Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Reifengröße bei Winterreifen?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Welche Reifengröße bei Winterreifen?
#262084
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 18.09.2014 15:04 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Uuuuui,

das ist ja mal ein Service. Warum kann Toyota das nicht? PN ist unterwegs.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2014 15:04 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262088
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 18.09.2014 15:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Mein FTHs konnten mir die Papiere vor Ort ausdrucken und mitgeben. Alles kein Problem. Könnte aber optimaler ablaufen, stimmt schon.
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262090
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 18.09.2014 15:56 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Mit anderen Worten: Besagte Bescheinigung berechtigt zur Montage von 16 Zoll Stahlfelgen auch wenn in den COC-Papieren nur die 17-er eingetragen sind? Bescheinigung ist mitzuführen, TÜV-Abnahme und Eintragung sind jedoch nicht nötig?!
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262091
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 18.09.2014 16:01 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Richtig. Beim TÜV und zwei Toyota Händlern alles abgecheckt und seitdem mit den Papieren im Handschuhfach auf 16 Zoll Stahlfelgen im Winter unterwegs.
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262141
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 19.09.2014 08:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Noch ein Nachtrag zum Thema Service. Am 15.09. hatte ich den FTH zu diesem Thema angemailt und um ein Angebot für Winterräder gebeten, sowie nach besagter Bescheinigung gefragt. Da war ja erst mal Funkstille. Gestern, also am 18.09., dann eine telf. Reaktion. Man sei gerade personell unterbesetzt (scheint dort Dauerzustand zu sein, hatte ich schon mal gehört) und könne sich erst nächste Woche mit meiner Anfrage beschäftigen, im übrigen werde man von einer Flut von Anfragen erschlagen (das Geschäft scheint zu laufen...).
So um den 24.09. würde ich dann wieder was hören. Bin mal gespannt.
Wie war das noch: Kunde droht mit Auftrag!
Na ja, ist ja noch nicht soooo eilig. Trotzdem, wenn angeblich der Kunde König ist, kann ich das vom Gefühl her nicht nachvollziehen, komme mir eher wie ein lästiger Bittsteller vor, der von s e i n e m
König eine Gefälligkeit erwartet.
Vielleicht bin ich da aber auch zu dünnhäutig geworden. Mglw. liefe das besser, wenn man persönlich beim FTH aufschlägt. Da aber auch ich Vollzeit arbeite, ist das ganze auch nicht immer einfach und Samstag ist die Teiletheke bei meinem FTH nicht besetzt, nur der Fahrzeugverkauf. So, genug geweint
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2014 08:37 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262606
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 24.09.2014 09:02 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zwei aktuelle Auktionen des deutschen Zolls:

6 Winter Kompletträder 205/55 R 16 für Toyota Auris
Vredestein Snowtrac 3 und Fulda Kristall Control HP
auf Stahlfelgen ALCAR 7865 / 6,5 Jx16 ET 45 / 5 Loch
Mindestgebot 100 Euro

- www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=387778

16 Winter Kompletträder 205/55 R 16 für Toyota Auris
Vredestein Snowtrac 3 und Fulda Kristall Control HP
auf Stahlfelgen ALCAR 7865 / 6,5 Jx16 ET 45 / 5 Loch
Mindestgebot 320 Euro

www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=387711

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262607
Aw: Welche Reifengröße bei Winterreifen? 24.09.2014 09:27 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zollauktion...Immer wieder erstaunlich, zu welchen Preisen die Sachen da weg gehen, insb. Autos mit zweifelhafter Herkunft und Wartungshistorie (Pfandsachen z. B.). Zu den Reifen: Genau hingeschaut beim Kauf auf mögliche Stahlgürtelbrüche durch gedankenloses Raufrumpeln auf Bordsteine, wobei man diese, also die Stahlgürtelbrüche, nicht immer erkennen kann. Reifen haben ein fantastisches Gedächtnis was miese Behandlung angeht und nachtragend mit Reifenschäden zur Unzeit sind sie auch.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2014 09:28 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar