Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt Auris II HSD und Prius+
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probefahrt Auris II HSD und Prius+
#196283
Probefahrt Auris II HSD und Prius+ 16.02.2013 22:02 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich oben genannte Probefahrten absolviert.

Teststrecke 25km, gefahren mit

Yaris HSD - 4,9 L/100km
Auris II HSD - 5,2 L/100km
Prius+ - 6,2 L/100km

Der Motor im P+ ist irgendwie immer präsent, wogegen mich der Auris positiv überraschte. Das Raumgefühl ist im P+ klar besser, an das digital Durcheinander muss man sich erst gewöhnen und das obwohl ich ein Fan solcher Anzeigen bin. Da sind für mich die Anzeigen des Yaris sogar besser als die des Auris.

Den Fahrkompfort fand ich im Auris als sehr gut. Der Yaris V1-0 den ich momentan fahre ist dagegen die reinste Hoppelkiste. Beim P+ fand ich die Fahrwerksgeräusche etwas dominanter als beim Auris.

Beim Auris störte mich nur das komplette Amaturenbrett das für mich eindeutig zu steil steht. Das war aber auch das Einzigste was mir bei der Probefahrt negativ aufviel. Der Auris hat mich übezeugt, der P+ nicht.

So, jetzt noch was zu Toyotas Ausstattungspolitik . Ich würde den Auris gerne mit Glasdach bestellen , MUSS dann aber Lederpolsterung nehmen und das noch in einem SCHEUSSLICHEN Eisgrau . Da frag ich mich, was um Gottes Willen habt ihr bei Toyota geraucht um solch eine Zusammenstellung uns als Kunden anzubieten? Ich muss da ja schon das helle Leder am Amaturenbrett hinnehmen, aber die Sitze? Das geht gar nicht. Da die Sitze aus dem CT200h sind, ist es wohl kein Problem da ne andere Farbe anzubieten.

Ich wollte nach der Probefahrt die Bestellung meines Yaris HSD in einen Auris HSD TS umwandeln (klappt laut FTH) aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Sitze so haben will . Das Glasdach muss einfach sein . Da werde ich eh schon genötigt die teuerste Ausstattungsvariante zu nehmen . Mir gefallen die normalen Sitze und sogar die normalen Metallfakeimplantate im Amaturenbrett des normale Auris, aber ich kann ja nicht wählen.
Die Frechheit schlechthin ist aber der Konfigurator im Internet. Da kann ich nämlich eine andere Sitzvariante wählen, die es laut Händler aber bei ihm im System nicht gibt. Ich könnt freiweg kotzen ...
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196289
Aw: Probefahrt Auris II HSD und Prius+ 16.02.2013 22:45 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem fehlerhaften Konfigurator hab ich Toyota schon geschrieben und die Antwort bekommen, daß sie sich schnellstmöglich drum kümmern. Ist jetzt bestimmt 3 Wochen her und immer noch nicht korrigiert.

Ich selber hab beim hellen Leder auch erst komisch geguckt, finde es aber mittlerweile ganz goil. Es lässt den Innenraum zusammen mit dem Panoramadach deutlich luftiger wirken.

Thema Panoramadach: bei unseren niederländischen Nachbarn zB lässt sich das Panoramadach für den Executive einzeln bestellen, im Paket mit dem Privacy-Glass. Wer auch Xenon will, nimmt den "Lease Pro", da ist dann beides serienmäßig.
Leder hingegen wird dort werkseitig garnicht angeboten, nur als "Dealer Option", also Nachrüstung.

Wenn es also ein Executive "mit schwarze Sitze und trotzdem Panoramadach" sein soll, kann vielleicht der EU-Händler des Vertrauens weiterhelfen. Davon gibts ja genug zB auf Autoscout
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar