Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Werbespot für den Touring Sports
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Werbespot für den Touring Sports
#238828
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 15:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Manche schießen hier wirklich über das Ziel hinaus. Am Ende sollte es doch das Ziel sein mit dem HSD Ressourcen zu sparen und Abgase zu minimieren. Das erreicht man nur, wenn das Konzept nicht 1000 Fans fahren, sondern, wenn es in die breite Maße getragen wird. Und dies erreicht man mit solchen Spots und auch mit der ein oder anderen "komischen" Ausstattung.
Toyota verkauft derzeit die Hybridflotte mit guten Erfolg. 10000 Hybrids mit 5L Verbrauch bringen mehr als 1000 Hybrids mit 3L Verbrauch.
Nebebei ist Toyota ein Wirtschaftsunternehmen des löblicherweise eine Umwelttechnolgie mit viel Enegeie pusht.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238837
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 15:45 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
raffix schrieb:

Das sehe ich genau so wie Hybridfan5.


Ich sehe das auch so.Sehr gut geschrieben, ich hätte auch gern schmalere Reifen und Trommelbremsen hinten.

Der Spot ekelt mich auch an.

MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2014 15:56 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238842
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 16:14 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Pritoni schrieb:
... ich hätte auch gern schmalere Reifen und Trommelbremsen hinten.
Leider werden wir da nicht gefragt
Ich würde für das Auto sogar mehr bezahlen, wenn diese beiden Punkte erfüllt wären!

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238845
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 16:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Trommelbremsen

Ein Auto mit Trommelbremsen und 195er Reifen wird sich heutzutage nicht verkaufen lassen!! Fürchterlich wie das aussehen würde.
Da würden allen Deutschen Automobilhersteller drüber lachen, mit Recht.
16 oder 17 Zoll reifen sind eben zeitgemäß und sehen um Welten besser aus, da verzichte Ich auf die 0,2l Ersparnis und muss mich nicht an jeder Ampel schämen

Manchmal wird das schon übertrieben in der Werbung, aber ansonsten bekommst du den Auris nicht verkauft!
Recht haben sie, hat der Kunde erst gekauft, setzt er sich mit dem Fahrzeug auseinander und mit Glück versteht er den HSD.
Aber dazu muss er erst gekauft werden!!!!!!
Und mit 195er und Trommelbremsen würde das nicht klappen!!!
Sparkstar
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238854
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 17:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Jeri schrieb:
Manche schießen hier wirklich über das Ziel hinaus. Am Ende sollte es doch das Ziel sein mit dem HSD Ressourcen zu sparen und Abgase zu minimieren. Das erreicht man nur, wenn das Konzept nicht 1000 Fans fahren, sondern, wenn es in die breite Maße getragen wird. Und dies erreicht man mit solchen Spots und auch mit der ein oder anderen "komischen" Ausstattung.
Toyota verkauft derzeit die Hybridflotte mit guten Erfolg. 10000 Hybrids mit 5L Verbrauch bringen mehr als 1000 Hybrids mit 3L Verbrauch.
Nebebei ist Toyota ein Wirtschaftsunternehmen des löblicherweise eine Umwelttechnolgie mit viel Enegeie pusht.


+1

Die aktuellen Verkaufszahlen - Rekordwerte für Auris und Yaris HSD - bestätigen das.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238874
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 18:49 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:
Trommelbremsen
Ein Auto mit Trommelbremsen und 195er Reifen wird sich heutzutage nicht verkaufen lassen!! Fürchterlich wie das aussehen würde.
Da würden allen Deutschen Automobilhersteller drüber lachen, mit Recht.

Ach ja, sagt wer? du?

Sparkstar schrieb:
Trommelbremsen
16 oder 17 Zoll Reifen sind eben zeitgemäß und sehen um Welten besser aus, da verzichte Ich auf die 0,2l Ersparnis und muss mich nicht an jeder Ampel schämen

Was genau ist zeitgemaess??
Die Tatsache das man fuer ein bisschen mehr Optik:
1. den Wendekreis eines LKW's hinnehmen muss und sich in Tiefgarage fragt warum das mit einer S-Klasse einfacher geht?
2. oder das der Verbrauch um 8% hoch geht?
3. oder das die Alufelgen bei jeder Beruehrung mit dem Bordstein zum Totalschden mutieren?
4. oder 150% Preisaufschlag bei neuen Reifen?
5. oder den Abrollkomfort einer Pferdekutsche hat?

Schaemen kann man sich weil man mit so einer Mogelpackung zum Pseudo wird.
Genau die Leute blockieren dann mit Ihrem vermeintlichem "Sporthybrid" die linke Spur und fuehlen sich als die groessten Lehrer denen alle anderen zu folgen haben.
Heisse Luft und nichts dahinter.
Einfach nur peinlich.
Fuer mich faellt es unter die Kategorie "V12 Emblem auf nem 4Zyl. Polo"

Warum nicht zu dem stehen was man hat?
Naemlich ein effizientes sehr angenehm zu fahrendes Auto welches zu alle dem zuverlaessig und langlaebig ist.
Zu kleines Ego?
Ich fuer meinen Teil bin stolz auf diese Attribute und kann gerne auch auf ein Tacho verzichten das bis 240 geht, bei einem Auto was gerade mal 170 laeuft.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2014 19:26 von YAHA.Grund: die lieben tipfehler..
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238880
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 19:23 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  


Sparkstar schrieb:
Trommelbremsen
16 oder 17 Zoll reifen sind eben zeitgemäß und sehen um Welten besser aus, da verzichte Ich auf die 0,2l Ersparnis und muss mich nicht an jeder Ampel schämen



YAHA schrieb
Warum nicht zu dem stehen was man hat?
Naemlich ein effizientes sehr angenehm zu fahrendes Auto welches zu alle dem zuverlaessig und langlaebig ist.
Zu kleines Ego?
Ich fuer meinen Teil bin Stolz auf diese Attribute und kann gerne auch auch ein Tacho verzichten das bis 240 geht, bei einem Auto was gerade mal 170 laeuft.


Sehr gut YAHA



Ich Schäme mich für so einen Priusfreund wie Sparkstar.

Scheibenbremsen hinten müßen alle 4 Jahre erneuert werden, Trommelbremsen können das ganze Autoleben halten.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238882
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 19:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:
Trommelbremsen

Ja Trommelbremsen! Wenn mein Corolla G6 ebenfalls noch welche gehabt hätte, wie zuvor mein Corolla 1.6 Si, hätte ich mir in den 9 Jahren Haltezeit ca. 1500 EUR Reparaturkosten gespart und der Betrag ist nur deshalb so "niedrig", weil beim Austausch der vergammelten hinteren Bremssättel keine Originalware zum Einsatz kam, sonst wären in Summe garantiert 2500 EUR herausgekommen!

Ne, da verzichte ich lieber auf die Optik, spare mir einen Batzen Geld und habe dazu noch die bessere Bremse! Auf die erhöhte Wärmeableitung bei Scheibenbremsen kommt es beim Auris Hybrid nun wahrlich nicht an.

Mit Optikargumenten hat man schon häufig etwas schlechter gemacht. Wenn ich bloß die Scheinwerfer des Yaris ansehe. Da liefert jeder Streuscheiben-SW für ein paar Euro fuffzig eine bessere Ausleuchtung als die Linsenscheinwerfer, ohne die es heute scheinbar nicht mehr geht.

Nichts gegen Fortschritt, aber der muss auch einen praktischen Mehrwert bringen und nicht bloß mehr kosten!

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238886
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 19:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:

Ich würde sogar mehr bezahlen (für Trommelbremsen)


Ich auch
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238901
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 20:07 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wow, so einheitliche Meinung entgegen meiner Meinung hätte ich mir nicht gedacht.
Aber das ist ja kein Problem, jedem das was er will.
Oder wird hier nur eine Meinung geduldet?

Für mich persönlich sind Alufelgen bei weitem schöner als die Stahl, Optik ist mir schon wichtig und Trommelbremsen hatte ich vor 12 Jahren bei einem alten Mitsubishi.

Ich hatte bis jetzt bei meinen Fahrzeugen nie Probleme mit den Bremsen hinten! Ist das bei Toyota anders??
Naja, von dem gehe ich nicht aus, das es Toyota nicht schafft vernünftig funktioniernde Bremsen zu bauen.......
Aber wenn das so ist, wünsche ich mir vielleicht auch diese Uralt-Technik wieder zurück....

@Yaha
1. Einen um 6% grösseren Wendekreis kann ich verkraften, wohne am Land und nicht in der Stadt wo das täglich ein Problem wäre.
2. 8% Mehrverbrauch?? Wow, bis jetzt soff mein Golf TSI 8 Liter, die 8% von NEFZ 3,9 auf 4,0 werde ich ertragen
3. Bei Bordsteinberührungen sind beide Felgen beschädigt, die Alufelge lackiert sich dabei leichter, als eine verbogene Stahlfelge.
4. Es sind 78% Preisunterschied (Goodyear) bei Reifendirekt, man muss nicht gleich so übertreiben
5. 225er fahren sich eben sportlicher, jedem so wie er mag.

Eines der modernsten Antriebssysteme zu fahren hat nichts mit kleinem Ego zu tun, diese überlegene Technik will ich eben auch optisch am Fahrzeug sehen. (wenn es auch in Form von 17ern und Scheibenbremsen ist).

@Pritoni
Eher schäme ich mich wenn ich eines der modernsten Fahrzeuge sehe, mit Bremsentechnik die aktuell über 100 Jahre alt ist

Aber generell, das sollte doch ein Forum sein wo jeder seine eigene Meinung hat, oder gilt hier nur die maximale Spritspardevise und alles andere ist Teufelswerk??
Sparkstar
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238907
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 20:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
==> Yaris Club, 8-fach 195/50R16 bereift, weil mir die originalen, sauschweren Club-Felgen einfach gut gefallen und ich im Winter zu den 2012/13 montierten 175/65R16 einfach kein Vertrauen hatte. MIR sind Optik und Fahrsicherheit (+Spass) definitiv wichtiger als +0,2l Verbrauch.

Der von einem anderen User geäusserte Ratschlag, sich mal den Stock aus dem Allerwertesten zu ziehen, würde einigen Usern wirklich gut tun!
Es ist echt schade das man sich in diesem Forum scheinbar dafür schämen muss, auf die Optik wert zu legen (ich erinnere mich gut an das Gebashe als ich nach einer passenden Auspuffblende suchte) und SPASS beim Autofahren zu haben.

Viel Vergnügen noch bei der Jagd nach dem letzten Zehntel...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238916
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 20:46 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:

Für mich persönlich sind Alufelgen bei weitem schöner als die Stahl, Optik ist mir schon wichtig und Trommelbremsen hatte ich vor 12 Jahren bei einem alten Mitsubishi.

Wer sagt das man bei 15" auf Alu verzichten soll?
Habe 15er Alus auf meinem P3 vom Werk.

Sparkstar schrieb:


@Yaha
1. Einen um 6% grösseren Wendekreis kann ich verkraften, wohne am Land und nicht in der Stadt wo das täglich ein Problem wäre.

Die meisten Leute wohnen und nutzen das Auto in der Stadt.

Sparkstar schrieb:


@Yaha
4. Es sind 78% Preisunterschied (Goodyear) bei Reifendirekt, man muss nicht gleich so übertreiben

Schaust du hier:
www.reifendirekt.de

Michelin Alpin A4
195er 66,-
225er 157,-
Stand: jetzt (war auch schon schlimmer)

Nach meiner Rechnung macht das 137% satten Aufschlag fuer nichts.
Oder einfach ausgedrueckt: 364,- gesparrt.
Und das sind nicht mal die normalen Haendlerpreise.
Da bist du mindestens 400-500,- EUR mehr los fuer die 225er.

Sparkstar schrieb:


5. 225er fahren sich eben sportlicher, jedem so wie er mag.

sportlich=unbequem
Wenn ich wirklich sportlich fahren will, dann kaufe ich mir einen Sportwagen.
Auch wenn die Werbung weiter oben es dir anders suggeriert, der Auris Hybrid ist kein Sportwagen und wird es auch nie sein.
Fuer das bisschen Leistung was der hat tun es normale Reifen allemal.
Ich kann selbst meine 245er 17er am Benz nicht ausstehen.
Da wuerden 225er wiederrum reichen (kann man sich wegen der Bremse aber nicht aussuchen).
Das Auto hat aber auch ca. die 4fache Motorleistung des Auris und wiegt 2Tonnen.

Was die Trommelbremse angeht bin ich als Vielfahrer auch deiner Meinung.
Trommelbremsen gammeln uebrigens auch und wollen bei Wenigfahrern mal gereiningt werden.

Sparkstar schrieb:


@Yaha
Eines der modernsten Antriebssysteme zu fahren hat nichts mit kleinem Ego zu tun, diese überlegene Technik will ich eben auch optisch am Fahrzeug sehen. (wenn es auch in Form von 17ern und Scheibenbremsen ist).
?

17er haben rein gar nichts mit ueberlegener Technik zu tun.
Die gab es schon vor 20 Jahren und man kann sie auf jeden 20 Jahre alten Polo draufklatschen, ob es nun Sinn macht oder nicht.

Sparkstar schrieb:

Aber generell, das sollte doch ein Forum sein wo jeder seine eigene Meinung hat, oder gilt hier nur die maximale Spritspardevise und alles andere ist Teufelswerk??

Ist nicht Teufelswerk sondern einfach nur fehl am Platz.
Solche Raeder findest du im Motorsport wo sie auch Sinn machen.
Fuer ein Oekoauto sollte das hoechstens als Option angeboten werden und nicht als Zwang.
In einem anderen Beitrag wird debattiert das Toyota wieder mal den Verbrauch um 0.1 Liter senken konnte, im gleichen zug wird 0.3 vernichtet.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2014 21:03 von YAHA.
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238920
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 20:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
MIR sind Optik und Fahrsicherheit (+Spass) definitiv wichtiger als +0,2l Verbrauch.

Der von einem anderen User geäusserte Ratschlag, sich mal den Stock aus dem Allerwertesten zu ziehen, würde einigen Usern wirklich gut tun!
Es ist echt schade das man sich in diesem Forum scheinbar dafür schämen muss, auf die Optik wert zu legen (ich erinnere mich gut an das Gebashe als ich nach einer passenden Auspuffblende suchte) und SPASS beim Autofahren zu haben.

Viel Vergnügen noch bei der Jagd nach dem letzten Zehntel...
.
Ich glaube du verstehst den Kern der Sache nicht.
Keiner regt sich auf wenn du auf deine Oekokarre dicke Walzen drauf schnallst.
Es geht hier um den Zwang (also nicht die Moeglichkeit selber zu waehlen) den die grosse breite Masse die sich fuer ein Oekoauto interessiert nicht haben will.
Leute kauften diese Hybriden nicht wegen der Optik sondern trotz der Optik.
Ich laufe doch nicht in einen Bioladen um besonders guenstig Lebensmittel zu kaufen.
Dafuer gibt es Aldi, Lidl und Co..
Aber in einem Bioladen erwarte ich zumindest Ware vorzufinden die nicht bis zum Anschlag mit Pestiziden verseucht ist.
Wenn es nun dort auch billigeres Obst gibt welches verseucht ist, ist das OK, solange ich auch das vorfinde weswegen ich dorthin gegangen bin.

Es geht um die Qual der Wahl. So simpel ist es.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2014 20:59 von YAHA.
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238921
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 21:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Sparstar,

grad weil der Prius so eine fortschritliche Antriebstechnik hat braucht er eigentlich Trommelbremsen (hinten) und auf anderen Kontinenten hat er die auch.

Durch das rekuperieren wird die hintere Bremse viel weniger beansprucht und rostet daher schneller.

Möglicherweise trifft das aber mehr auf den Prius zu als auf den Auris.

Der Prius wird mit Int..... bewegt.

Der Auris,...


MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2014 22:18 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238925
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 21:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sparkstar schrieb:
Trommelbremsen

Recht haben sie, hat der Kunde erst gekauft, setzt er sich mit dem Fahrzeug auseinander und mit Glück versteht er den HSD.



Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar