Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiedliche Auris TS-Instrumente?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente?
#234205
Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 19.12.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Bei einem Toyota-Händler in Mannheim habe ich letzten Sonntag zwei Auris Kombi auf dem Hof stehen sehen, beides keine Hybriden. Der eine hatte die bekannte Instrumentierung mit den beiden gleich großen Rundinstrumenten, der andere hatte eine Instrumenteneinheit wie das Auto in diesem Bild:



Hat dafür jemand eine Erklärung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234206
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 19.12.2013 23:32 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Da ist noch einiges mehr anders. Uhr sitzt in der Mitte, die Gebläse Öffnungen an den Seiten haben auch eine andere Bauform. Auch ist das Armaturenbrett anders eingefasst. Vielleicht hast du den Prototyp entdeckt
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234207
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 19.12.2013 23:38 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Darauf habe ich leider nicht geachtet, weiß also nicht, ob auch der Rest so war wie im Auto auf diesem Bild. Definitiv aber die Instrumente, die waren genau so wie im Bild. Ich bin extra noch um den TS herumgelaufen, weil es mich so verblüfft hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234208
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 19.12.2013 23:53 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2013 23:53 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234209
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 20.12.2013 00:16 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Somit sind wir bei der 3. Bauart gelandet. Da sitzt die Uhr wie ich es kenne, aber die Tachoeinheit ist wie beim ersten. Also mein LifePlus Hybrid hat wie gewohnt 2 außen sitzende Rundinstrumente und dazwischen das Display.
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234214
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 20.12.2013 05:46 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Soweit ich das jetzt gerade im Konfigurator bei Toyota richtig gesehen habe, wird nur in der "Executive"-Variante der Benziner- und Diesel-Varianten ein anderes Kombiinstrument verbaut. Beim TS-Hybrid wird, unabhängig von der Ausstattungsvariante, immer das gleiche Kombiinstrument verbaut.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234220
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 20.12.2013 08:00 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ah, gute Idee, das wäre eine Erklärung! Demnach verbaut Toyota also tatsächlich zwei verschiedene Instrumenteneinheiten im Auris TS, je nach Modell.

@Hiccup

Das Bild stammt von einem außereuropäischen Corolla. Den gibt es auch mit beiderlei Instrumenten, je nach Modell. Was die sonstigen Unterschiede (Uhr in der Mitte etc.) angeht, weiß ich nicht, ob das bei allen Corolla so ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234223
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 20.12.2013 08:36 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Es ist nicht nur beim TS so, wie es Ghost geschrieben hat sondern bei allen Auris. Das "hochauflösende TFT Display" ist nur für bestimmte Ausstattungsvarianten verfügbar. Beim HSD ist es immer drin.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2013 08:37 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234230
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 20.12.2013 09:35 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Jeri schrieb:
Es ist nicht nur beim TS so, wie es Ghost geschrieben hat sondern bei allen Auris. Das "hochauflösende TFT Display" ist nur für bestimmte Ausstattungsvarianten verfügbar. Beim HSD ist es immer drin.

Korrekt. Ich hab die Sparbrötchenversion dieses Jahr in einem Auris-Leihwagen in England gehabt.

Da wird dann beispielsweise die Restreichweite in dem kleinen LCD-Feld im Tacho angezeigt.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234240
Aw: Unterschiedliche Auris TS-Instrumente? 20.12.2013 10:52 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Jeri schrieb:
Das "hochauflösende TFT Display" ist nur für bestimmte Ausstattungsvarianten verfügbar. Beim HSD ist es immer drin.

Ohh, das wusste ich aber auch nicht. Da hätte ich mir das Komfortpaket bei meinem HSD sparen können
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar