Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzposition
(2 Leser) Einwegbatterie, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sitzposition
#194931
Aw: Sitzposition 07.02.2013 00:09 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich habe auch "Probegesessen". Leider war ich enttäuscht. Ich bin 183 cm groß und habe den Fahrersitz ziemlich ganz nach unten einstellen müssen und das Lenkrad ganz nach oben, damit ich eine gute Sitzposition fand. (Wie ich als Fahrer sitze, das hab ich mal bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt und so beibehalten)- Als ich mich dann dahinter auf die Rückbank gesetzt habe, hatte ich für meine Beine kaum noch Platz, sie haben sich in die Lehne des Fahrersitzes gedrückt und das war sehr unangenehm. Meine Enttäuschung kommt daher, weil ich öfters mit drei Beifahrern unterwegs bin, die ungefähr so groß wie ich sind (einer auch über 1,90, also viel größer). Ich hatte so gehofft, dass der Auris passen könnte. Der Prius war hinten (Rückbank) zu niedrig, da hat der Kopf ständig Berührung mit dem Dachhimmel.

Der Verkäufer in dem Toyota-Autohaus hat noch gesagt, dass der Auris so groß sei wie der VW-Golf. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, denn ein Bekannter von mir, bei dem ich schon oft mitfahren durfte, hat einen Golf und der ist etwas größer als ich und ich kann hinter ihm auf der Rückbank noch bequem sitzen mit ein paar Zentimetern Knie- und Kopffreiheit.

Es ist so schade, dass es von Toyota ein Super-Hybridsystem gibt, aber (bis auf den für mich zu großen Prius Plus) kein Auto, in das vier durchschnittlich große Erwachsene rein passen, ohne sich verbiegen zu müssen.

Viele Grüße
Rainer
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2013 00:13 von mersinio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194995
Aw: Sitzposition 07.02.2013 15:38 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
mersinio schrieb:
...Der Verkäufer in dem Toyota-Autohaus hat noch gesagt, dass der Auris so groß sei wie der VW-Golf....Es ist so schade, dass es von Toyota ein Super-Hybridsystem gibt, aber (bis auf den für mich zu großen Prius Plus) kein Auto, in das vier durchschnittlich große Erwachsene rein passen, ohne sich verbiegen zu müssen.


Das mit dem Golf ist wirklich Quatsch. Ich bin am Wochenende anläßlich einer Autoausstellung den Golf VII gefahren, und man muss wirklich anerkennen, dass das Platzangebot auf den hinteren Sitzen im Golf wesentlich besser ist.- Beim Auris kann man diesbezüglich nur auf den Kombi ("Touring Sports") hoffen...

P.S. Der Diesel beim Golf VII 2.0 war allerdings überraschend deutlich vernehmbar, und auch das DSG-Getriebe ruckelte teilweise ganz schön beim Anfahren. Umso mehr hast Du recht: Schade um das tolle Hybridsystem im engen Auris, in der Golf-Karosserie wäre es "Das Auto"
Jojo13
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2013 16:24 von Jojo13.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195039
Aw: Sitzposition 07.02.2013 19:52 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Jojo13 schrieb:

Das mit dem Golf ist wirklich Quatsch. Ich bin am Wochenende anläßlich einer Autoausstellung den Golf VII gefahren, und man muss wirklich anerkennen, dass das Platzangebot auf den hinteren Sitzen im Golf wesentlich besser ist.- Beim Auris kann man diesbezüglich nur auf den Kombi ("Touring Sports") hoffen...


Ich habe den Verkäufer im Toyota-Autohaus gefragt, ob der Kombi vom Auris denn innen mehr Kniefreiheit bietet, aber er hat gemeint, dass die zusätliche Länge nur dem Gepäckraum zugute kommt, aber der Innenraum - respektive die Rückbank - nicht größer sein wird.
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195046
Aw: Sitzposition 07.02.2013 21:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Na, bleibt zu hoffen, dass sich der Verkäufer auch in diesem Punkt irrt....Aber möglich ist es natürlich schon.
Dann blieben der Prius und insbesondere der Prius+ eben doch die familienfreundlichsten Hybriden von Toyota.
Jojo13
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar