Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dachträger Auris Touring Sports
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dachträger Auris Touring Sports
#250382
Dachträger Auris Touring Sports 20.05.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Moin!

Hat hier schon irgendwer einen Dachträger für seinen Auris Touring Sports, entweder das originale Toyota-Zubehör oder etwas anderes? Ich informiere mich gerade etwas über diverse Fahrzeuge, die als Nachfolger meines Yaris in Frage kämen und da wäre ein Auris definitiv dabei. Ein Punkt für mich ist die Möglichkeit zum Transport eines Kanus auf dem Dach.

Falls jemand obige Frage mit "Ja" beantworten kann: Wie sieht es mit dem maximal möglichen Abstand zwischen der zwei Querträgern in Längsrichtung aus? Wäre super, da zumindest einen ungefähren Wert zu bekommen. Vielen Dank schonmal!

Grüße
David
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250394
Aw: Dachträger Auris Touring Sports 20.05.2014 22:09 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich habe den Auris TS und den original Toyota Querträger gleich dazubestellt. Bin bisher nur einmal mit den Rädern auf dem Dach gefahren (Thule Fahrradträger). Hat alles bestens geklappt und war einfach zu montieren. Hatte zuvor noch nie einen Dachträger bei einem Auto.

Der Abstand ist fix, da in der Dachreling Bohrungen für die Querträger sind. Den Abstand könnte ich morgen messen.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250413
Aw: Dachträger Auris Touring Sports 21.05.2014 07:23 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte es glaube schon in dem Thread von meinem TS geschrieben.

Auto wieder da, knacken weg. Bremsen wurde auch gleich entgratet, weiter beobachten.
Im April, vorm Urlaub, werde ich noch
BEAMAR 4 FARAD Dachträger cm. 110 TOYOTA AURIS TOURING SPORT mit niedrigen Dachrailing 2013> von FARAD
[url=http://www.amazon.de/FARAD-Dachtraeger-TOURING-niedrigen-Dachrailing/dp/B00FMRT3LI]http://www.amazon.de/FARAD-Dachtraeger-TOURING-niedrigen-Dachrailing/dp/B00FMRT3LI
kaufen, da mir die original Toyota Teile definitiv zu teuer sind.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250490
Aw: Dachträger Auris Touring Sports 21.05.2014 18:42 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Danke für eure Antworten.

Jeri schrieb:
Der Abstand ist fix, da in der Dachreling Bohrungen für die Querträger sind. Den Abstand könnte ich morgen messen.
Schade, dass der Abstand fix ist. Hatte gehofft, da es ja doch noch im Ansatz sowas wie eine Dachreling ist, dass man da flexibel ist. Wäre sehr nett, wenn du es messen könntest! Eilt aber nicht.

Ich glaube, da gab es schonmal einen generellen Thread zu: irgendwie blöd, dass es immer weniger Fahrzeuge mit richtiger Dachreling gibt. Und im Bereich der Kompaktklasse scheint das wirklich auszusterben.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250508
Aw: Dachträger Auris Touring Sports 21.05.2014 19:29 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe einen Atera Signa, der auch an den vorgegebenen Punkten befestigt werden soll. Der Abstand der Querträger ist dann ziemlich genau 80 cm. Wenn ich mir das am Auto so ansehe könnte man den Abstand schon noch vergrößern (Platz wäre da vor allem nach hinten schon noch). Die Frage ist wie es dann mit der Festigkeit des Ganzen aussieht. Ich versuche mal die Anleitung für den Atera mit hochzuladen.
afra
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2014 19:32 von afra.
Auris TS Hybrid bis 08/2017
RAV4 Hybrid 4x4 ab 08/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253906
Aw: Dachträger Auris Touring Sports 28.06.2014 22:05 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich krame diesen Thread nochmal hervor...

@Jeri: Konntest du den Abstand inzwischen schon messen?
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar