Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zur Kofiguration des Auris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage zur Kofiguration des Auris HSD
#233192
Aw: Frage zur Kofiguration des Auris HSD 09.12.2013 08:45 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Also beheizbare Außenspiegel sind meiner Meinung nach aber auch eher Komfort als Sicherheit.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233198
Aw: Frage zur Kofiguration des Auris HSD 09.12.2013 10:22 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Exterior schrieb:
Also beheizbare Außenspiegel sind meiner Meinung nach aber auch eher Komfort als Sicherheit.
Nein, ganz und gar nicht!
Oder haben sich bei dir während der Fahrt die AS noch nie so beschlagen, dass man nach hinten nichts mehr gesehen hat? Häufig passiert das zwar nicht, aber in der Größenordnung von 10-20 Mal pro Jahr durchaus.

Bei mir ist eine fehlende AS-Heizung ein knallharter Sicherheitsgrund, ein Auto nicht zu kaufen! Ohne eine diesbezügliche Nachrüstmöglichkeit würde ich zweifelsfrei heute keinen Yaris Hybrid fahren. Der Club mit AS-Heizung käme nämlich nicht in Frage, weil ich mir garantiert keinen Kleinwagen mit dem Wendekreis eines Kleinlasters kaufe (verminderter Lenkeinschlag auf Grund 195er Breitreifen).

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233203
Aw: Frage zur Kofiguration des Auris HSD 09.12.2013 11:35 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Oder haben sich bei dir während der Fahrt die AS noch nie so beschlagen, dass man nach hinten nichts mehr gesehen hat?

Ich fahre zwar erst seit 4,5 Jahren regelmäßig selbst mit einem Auto, aber nein, das ist mir noch nie passiert, nicht mal ansatzweise. Früh evtl zugefroren, dann wird gekratzt (hab momentan bis zum Auris nen alten Golf 3, da ist nichts mit Heizung ), aber beschlagen sind mir die Dinger während der Fahrt noch nie.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar