Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

laufender Motor im Stand-Klima/Heiz-Hebelstellung?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: laufender Motor im Stand-Klima/Heiz-Hebelstellung?
#196545
laufender Motor im Stand-Klima/Heiz-Hebelstellung? 18.02.2013 18:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

hab in Prius Wiki alles gelesen, bin mir aber nicht sicher...
Wenn ich im Sommer/Winter auf jemand im Auto warte und wg. Klima/Heizung den Motor laufen lassen möchte, weiss ich nicht, welche Hebelstellung ich wählen soll.
"N" lädt die Batterie nicht - frag mich wie lange bis leer?!
"P" bin mir nicht sicher..

Bitte um Hilfestellung und sorry wegen der vielen Fragen, da mein erstes Hybrid Auto. Bekomme es morgen

LG. JoPI
JoPi
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid XP21 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196560
Aw: laufender Motor im Stand-Klima/Heiz-Hebelstellung? 18.02.2013 19:26 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wieso willst du den Motor laufen lassen? Die Klima funzt elektrisch und wenn die Batterie leer ist, springt der Motor vonalleine an. Auch wenn er zu kalt wird, springt er an. Also lass ihn einfach machen und erstmal geht der Aotor dann zum Spritsparen aus
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196562
Aw: laufender Motor im Stand-Klima/Heiz-Hebelstellung? 18.02.2013 19:33 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Oh ja,dass heisst der Motor startet automatisch, wenn die eingestellte Temperatur steigt/fällt
JoPi
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid XP21 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196564
Aw: laufender Motor im Stand-Klima/Heiz-Hebelstellung? 18.02.2013 19:45 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
JoPi schrieb:
Oh ja,dass heisst der Motor startet automatisch, wenn die eingestellte Temperatur steigt/fällt
aber nicht in 'N', was ja auch in deiner Eingangsfrage stand.

Bei längeren Stillstand sollte man aber sowieso nicht in 'N' stehen bleiben. Einfach auf 'P' und warten bis der Fahrgast einsteigt

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar