Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5
#237683
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 25.01.2014 21:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ja tolle Berichte, auch wenn ich einige Ansichten nicht teile:
- das adaptive Kurven-/Xenonlicht ist das beste, was ich bisher gesehen habe und wenn man es einmal hatte, möchte man es nicht mehr missn.
- gleiches gilt für die Fernlichtautomtik, die durch die Kamera hinterm Innenspiegel perfekt funktioniert.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237859
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 27.01.2014 14:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hi Klappohr,
wir hatten noch kein Xenon, bisher nur gute und schlechte normale Leuchten. Was ich sagen wollte, ist die Leuchten vom Auris gut ausleuchten und ausreichend hell sind. Natürlich ist das kein Vergleich zu Xenon.

Mit der Fernlichtautomatik habe ich keinerlei Erfahrung. Ich meinte die Abblend-Lichtautomatik.

Mal noch was negatives vom neuen Auris:
Die Bremsen quitschen wie Harry. Frauchen regt sich schon auf, wie das denn bei einem 4 Wochen alten Fahrzeug sein kann. Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass die Bremsen eben wenig beutzt werden und sie deswegen mal auch komische Geräusche machen und auch quitschen. Naja, mit Ihrer Antwort hat sie recht: Das sollte nach 4 Wochen dennoch nicht sein.
Jmd Erfahrungen damit, wie man das wegbekommen kann?
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237881
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 27.01.2014 19:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Golf4V5 schrieb:
Hi Klappohr,




Mal noch was negatives vom neuen Auris:
Die Bremsen quitschen wie Harry. Frauchen regt sich schon auf, wie das denn bei einem 4 Wochen alten Fahrzeug sein kann. Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass die Bremsen eben wenig beutzt werden und sie deswegen mal auch komische Geräusche machen und auch quitschen. Naja, mit Ihrer Antwort hat sie recht: Das sollte nach 4 Wochen dennoch nicht sein.
Jmd Erfahrungen damit, wie man das wegbekommen kann?


eigenlich seltsam habe ich bei dem neuen noch nie gehabt
was kann man tun mehr richtig bremsen
oder zum freundlichen fahren und checken lassen
Tor39
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237913
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 27.01.2014 21:03 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
was kann man tun mehr richtig bremsen

Wird vermutlich wenig bringen, darüber klagen mehrere im Auris-Forum. Da wirste deinen Händler nerven müssen, im Zweifelsfall Bremsanlage auseinander bauen / austauschen.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237917
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 27.01.2014 21:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Golfi, Du bist ja gewarnt worden als Du überlegt hast den P III zu kaufen.

Da hat jemand gesagt: "Der Prius wird in Japan gefertigt und der Auris in England zusammengekloppt."

Schöne Grüße auch an Deine Frau.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237919
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 27.01.2014 21:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Pritoni schrieb:
Hallo Golfi, Du bist ja gewarnt worden als Du überlegt hast den P III zu kaufen.

Da hat jemand gesagt: "Der Prius wird in Japan gefertigt und der Auris in England zusammengekloppt."

Schöne Grüße auch an Deine Frau.


Und der Prius+ aus Japan hat dann warum genau ein sehr ähnliches Problem mit den Bremsen?

---------------

Ich würde auch erst mal versuchen die Bremsen frei zu bekommen, bei meinem Yaris ist das auch selten mal nötig. Besonders die Bremsen an der Hinterachse sind chronisch unterfordert, da hilft die Handbremse. (sofern diese beim Auris auf die Bremsscheiben wirkt)
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237921
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 27.01.2014 21:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Pritoni schrieb:
Hallo Golfi, Du bist ja gewarnt worden als Du überlegt hast den P III zu kaufen.

Da hat jemand gesagt: "Der Prius wird in Japan gefertigt und der Auris in England zusammengekloppt."

Schöne Grüße auch an Deine Frau.


Babbler.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237964
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 28.01.2014 09:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann mich an zahlreiche Beiträge zum Thema "Quietschen beim Bremsen" erinnern. Wenn es nicht gerade um abgefahrene Beläge ging, so lief es fast immer auf eine Reinigung der Bremsen mit der anschließenden Verwendung von Keramikpaste hinaus. Manchmal war auch ein Belaghalter nicht in der korrekten Position und geriet deshalb beim Bremsen in Resonanz (Schwingung -> Quietschen).

Ein Zusammenhang mit dem Produktionsort scheint mir weit hergeholt. Zum Thema Prius Plus: Der quietscht beim Losfahren nach längerer Standzeit, nicht beim Bremsen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237968
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 28.01.2014 10:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Unser AurisII-HSD hat jetzt knapp 10.000km runter. Wenn er nur von meiner Frau gefahren wird, liegt der Verbrauch immer unter 5 Liter.

Die Bremsen quietschen in keiner Weise. Also ab damit zum FTH. Der muss da was machen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238049
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 29.01.2014 07:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Klappohr schrieb:

...
Die Bremsen quietschen in keiner Weise. Also ab damit zum FTH. Der muss da was machen.



mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238180
Aw: Der neue Auris Touring Sport von Golf4V5 30.01.2014 13:45 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe beschlossen, zu der vom Händler kostenlos angebotenen ersten "Inspektion" zu gehen und das mit den Bremsen zu erwähnen.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238584
Die ersten Kratzer... 03.02.2014 09:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und guten Morgen zusammen!
Jetzt hat es ihn doch tatsächlich schon erwischt, den Guten.
Die ersten zwei Kartzer sind drin, der erste muss von einem Steinschlag sein, da muss das Hinterrad auf der Fahrerseite einen ziemlich grossen Stein hochgejagt haben, der an der Stossstange entlange gekratzt ist und am zweiten Kratzer bin ich auch etwas selbst schuld...
Am Samstag bin ich langsam und vorsichtig rückwärts aus einer Parklücke am Einkaufzentrum raus...bis es gekracht hat. Ich hatte Nichts, aber auch gar nichts gesehen beim Rückwärtsfahren - also kein Hinderniss gesehen, weil da auch keins war. Ich habe natürlich sofort das Auto ausgemacht und bin ausgestiegen, da hat gerade ein Junge sein Rad wieder aufgehoben.
Schlussendlich war es so: Er ist mit seinem Freund volle Pulle über einen Zebrastreifen gerast - mit dem Rad, und hat mich zu spät erkannt, dass ich rückwärtsfahre und hat sich dann an meinem Auto gestreift und abgelegt. Zum Glück gabs Zeugen, ich hab mir schon vorwürfe gemacht... Der Kratzer ist vernachlässigbar - der Schrecken nicht!
Jetzt ist die Möhre eingeweiht... jetzt hab ich zwei Kratzer jeweils an der Stossstange. Frauchen meinte nur: Naja, es wäre jetzt eh mal wieder Zeit für ein neues auto
Die hat gut Lachen....
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238587
Aw: Die ersten Kratzer... 03.02.2014 09:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Bei einem neuen Auto ist das besonders ärgerlich, das kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Viele Jahre ohne fremde und eigene Kratzer mit billigem Gebrauchtwagen gefahren, und dann am neuen Auto ein Kratzer nach dem anderen.

Mein Mitleid hast Du....

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238597
Aw: Die ersten Kratzer... 03.02.2014 10:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ist echt so. Naja, wenigstens der Verbauch stimmt
4,7 lt. BC derzeit....
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238599
Aw: Die ersten Kratzer... 03.02.2014 11:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Golf4V5 schrieb:
Ist echt so. Naja, wenigstens der Verbauch stimmt
4,7 lt. BC derzeit....


Das sollte noch besser werden, denn Dein Normverbrauch ist doch 0,2 niedriger als meine 3,9? Und mein BC steht aktuell auf 4,4 .

Aber Deiner ist auch noch nicht eingefahren. Bei mir lag die magische Grenze bei 10Mm, siehe Grafik:

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar