Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Werbespot für den Touring Sports
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Werbespot für den Touring Sports
#238933
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 22:17 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
YAHA schrieb:

Es geht hier um den Zwang (also nicht die Moeglichkeit selber zu waehlen) den die grosse breite Masse die sich fuer ein Oekoauto interessiert nicht haben will.
Leute kauften diese Hybriden nicht wegen der Optik sondern trotz der Optik.


Scheinbar hat kaum einer meinen Post oben gelesen oder verstanden. Toyota geht es nicht darum den letzten Zehntel aus den Autos herauszuquetschen sondern ein Auto zu bauen, dass den Massengeschmack trifft, günstig angeboten werden kann (einfache Großserieproduktion) und zusätzlich sparsam und umweltfreundlich ist. Genau das haben sie getan und scheinbar gehören da 17" Felgen mit dazu oder warum habe ich noch keinen Auris 2 HSD ohne diese gesehen? Jede andere Denkweise ist nur auf das individuelle Wohl bezogen und hat nichts mit flächendeckendem Umwelt- bzw. Ressourcenschutz zu tun. Die Autos, die ihr hier gern hättet, würden sich weder in D noch in einem anderen Land gut verkaufen. Siehe Prius 1: hässlich, 175er Reifen und wenig verkauft (ja das hat zusätzlich auch noch andere Gründe). Achja ich habe trotzdem einen P1 vor der Tür, weiß aber , dass man auch mal eine 80% Lösung bringen muss, um Erfolg zu haben. Die restlichen 20% gehen dann halt auf Kosten der Optik und anderem fixfax drauf.
Der Erfolg des HSD kam erst als die Optik passte vergesst das nicht.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238947
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 07:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:
@Pritoni
Eher schäme ich mich wenn ich eines der modernsten Fahrzeuge sehe, mit Bremsentechnik die aktuell über 100 Jahre alt ist

Du schämst dich, weil eine Bremse schon vor 100 Jahren entwickelt wurde, aber trotzdem heute noch die bessere Wahl ist?

Mit dem gleichen Argument könnte man sagen, man wolle keinen uralten Hubkolbenmotor mehr verbaut haben, den gibt es noch länger. Kannst ja auf einen Wankelmotor setzen, dann hast du etwas Moderneres .

Im Prinzip ist das wieder ein deutsches Problem. Speziell für D werden viele Fahrzeuge mit Scheiben ausgerüstet, wo es in den Nachbarländern noch Trommeln gibt. Da wird den Leuten suggeriert, dass die Scheibenbremsen hinten Stand der Technik sind. Dabei geht es bis zu einer gewissen Fahrzeuggröße wirklich nur um die Optik und die interessiert mich nicht die Bohne, wenn sie mit hohen Kosten verbunden ist. Und es geht vor allem um das Zusatzgeschäft mit den Reparaturkosten an der hinteren Bremse.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Da hat man ein rundum zuverlässiges Auto wie den Corolla G6 mit null aber auch wirklich null Defekten über 9 Jahre hinweg und braucht bei 100000km bereits den 2. Satz hintere Bremsscheiben und einmal Bremssättel dazu. Klasse Geschäftsmodel, das uns hier schmackhaft gemacht wird.

Das Auto hat mich seinerzeit gut 26000 DM also etwa 13500 EUR gekostet und alleine für die hinteren Bremsen wären wie gesagt ca. 2500 EUR Reparaturkosten (FTH-Preis) fällig gewesen!

Es brauchte schon dieses verdammt gute Hybridkonzept, dass ich auch beim kleinen Zweitwagen (Yaris Hybrid) von meinem Prinzip Trommelbremsen wegging, beim größeren Auto gab es ohnehin leider keine realistische Alternative mit Trommeln. Im Geiste habe ich jedenfalls schon einmal um die 2000 EUR zur Seite gelegt, was mich die hinteren Bremsen gegenüber einer Trommel zusätzlich kosten werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238948
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 08:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Die Einwände/Bedenken die ihr habt wegen den Scheibenbremsen sind mir jetzt schon klar!! Ich verstehe euch auch, was ihr mir zu erklären versucht.
Ich hatte bis dato eben KEINE/NIEMALS Zusatzkosten/Probleme mit hinteren Bremsen.
Und für die hinteren Bremsen 2500€??? Scheiben plus Klötze hinten sind ca.100€ bei Autoteile.de, aber okay, Ich kann mir das ja selber wechseln, somit fällt der Toyota-Gebührenzuschlag weg.

Naja, der Ton macht die Musik, schade das andere Meinungen so beschossen werden
Sparkstar
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238956
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 09:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:
Und für die hinteren Bremsen 2500€??? Scheiben plus Klötze hinten sind ca.100€ bei Autoteile.de, aber okay, Ich kann mir das ja selber wechseln, somit fällt der Toyota-Gebührenzuschlag weg.

Der Preis wäre in etwa fällig gewesen, wenn ich es immer beim FTH hätte machen lassen. Ich spreche auch nicht von einem einmaligen Wechsel, sondern in Summe
- von einem ersten Wechsel von Scheiben + Belägen + Sattel gängig machen
- von einem zweiten Wechsel von Scheiben + Belägen + neue Bremssättel
Ja, nach ca. 8 Jahren war der 2. Scheibensatz hinüber und die Sättel waren nicht mehr zu retten.

Wenn ich mich richtig erinnere, hätten ein Bremssattel hinten als Original Toyota Ersatzteil 500 EUR + MWST gekostet. Da griff ich dann doch auf einen Dritthersteller für ca. 150 EUR zurück.

Wenn aber jemand die o.g. Reparaturen von einem FTH durchführen lässt, sind wohl in Summe 2000 EUR aufwärts fällig.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238958
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 09:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:


Naja, der Ton macht die Musik, schade das andere Meinungen so beschossen werden



Aber wirklich, fragt sich nur wer wen beschossen hat.


@ eppf "Wankelmotor" sehr gut.


MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238961
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 10:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Jeri schrieb:
YAHA schrieb:

Es geht hier um den Zwang (also nicht die Moeglichkeit selber zu waehlen) den die grosse breite Masse die sich fuer ein Oekoauto interessiert nicht haben will.
Leute kauften diese Hybriden nicht wegen der Optik sondern trotz der Optik.


Scheinbar hat kaum einer meinen Post oben gelesen oder verstanden. Toyota geht es nicht darum den letzten Zehntel aus den Autos herauszuquetschen sondern ein Auto zu bauen, dass den Massengeschmack trifft, günstig angeboten werden kann (einfache Großserieproduktion) und zusätzlich sparsam und umweltfreundlich ist. Genau das haben sie getan und scheinbar gehören da 17" Felgen mit dazu oder warum habe ich noch keinen Auris 2 HSD ohne diese gesehen? Jede andere Denkweise ist nur auf das individuelle Wohl bezogen und hat nichts mit flächendeckendem Umwelt- bzw. Ressourcenschutz zu tun. Die Autos, die ihr hier gern hättet, würden sich weder in D noch in einem anderen Land gut verkaufen. Siehe Prius 1: hässlich, 175er Reifen und wenig verkauft (ja das hat zusätzlich auch noch andere Gründe). Achja ich habe trotzdem einen P1 vor der Tür, weiß aber , dass man auch mal eine 80% Lösung bringen muss, um Erfolg zu haben. Die restlichen 20% gehen dann halt auf Kosten der Optik und anderem fixfax drauf.
Der Erfolg des HSD kam erst als die Optik passte vergesst das nicht.

Habe deinen Post gelesen und verstanden.
Steht leider nur in Widersruch zu der Logik der freien Wahl.
Warum sollte der Kunde nicht die kleine Rad Reifen Kombination waehlen duerfen?
Der Haendler kann dann immer noch seine Autos im Verkaufsraum auf den Breitreifen presentieren.
So gewinnen ALLE!
Dann wuerden Leute wie ich und diverse andere Flottenkunden die in grossen Stueckzahlen rechnen,
normale Bereifung bestellen und dafuer z.B. lieber einen Aufpreis fuer das EHR bezahlen.
Toyota D kann das egal sein. Die geben ja nur die Wunschaustattung weiter ans Werk.
Von mir aus koennen auch alle Werbefilme und Plakate mit 19ern gemacht sein,
solange ich bei der Bestellung auf den Humbuk verzichten kann.

Wir wollen einfach den Zwang nicht fuer die Dinge zu bezahlen die am Hybriden hoechst fragwuerdig sind.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238965
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 10:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:

Ich hatte bis dato eben KEINE/NIEMALS Zusatzkosten/Probleme mit hinteren Bremsen.


tscha, ein pessimist ist ein optimist mit erfahrungen.

ich habe trommelbremsen erlebt, die nach 300.000km noch 50% belagstärke hatten. ab und an mal etwas säubern und einen tropfen öl auf die richtigen stellen, das wars dann. bereits mit der allerersten bremsscheibe hinten fingen die probleme an. das war dieser wagen hier:


ich kaufte neue beläge, bremste wie wild, um die scheiben zu reinigen, saß mit dem winkelschleifer um zu entrosten, immer wieder aufbocken, rad abschrauben, geld ausgeben, fummeln, zusammenbauen und probieren- schon im ersten jahr hatte ich die schn**tze sowas von gestrichen voll, das kann ich dir sagen. und dabei war ich selbst früher über die trommeln hergezogen. peinlich peinlich.

im prinzip ist die scheibe schon die bessere bremse, aber sie muss genau zum fahrer passen. durch ihren offenen aufbau ist sie sehr empfindlich gegen unterforderung, in kombination mit den hiesigen prüforganisationen und den rasanten testfahrern ein teurer spaß.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238980
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 12:00 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Warum sollte der Kunde nicht die kleine Rad Reifen Kombination waehlen duerfen?
Der Haendler kann dann immer noch seine Autos im Verkaufsraum auf den Breitreifen presentieren.
So gewinnen ALLE!


Kein Problem, dich wird niemand aufhalten einen Auris HSD Exe zu kaufen und ihn mit 16Zoll Felgen und 195er Reifen auszustatten. Natürlich kostet das bißchen was. Meine Winterräder haben genau diese Dimensionen und werden für 50€ eingetragen sobald mein Auris TS Exe im März geliefert wird. Gesamtkosten für die Räder 670€.

Mir ging es zuvor nicht speziell um die Räder sondern um die allgemeine herangehensweise an die Thematik.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2014 12:03 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238983
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 12:10 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Leider machen die 16er den schlechten Wendekreis nicht weg.
Da muessen es schon die 15er sein mit entsprechender Fahwerksgeometrie ab Werk.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239017
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 15:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
YAHA schrieb:
Leider machen die 16er den schlechten Wendekreis nicht weg.
Da muessen es schon die 15er sein mit entsprechender Fahwerksgeometrie ab Werk.

An eine geänderte Lenkgeometrie glaube ich nicht. Für 15“ und 16“ ist derselbe Wendekreis angegeben, bei 17“ um 40cm mehr. Ich sehe auch im Zubehörprospekt keine Einschränkung, welche für einen normalen Life mit 15“ die ganz großen 18“ Felgen ausschließt. Nur bei den 16“ und 17“ steht die übliche Einschränkung bezüglich der Werksausrüstung, vermutlich wegen der unsinnig restriktiven COC-Einträge. Auch in den Gutachten von Drittherstellern konnte ich noch keine Einschränkung finden, dass 17“ auf Fahrzeuge mit 16 oder 17“ ab Werk beschränkt sind.

Beim Yaris mit einer Erhöhung des Wendekreises um satte 1.6m wurde dagegen die Lenkgeometrie geändert, was auch in den Gutachten mit Ausschlusskriterien zu finden ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239026
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 15:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Was so eine Werbung alles auslöst!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239049
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 18:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich verstehe YAHA nicht ganz

Wenn Ich die Ausstattung will, aber nicht die Felgen, dann verkaufe doch einfach die Felgen und montier andere! Ist das sooo schwer?
Der Händler nimmt sie sicher zurück und gibt dir andere dafür ohne Aufpreis.
Originale 17er sind sicher leicht zu verkaufen, denn 99% aller Kunden wollen diese Minifelgen von den billigeren Austattungen eh nicht, vielleicht würde sogar einer tauschen mit Aufpreis??
Ich hätte sie gleich genommen als Winterräder!
Hab für die 16er Felgen 150€/Stk bezahlt, für die originalen 17er hätte sicher 200€/Stk bezahlt.

Verkaufen kann man doch alles, überhaupt originale Felgen mit Reifen (solange sie nicht kleiner als 17er sind..)
Möglich ist an Executive nur 16er wegen der Bremsscheiben, alles darunter sollte mit 15er gehen.....
Sparkstar
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239057
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 18:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
17" Reifen...miese Werbung...





DEN hätte er doch machen müssen...! LOL

Ich muss sagen der Spot -DER EXCLUSIV IM RAHMEN DER SPORTSCHAU LÄUFT- hat nun mal einen Bezug zum Fußball. Und das halt lustig auf das Thema Dynamik umgesetzt- NIX ICH RETTE DIE WELT!

Da ich sicher nix verstanden habe finde ich den lustig und gut.
Selten so gelacht in der Werbung...obwohl der SMART Spot (Im Gelände so gut wie ein SUV in der Stadt)auch lustig war.

Manchmal hilft es alles etwas unverkrampfter zu sehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239059
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 19:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:
Wenn Ich die Ausstattung will, aber nicht die Felgen, dann verkaufe doch einfach die Felgen und montier andere! Ist das sooo schwer?

Tja, wenn denn Toyota wenigstens so freundlich wäre, wie andere Hersteller mehrere Reifengrößen ins COC-Papier zu schreiben. Das Thema, zugelassene Felgen in 16" zu finden, füllt seitenweise mehrere Threads in den verschiedenen Foren.

Der Händler nimmt sie sicher zurück und gibt dir andere dafür ohne Aufpreis.
Genau das hatte ich auch meinem FTH vorgeschlagen und es scheiterte am fehlenden Eintrag im COC-Papier. Der Plan, die Reifen von einem Nichthybrid (also mit 16" ab Werk) gegen meine 17" zu tauschen, wäre auf eine Einzelabnahme an beiden Fahrzeugen hinausgelaufen. Es ist nicht so einfach, seinen 17" "Vorteil" zu verschenken.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239062
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 05.02.2014 19:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wow, Echt jetzt? Entschuldigt, das wusste ich nicht!!
Aber normalerweise kann man ja vieles eintragen lassen, im Aurisforum sind die HSD's mit 19 Zöllern unterwegs.
Klar, ums eintragen wird man nicht herumkommen, aber das wird sich in Grenzen halten.....

Habe aber vorhin im Konfigurator von Toyota.de gesehen, das der Exe. bei beiden Bereifungen, 16 und 17, einen grauen Punkt hat.
Sollte es dann nicht so sein das man sich das aussuchen kann?
Oder ist das neu?
Sparkstar
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar