Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein langer Weg zum Auris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein langer Weg zum Auris HSD
#193923
Mein langer Weg zum Auris HSD 31.01.2013 15:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

zuerst einmal Hallo in die Runde! Nachdem ich seit längerem als passiver Leser gierig alle Info´s von Euch aufsauge möchte ich Euch nun auch meine Erfahrungen betreffend meiner "Hybrid Bestell Orgie" nicht vorenthalten.

Seit Jahren interresiert mich als Technik Fan das HSD Konzept. Allerdings konnte ich mich mit dem Prius Design und auch Preisen nicht anfreunden.
Der Auris I kam auch nicht in Frage wegen der Mittelkonsole die mir zu sehr die "Beinfreiheit" nimmt. Ansonsten ein schöner Wagen.
Dann kam letzen Sommer der Yaris Hybrid auf den Markt und ich dachte mir, WOW sieht gut aus! Also bin ich schnurstracks Anfang Juli zum Toyota Händler Vor Ort gegangen und habe eine Probefahrt mit dem Yaris absolviert. Aktuell fahre ich einen Mitsubishi Colt (2008) also habe ich kein Problem mit der Größe des Wagens. Der Yaris fuhr sich wirklich sehr gut und war auch ziemlich leise im Vergleich mit meinem Colt. Prima dachte ich und habe direkt ein konkretes Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Das ganze zog sich ein paar Tage hin und wir wurden uns wegen des Preises nicht einig.
Also bin ich zu einem Händler etwas weiter weg gefahren und habe dort einen Yaris Hybrid (Club mit Glasdach)bestellt (Mitte Juli). Meinen Colt wollte er in Zahlung nehmen. Lieferzeitraum sollte Oktober sein. Angekommen ist der Yaris dann Anfang November. Ein paar Tage später sollte ich Ihn abholen. Voller Vorfreude bin ich samt Geld für den Wagen zun Autohaus gefahren. Der Händler begrüßte mich und wollte erst einmal das "finanzielle Regeln". Was er bis dahin noch nicht wusste war das ich das Auto bereits gesehen hatte und feststellen musste das das Glasdach und das Komfort Paket nicht enthalten war! Also verneinte ich das wir an diesem Tage etwas "finanziell" regeln würden.
Es stellte sich heraus das die Disposition des AH ein Kürzel vergessen hatte und somit eine falsche Bestellung an Toyota ging.
Ein paar Tage später bestellten wir einen neuen Yaris. Ich nutzte die Gelegenheit um den Preis zu drücken und die Farbe von Silber auf das Perleffekt Weis zu ändern. Soweit so gut.
Am 19.01 war ich wieder bei diesem AH und habe den neuen Auris Hybrid probegefahren und auch bestellt. Hier muss ich den Verkäufer wieder loben da er das alles mitmacht und mir natürlich den urprünglich vereinbarten Preis des Colt (vom Juli!) weiterzahlt und auch einen guten Kurs für den Auris machte. Preisdifferenz rund 5.000€ allerdings ist der Auris auch besser ausgestattet (Executive + Plus Paket).
Nun hatte ich noch Glück; meine bestellte Kombination ist bei Toyota auf Lager produziert worden und soll in KW6 ankommen! Also noch vor dem 2. bestellten Yaris!
Ich bin nun leicht hibbelig!
Ich hoffe der Text war nicht zu lange
VG
Anda

PS: ich habe das leicht missverständlich geschrieben. Die Bestellung des Yaris wurde natürlich storniert zugunsten des Auris!
anda
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2013 16:23 von anda.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193934
Aw: Mein langer Weg zum Auris HSD 31.01.2013 16:38 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Danke für den netten Bericht und willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194046
Aw: Mein langer Weg zum Auris HSD 01.02.2013 10:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Danke Egon!
anda
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194059
Aw: Mein langer Weg zum Auris HSD 01.02.2013 13:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Was kostet so eine Stornierung normalerweise?
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194070
Aw: Mein langer Weg zum Auris HSD 01.02.2013 14:18 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Spacey schrieb:
Was kostet so eine Stornierung normalerweise?

Kann ich nicht sagen, darüber habe ich nicht mit dem Verkäufer gesprochen, aber ich glaube in den Vertragsbedingungen steht dazu eine % Zahl.
anda
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194320
Aw: Mein langer Weg zum Auris HSD 03.02.2013 12:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Spacey schrieb:
Was kostet so eine Stornierung normalerweise?

also ich habe mal nachgesehen. Von Stornierung habe ich nichts gefunden. Aber bei Nichtabnahme sind 15% fällig (oder mehr wenn der Verkäufer mehr Verlust nachweisen kann).
Allerdings wird es bei den momentanen Lieferzeiten des Yaris Hybrid wohl kaum zu Problemen beim Verkäufer führen den los zu werden

mfg
Anda
anda
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar