dass sich der Sitz mit der Zeit absenkt. Ähnlich wie bei manuellen Fensterhebern, wo sich die Scheibe im Laufe der Zeit auch absenkt, ohne dass die Kurbel betätigt wurde.

Na ja, vielleicht ist mir dass bei meinen bisherigen Autos nicht aufgefallen, dass sich auch dort der Sitz abgesenkt hat oder ich bin evtl. zu kritisch, nur weil ich erstmals einen Toyota fahre. Ich bin mal gespannt, was der Wechsel des Sitzgestells bringt,immerhin sind wir ja zu dem Ergebnis gekommen, diese Garantiearbeit mal zu probieren.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 09:08 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329811
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten? 08.04.2016 09:31 - vor 8 Jahren  
Hier muß man aufpassen, daß man nicht zornig wird. Ich habe seit '96 Autos, deren Fahrersitz man "hochpumpen" bzw. runterlassen kann. Ab Kilometerstand 200.000 bzw. 8 Jahren musste man alle paar Wochen vielleicht mal mit einer viertel Pumpbewegung korrigieren. Ich tue mir schwer zu glauben, daß 20 Jahre später bei Toyota eine deutlich schlechtere Technik zum Einsatz kommt. Beim CT senkt sich bisher nichts von selbst und beim P2 bis zum Alter von 8Jahren bzw. 90.000km auch nicht!
Edit: wer das Problem hat, sollte sich vielleicht mal direkt an Toyota Deutschland wenden, wenn die Werkstatt nichts weiß/wissen will.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 09:33 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329815
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten? 08.04.2016 09:42 - vor 8 Jahren  
Toyota Deutschland hat charmant an den Händler zurück verwiesen. Man solle erst mal versuchen, mit diesem klarzukommen. Es wäre dem Verhältnis Kunde/FTH nicht besonders zuträglich, wenn sich die Zentrale einmischt. Im übrigen müsse der Händler ja erst mal den Fehler diagnostizieren/bestätigen. Bei entsprechender Fahrzeugnutzung muss mein Sitz zwei mal die Woche korrigiert werden.

Ich liege ja auch nicht im Krieg mit meinem FTH, bisher waren die von dort erbrachten Serviceleistungen durchaus in Ordnung und preislich fair. Na ja, in zwei Wochen bin ich schlauer und werde dann berichten, ob der Tausch des Sitzgestells ein Erolg war.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 09:43 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333097
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig nach unten? 25.04.2016 19:06 - vor 8 Jahren  
Das Sitzgestell auf der Fahrerseite wurde auf Garantie erneuert/ausgewechselt. Bisher scheint die Sitzhöhe stabil gehalten zu werden. Ist aber alles gerade mal fünf Tage her.Immerhin...
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar