Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Werbespot für den Touring Sports
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Werbespot für den Touring Sports
#238141
Neuer Werbespot für den Touring Sports 29.01.2014 22:04 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Sie sitzen wieder gemeinsam hinterm Steuer: Im neuesten TV-Spot für den Toyota Auris Touring Sports Hybrid [...] macht das Münsteraner Tatort-Duo Axel Prahl und Jan Josef Liefers diesmal die Tiefgarage eines Fußballstadions unsicher. [...] "Noch nie wurde das Hybrid-Feeling so energiegeladen und packend inszeniert. [...] "
- www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages...ge-rasen_118894.html



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238143
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 29.01.2014 22:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der TV-Spot ist ab sofort bis Ende April während der ARD Sportschau zu sehen sowie online auf Plattformen wie Youtube und Facebook.
- www.02elf.net/allgemein/toyota-sorgt-fue...fussballspiel-359491

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238209
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 16:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Naaa, keine Kommentare zum postpubertären Hybrid-Gebolze?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238213
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 17:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Also ich musste lachen - am Ende an der Schranke.

Aber ich mag die beiden auch generell. Da scheint es ja beinahe so unterschiedliche Meinungen zu zu geben, wie zum Hybrid.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238214
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 17:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Sie sitzen wieder gemeinsam hinterm Steuer: Im neuesten TV-Spot für den Toyota Auris Touring Sports Hybrid [...] macht das Münsteraner Tatort-Duo Axel Prahl und Jan Josef Liefers diesmal die Tiefgarage eines Fußballstadions unsicher. [...] "Noch nie wurde das Hybrid-Feeling so energiegeladen und packend inszeniert. [...] "
- www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages...ge-rasen_118894.html



Grüße, Egon

Cool. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn man den Joystick eingeblendet hätte! Ansonsten ist man gewöhnt, daß der "Superheld" eben heldenhaft im Getriebe rührt. Und beim HSD, ok, bei Prius und Auris, eben nur ein Tippen! Mit einem Finger!

Den P2 könnte man so ohnehin nicht fahren, so rigoros wie hier das Stabilitätsprogramm reguliert. Oder?

Danke fürs Video
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238227
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 18:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
So lustig ich diesen Spot (wieder mal) finde, so schade ist es das die Werbeagentur vom Hybrid nichts verstanden hat...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238228
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 18:59 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
So lustig ich diesen Spot (wieder mal) finde, so schade ist es das die Werbeagentur vom Hybrid nichts verstanden hat...
Irgendeine Erklärung muss es ja geben, warum speziell der Hybrid mit 17" ausgestattet wird

eppf
eppf
Beiträge: 15658
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238229
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 19:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das ist logisch, weil das Video für Leute gedacht ist, die nichts vom Hybrid verstehen!
Uns Hybridenianern kommt es deswegen so "spanisch" vor.
Kannst vorstellen, vor eine Woche kommt ein Kollege zu mir und fragt: Was ist Lexus? Manche wussten nicht mal vor dem "Ami-Prius-Gas-Pedal-Klemmt-Skandal" das es einen Prius gibt!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238231
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 30.01.2014 19:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Beim Ton bin ich mir recht sicher, das der nicht original ist.
Da hätte man bei diesem Fahrmanöver nur einen hoch jaulenden Motor gehört
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238355
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 31.01.2014 20:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Der neue Toyota-Spot mit Liefers & Prahl

- www.klonblog.com/2014/01/30/der-neue-toy...t-mit-liefers-prahl/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238487
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 02.02.2014 11:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Naaa, keine Kommentare zum postpubertären Hybrid-Gebolze?

Grüße, Egon


Na dann halte ich mich jetzt auch nicht zurück.
Dieser sogenannte Werbespot ekelt mich an.
Sorry, vielleicht habe ich ihn mir noch nicht einmal richtig angeschaut, aber alleine der erste oberflächliche Eindruck, nein das ist für mich null und nichts! Ebenso wenig gefallen mir Autowerbungen, wo die Fahrzeuge allein auf weiter Flur die Umwelt "verschandeln", oder meinen protzig durch Mutter Natur fahren zu dürfen. Auf Hochhaushubschrauberlandeplätzen jeden Millimeter Fahrfläche mit digitaler Fahrweise ausreizen. Skisprungschanzen hochfahren u.a. Natürlich gibt es noch miesere. Nämlich die, die abgemahnt und verboten wurden, wegen rassistischen Inhalten. Oder eine uralte USA-Werbung mit einem BMW Motorrad eine Bank überfallen. Insofern ist dieser Tiefgaragenspot noch harmlos, aber in welche Abgründe versinkt die Toyota Werbung gerade damit und womöglich noch weiteren? Wird jetzt auf das Niveau der Konkurrenz heruntergefahren?
Toyota, ihr konntet das bereits deutlich besser !

Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238583
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 03.02.2014 09:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das sehe ich genauso, Hybridfan5.
Toyota ist auf einem sehr merkwürdigen Weg. Ich frage mich manchmal, ob sie es einfach nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Das sieht man ja auch schon an der Ausstattungspolitik. Bei den Hybridmodellen bekommt man nur große und breite Reifen.

Ich habe selbst Toyota dazu einen Brief geschrieben. Die Antwort war sinngemäß: Die Deutschen wollen große und breite Reifen und deshalb bieten wir nichts anderes an. Meinen Einwand, dass das zwar für die Mehrheit zutreffen mag, aber bestimmt nicht für die Personen, die sich einen Hybrid von Toyota kaufen, wurde beseite gewischt.
Tja, was soll man da noch sagen?! Ich habe daraufhin sogar mit jemandem von Toyota telefoniert, aber auf seine Kritik bekommt man nur die üblichen Abwiegelantworten. Mit den Argumenten hat sich weder der Mitarbeiter am Telefon noch der, der den Brief beantwortet hat, ernsthaft auseinandergesetzt. Argumente zählen nicht.

Mir wäre ein Hybrid, der möglichst kleine und schmale Reifen verwendet am liebsten. Und ich bin der Meinung, dass man den Antriebsstrang hätte weiterentwickeln müssen, so dass er noch weniger Sprit verbraucht. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass sich in den letzten 5 Jahren kaum was getan hat, man lässt dann sogar noch die Wärmerückführung weg und behauptet, das bringe in unseren Breiten nichts. Es bringt immer was, Toyota. Immer! Stattdessen baut man künstliche Drehzahlverläufe ein, damit der umsteigende Kunde eine leichtere Eingewöhnung erfährt bei gleichzeitig schlechterer Effizienz.
Dieser Werbefilm unterstreicht das alles einfach nur noch und reiht sich damit logisch in die von mir genannten Punkte ein.

Für mich ist das schrecklich, aber Toyota macht entwicklungsmäßig in meinen Augen gerade einen Riesenfehler und fährt mit Vollgas rückwärts.
Es ist ein Fehler, liebe Toyota-Mitarbeiter, sich an den deutschen Markt der PS-Protzkisten und Angeber anpassen zu wollen. Ihr wart auf einem richtigen Weg, den ihr schon lange verlassen habt.
Warum fällt es Toyota so schwer, auf die Kunden zuzugehen? Warum bieten sie austattungsmäßig nicht die Varianten und Kombinationsmöglichkeiten an, die die Kunden wollen? Warum tut sich Toyota so unendlich schwer damit, ein gutes Konzept einfach nur konsequent weiterzuentwickeln anstatt immer krampfhaft einen auf protzig, angeberisch zu machen? Das ist alles einfach so pubertär und albern, dass man sich diesen Werbespot gar nicht ansehen mag. Was denken sich die Leute in den Marketingabteilungen eigentlich? Warum sind die nicht lange zurückgepfiffen worden, das ist ja peinlich? Also mir kommt da mein Frühstück hoch, wenn ich die Werbung sehe.
raffix
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238697
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 03.02.2014 18:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
raffix schrieb:
Und ich bin der Meinung, dass man den Antriebsstrang hätte weiterentwickeln müssen, so dass er noch weniger Sprit verbraucht. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass sich in den letzten 5 Jahren kaum was getan hat, man lässt dann sogar noch die Wärmerückführung weg und behauptet, das bringe in unseren Breiten nichts.

Die restliche Kritik deines Postings ist absolut nachvollziehbar (wenn auch imho etwas übertrieben), bis auf diesen Bereich: für den Auris einen eigenen Antriebsstrang zu entwickeln wäre wirtschaftlich betrachtet einfach völliger Nonsens. Die Entwicklung eines neuen Motors kann in die MILLIARDEN gehen, am HSD hängt aber wie wir wissen nicht nur EIN Motor.
Auris und Yaris als Hybrid würde es schlichtweg nicht geben, wenn man nicht auf bereits vorhandene Antriebe zurückgreifen könnte, die im Grunde nur ins Auto verpflanzt werden müssten.
2013 wurden etwa 40.000 Auris Hybrid und 50.000 Yaris Hybrid verkauft - selbst wenn diese Zahlen sechs Jahre (Modelllebenszyklus) lang konstant wären, es würde sich niemals rentieren.

Über die Wirkung der EGR kann man vermutlich stundenlang diskutieren... laut Spritmonitor liegen Prius 3, Auris 1 und Auris 2 sehr nah zusammen, beinahe gleich.
Prius 3: 5,07l
Auris 1: 5,21l
Auris 2: 5,18l
Ob man für die (aktuell) 0,11l Verbrauchsvorteil zwischen Prius 3 und Auris 2 wirklich das EGR verantwortlich machen kann? Vielleicht, zum Teil, aber sicher sorgt auch der cW-Wert sowie die vielleicht doch noch etwas sparsamere Einstellung des typischen Priusfahrers dafür.
EINEN unbestreitbaren Vorteil hat das EGR: den Komfortvorteil. Es ist erstaunlich, wie schnell ein Prius 3 warm wird, verglichen mit meinem Yaris mit dem technisch wohl simpelsten und billigsten HSD. (mein Vater hatte heute einen P3 als Leihwagen)
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238703
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 03.02.2014 18:49 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Meine Güte Leute... Nehmt doch mal den Stock aus'm Ars.. und geht zum Lachen mal wieder an die frische Luft.

Toyota will keine Gutmenschen ansprechen, die Hybrid als Monstranz vor sich her tragen und glauben damit die Welt zu retten.

Toyota will die Leute erreichen, die einen normalen Golf, Focus, oder Astra kaufen.

Das kann ich auch nachvollziehen, weil da das Geld zu verdienen ist.

Das mag die Enttäuschen, die mit 89 km/h im Windschatten vom LKW fahren, um unter die 4 zu kommen - aber das ist eine kleine Minderheit unter Autofahrern in Deutschland.

Warum rückt VW und die Presse den kommenden Golf GTE in Richtung GTI?

Sparen und trotzdem Spaß haben, dass ist die Botschaft.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238769
Aw: Neuer Werbespot für den Touring Sports 04.02.2014 07:34 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Somit steht wohl einmal mehr fest, das Wort "Entschleunigung" hat die Mehrheit (noch) nicht begriffen. Und manch einem mag das sogar erfreuen, mich allerdings nicht.

Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2014 07:35 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar