Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach 2 Wochen erster defekt :(
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach 2 Wochen erster defekt :(
#226760
Nach 2 Wochen erster defekt :( 18.10.2013 20:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
hab den Auris HSD nun 2 Wochen und heute gesehen die Kofferraumbeleuchtung geht nicht. Lampe gewechselt, nichts, Sicherung gecheckt, ganz. Schalter für die Beleuchtung ist wohl im Schloß, scheint aber i.o. zu sein da im Display das Symbol für Heckklappe offen an geht.
Ist zwar nun nicht DER große Defekt aber für "das zuverlässigste Auto" nicht doll. Wird sicher schnell gelöst sein, ist aber immer erst mal Aufwand. So was hatte selbst der VW noch nicht.
Dave69
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Auris HSD II
- T5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226763
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 18.10.2013 20:55 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Dave69,

falls es dich beruhigt,ich bin vom Verkaufsraum direkt in die Werkstatt gefahren

Gruß
Werner
priusoderdochnicht
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

AURIS HSD II
MINI Cooper S (R52) (seit 2008)
PRIUS II (2011-2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226765
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 18.10.2013 21:12 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Na ja an und für sich bin ich da nicht so empfindlich. Solange das Garantie ist. Aber die viel zitierte Zuverlässigkeit war durchaus mit ein Kaufkriterium. Da ist man bei sowas, auch wenn es ne Kleinigkeit ist, erst mal enttäuscht.
Aber wenn es der einzige Defekt sein sollte bin ich beruhigt.
Dave69
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Auris HSD II
- T5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226773
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 18.10.2013 22:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Du verwechselst da was: Der Prius II ist DER Zuverlässige. Der Auris II muss sich erst noch bewähren
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226777
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 18.10.2013 22:21 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
irrtümlicherweise wird beim Auris2 mit der Zuverlässigkeit (AMS) des Auris1 geworben.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226778
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 18.10.2013 22:54 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@Dave69
.....genau, der Auris HSD 1 hat den Marathontest bestanden, und eine Glühbirne war bei ca. 98400 km defekt gegangen. Beim Prius waren es, glaube ich 2 Glühbirnen.

Wie @schrubber schon schrieb, der Auris HSD II. muss sich erst mal beweisen. Das ging aus der tollen Werbung nicht hervor ( das sich der Auris II. die Lorbeeren vom Auris I. borgt ) .

Aber das sollte kein Entschuldigungsgrund für den Ausfall der Kofferraumbeleuchtung sein. Ich habe meine nach knapp einem Jahr gegen eine SMD 1,1 Watt (also so was wie ´ne LED) gewechselt und nun ist der Kofferraum schön hell ! Wenn die Laffitte also auch so wie bei mir verbaut wurde, könnte ich mir vorstellen, dass diese aus der Klemmvorrichtung rausgeschüttelt wurde, wenn diese nicht richtig eingebaut war.
Ich drücke dir die Daumen, dass du kein Montagsauto hast und hoffe für dich, dass es nun die erste und letzte Enttäuschung war mit deinem Auris II..

Ach ja, - ich habe den Auris HSD I ,....den echten Marathonläufer !
Gruß Axel
ArizonaTZ25
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226800
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 19.10.2013 09:29 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Stimmt schon die zuverlässigkeit bezog sich auf den Auris 1, hoffe mal das es beim 2 er nicht schlechter wird.
Gerade noch mal kurz mit nem Messgerät zu werke gegangen. Spannung bricht unter Last ein, ohne Lampe 12 V, mit Lampe ...mV.
Das ist natürlich sehr ominös. Da muss wohl mal der FTH bei gehen.
Dave69
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Auris HSD II
- T5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226802
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 19.10.2013 09:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
die ist bestimmt nur ausgeschaltet...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226808
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 19.10.2013 10:02 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hätte vor allem bei der Innenraumausstattung gern (etwas) mehr Wahlfreiheit gehabt.
Daß das Auto prinzipiell kleiner ausfällt als der gute alte PII, war uns schon bekannt.
Wir sind sonst ganz zufrieden.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226834
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 19.10.2013 15:29 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Als ich meinen Auris I abgeholt hatte, waren auch diverse Innenbeleuchtungen ausgeschaltet. Hat man wohl gemacht, um beim Aufbereiten und offenen Türen/Klappen die Batterie zu schonen. Der Händler hat es bei der Übergabe gemerkt und alle wieder angestellt. Es gibt oft die Stellung immer aus, immer ein und automatisch.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318791
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 10.02.2016 19:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@ Dave69: Wie ging das bei Dir aus? Was war defekt? Habe den gleichen Fehler an meinem Auris II Hybrid.
Dr. Seltsam
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318872
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 11.02.2016 11:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
da es keine weitere reaktion gab, hatte ich mit meiner analyse wahrscheinlich recht..
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 11:07 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319014
Aw: Nach 2 Wochen erster defekt :( 11.02.2016 21:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
nein, bei Dave69 war das Karosserie-Steuergerät defekt
Dr. Seltsam
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar