Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wartezeit Auris Touring Sports HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wartezeit Auris Touring Sports HSD
#233501
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 12.12.2013 10:06 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe letzte Woche bestellt.

Auris TS Hybrid Exe Novaweiss

Voraussichtliche Lieferung Ende Februar
Termin habe ich noch nicht
Ich kann es auf jedenfall nicht abwarten, ist mein erstes Auto.

Meint ihr denn kann auch früher kommen ?
husnusen
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233502
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 12.12.2013 10:19 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Warum denn nicht. Meiner kam 10 Tage "zu früh".
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233508
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 12.12.2013 10:51 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Dann bin ich bissl beruhigt. Ich wünsche, dass die Zeit schnell vergeht oder das auto früher da ist.

LG
husnusen
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233628
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 15:05 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Auto schon da ist, leider mit einem Haken: in der falschen Farbe. Statt perleffektweiß ist es avantgarde bronze. Für mich ein NoGo deshalb wird er jetzt neu bestellt und ich muß statt noch 10 Tage noch min. 10Wochen warten.
Wer also einen TS Exe mit Panoramadach und Teilleder haben will und die bronze Farbe mag, ich wüsste wo einer günstig zu haben ist.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233633
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 15:38 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
nee, oder !?

Ich würde vermutlich einen Blutsturz bekommen, wenn mir der Händler sowas sagen würde. Und dann auch noch in der wohl schlimmsten Farbe welche im Angebot ist.
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2013 15:40 von Hiccup.
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233635
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 15:50 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Jeri schrieb:
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Auto schon da ist, leider mit einem Haken: in der falschen Farbe.
Das glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt. Weitere zehn Wochen werden Deine Laune nicht bessern, aber Farbe, die Dir nicht gefällt, geht gar nicht. Ich fühle in beiden Punkten mit Dir und drücke die Daumen für einen reibungslosen Ablauf des zweiten Versuchs.

Eigentlich sollte ein Händler, der einen so kapitalen Bock schießt, etwas zur Wiedergutmachung anbieten. Und sei es nur eine Kleinigkeit mit Symbolwert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233636
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 15:50 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich hingegen würd ihn nehmen und nachverhandeln...
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233637
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 16:01 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Kann man eigentlich in so einem Fall vom Kaufvertrag zurücktreten?
tomaso
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233640
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 16:08 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:


Eigentlich sollte ein Händler, der einen so kapitalen Bock schießt, etwas zur Wiedergutmachung anbieten. Und sei es nur eine Kleinigkeit mit Symbolwert.

Grüße, Egon


Der Meinung bin ich auch. Zumindest so etwas. Habe ich nach Bezahlung meiner Inspektionsrechnung bekommen. (Ministollen)



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2013 16:42 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233644
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 16:28 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zurücktreten will ich nicht, ich will ja ein Auto.

Nachverhandeln macht keinen Sinn, wenn ich mich mit der Farbe nicht anfreunden kann.

Angebot bisher vom Händler: Für meinen Winterurlaub im Januar würde er mir, wenn nötig, einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Ansonsten fährt der Prius ja noch aber zu 4 mit Skiausrüstung ist im P1 zu eng.

Ansonsten werde ich als Entschädigung die erste Inspektion ins Gespräch bringen.

Grundsätzlich habe ich leider eine schlechte Verhandlungsposition, da ich immer offen gesagt habe, dass der Prius sowieso da bleibt und ich das AUto ursprünglich sowieso erst im neuen Jahr haben wollte.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233645
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 16:33 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Golf4V5 schrieb:
Ich hingegen würd ihn nehmen und nachverhandeln...

Da müssten sie ihn mir schon fast schenken in dieser Farbe....
Hiccup
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233657
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 13.12.2013 17:28 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Farben sind reine Geschmackssache. Ich kann mit Schwarz/Weiß/Grau/Silber überhaupt nichts anfangen und würde sogar Quietschgelb vorziehen. Aber das ist hier gar nicht der Punkt: Wenn jemand ein Auto in "seiner" Farbe bestellt, dann möchte er keine andere. Den wenigsten ist es egal, gleichwohl es das natürlich auch gibt.

Das gilt ebenso für sonstige Dinge: Wer beispielsweise ein Panoramadach bestellt, wird es nicht schätzen, wenn das Auto ohne geliefert wird. Selbst wenn der Händler dann ein paar Hunderter Nachlass bietet, käme das - zumindest für mich - nicht in Frage.

@Jeri

Leihwagen (abgesehen vom Sprit kostenfrei) für den Winterurlaub finde ich fair.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236408
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 15.01.2014 15:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hi Leute ich hab mein auris ts hybrid Exe am 11.11.13 bestellt wir haben jetzt den 15.01 ich habe immer noch kein Liefertermin ist das normal
Vadim
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236412
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 15.01.2014 15:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Vadim schrieb:
Hi Leute ich hab mein auris ts hybrid Exe am 11.11.13 bestellt wir haben jetzt den 15.01 ich habe immer noch kein Liefertermin ist das normal

Also eigentlich hätte dein Auris TS schon mit der Fahrzeugabdeckung ende Dezember dabei sein müssen, weil im November hast du keinen Liefertermin bekommen weil das Fahrzeug zu spät bestellt wurde, aber im Dezmeber hätte dir dein Händler schon einen Termin sagen können. Weil einmal im Monat werden bei Toyota Fahrzeuge abgedeckt das heißt Liefertermine werden vergeben. Die nächste Abdeckung wird ende Januar sein vlt.ist er da mit bei
Auris II
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236413
Aw: Wartezeit Auris Touring Sports HSD 15.01.2014 15:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die schnelle Antwort hab immer noch kein liefer Datum da bin ich Gespannt wollte morgen zu meinem Händler
Vadim
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar