Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD
#246730
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 09.04.2014 13:15 - vor 10 Jahren  
Hallo!

Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen!

Gestern habe ich die erste größere Reise mit meinem Auris gemacht, von SHG (Region Hannover) nach Niebüll (Nordfriesland).

Auf dem Hinweg bin ich über die A7 nach Flensburg und von dort nach Niebüll gefahren. Zurück (ja am selben Tag) musste ich wegen einem Stau auf der A7 die A23 (Heide - Hamburg) nehmen. Erst dachte ich das ich auf den 83km Landstraße von Niebüll nach Heide ordentlich sparen kann, doch leider musste ich wegen häufiger Überholmanöver oft den Powermode ganz ausreizen! Das hat mir das sparen etwas verhagelt!

Ansonsten ist der Auris II ein super Reiseauto! Anfangs hatte ich wegen der langen Autobahnfahrt Bedenken aber er hat das alles ganz prima gemacht!!! Klar wird der Motor beim Überholen oder an Steigungen lauter aber auch nicht mehr als bei einem Auto 1.0 mit Automatik!! Schön ist die Ruhe wenn der Wagen die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat (z.b. 130km/h) und dann ganz leise wird und man den Beziner quasi nicht mehr hört! Auch längere Baustellen mit Geschwindigkeitbeschränkungen auf 60km/h oder 80km/h sind klasse, die fährt man quasi nur elektrisch!

Wenn nicht anders vorgeschrieben bin ich mit Tempomat 140km/h gefahren, Vmax beim überholen war einmal ca. 160km/h. Ich hatte NIE den eindruck untermotorisiert zu sein, beim Beschleunigen zum überholen oder nach Baustellen haben einige Premiumautos auf der linken Spur doof geschaut!

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246738
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 09.04.2014 14:42 - vor 10 Jahren  
Hallo, bin neu hier,habe mir auch einen Auris TS HSD bestellt, soll in der 17 Kw geliefert werden.
Lese schon länger mit.
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246760
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 09.04.2014 19:24 - vor 10 Jahren  
bandrian schrieb:
Hallo, bin neu hier,habe mir auch einen Auris TS HSD bestellt, soll in der 17 Kw geliefert werden.
Lese schon länger mit.
bandrian

Hallo bandrian,

herzlich Willkommen im Forum und eine nicht zu quälende Rest-Wartezeit sei gewünscht.

Mein A2 soll Anfang Mai kommen. Ich bin aber ganz gelassen, da es schon mein dritter HSD ist. Wird langsam langweilig

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246805
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 10.04.2014 09:50 - vor 10 Jahren  
Die Rest-Wartezeit ist schon arg....ich fahre aber schon seit 1979 Toyota, aber das wird mein erster HSD.
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248311
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 27.04.2014 11:48 - vor 10 Jahren  
So, am 30. kann ich den Auris TS HSD abholen.. endlich.
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248314
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 27.04.2014 12:06 - vor 10 Jahren  
Glückwünsch, und bis 30. ist es ja auch nicht mehr so lang. Ich "leide" mit dir, aber auch (hoffentlich) nur noch kurz, meinen sollte ich nächste Woche abholen können *freu*
Schau'n wir mal...
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248653
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 30.04.2014 20:45 - vor 10 Jahren  
Nun habe ich den TS HSD und die Ersten 100km sind auf der Uhr.Einfach Klasse.Selbst meine Frau ist Begeistert.
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250569
Aw: Fragen kurz vorm kauf eines Auris II HSD 22.05.2014 09:10 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!

Just mal nen Update von mir!

Der Verbrauch geht dank der sommerlichen Temperaturen weiter zurück, bei der aktuellen Tankfüllung zeigt der BC aktuell 4,6l an! Genauer kann ich das natürlich erst nach dem nächsten Tanken sagen.

Leider gibt es auch negative Sachen, dass ewige Toyota-leiden hat mich eingeholt:

Die Vorderachse poltert jetzt! Leider muss ich ein paar Straßen mit Kopfsteinpflaster befahren und da klötert es recht deutlich, wenn ich über 25km/h fahre! Entweder kam das langsam mit den blöden 17" Sommerrädern oder die Aussentempertur ist schuld und irgendwelche Gummibuchsen sind weicher geworden!?

Falls es hier jemand kennt, der Corolla e10 hatte ein Problem mit den hinteren Stabbibuchsen und das hörte sich ähnlich an.

Wie schaut das bei Euch aus, kennt wer das Geräusch von der Vorderachse?

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar