Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Startedition heute bestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris Startedition heute bestellt
#193213
Auris Startedition heute bestellt 26.01.2013 13:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
lese hir schon recht lange ab und an mit. Eigentlich sollte mein nächstes Fahrzeug ein rein Elektrisches werden, aber Preis, Ackumiete und Reichweite sind halt sehr abschreckend.
Hab mir dann am 19.01. den Auris an gesehn, er hat mir auf anhieb gefallen.
Probefahrt war dann heute, tolles Auto und es kann ja auch ein Stückchen rein Elektrisch fahren.
Nun gut, hab ihn nun bestellt und ende April soll es dann so weit sein.
Schade das es ihn nicht als Plugin gibt.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193218
Aw: Auris Startedition heute bestellt 26.01.2013 13:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit der Vorfreude!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193239
Aw: Auris Startedition heute bestellt 26.01.2013 16:57 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Auch von mir Gratulation, ein schönes Auto.
Ich hoffe du wirst viel Freude daran haben

LG,Iwona
Iwka85YH2013
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2013 Toyota Yaris Hybrid Club montblanc perleffekt
02/2007-02/2013 Nissan Micra Silber Metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193268
Aw: Auris Startedition heute bestellt 26.01.2013 19:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und Danke,
jo, bin schon richtig doll neugierig auf mein neues Auto.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193269
Aw: Auris Startedition heute bestellt 26.01.2013 19:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
.... ja, Glückwunsch ! Freu mich immer wenn ich elektrisch an einer Tankstelle vrobeirolle oder im Stau stehe ohne Sprit zu verbrauchen. Da kann Start-Stop nicht mithalten, im Winter sowieso nicht, wo die meisten Systeme unter 3 Grad nicht mehr funktonieren. Die Technik, die Toyota da verkauft, ist einfach genial
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193276
Aw: Auris Startedition heute bestellt 26.01.2013 19:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hi Jürgen,

ich hab meinen am 21.1.2013 bestellt. Laut Verkäufer war ich bereits der dritte nach zwei Tagen der einen Bestellt hat. Lieferzeit: 2-3 Monate. Ich hoffe mal eher Zwei als drei !!
Dickschiff
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
KIA E-Soul 64kWh 2019 ***
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193364
Aw: Auris Startedition heute bestellt 27.01.2013 19:47 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
freu mich auch schon richtig doll drauf und auch auf das teilweise rein elektrisch fahren.
Bin natürlich auch sehr gespannt drauf wie sparsam der Auris ist.
Bei der Probefahrt war ich sehr überrascht das man es nicht merkt welcher Motor gerade werkelt, kein rucken oder so was.
Nun ja nun heißt es erst einmal gedult haben und warten.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193365
Aw: Auris Startedition heute bestellt 27.01.2013 20:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moins liebe Mitwartende,

meine Start-Edition habe ich am 27.11.12 bestellt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand meines Toyota-Händlers ist die Auslieferung für die 2. Februar-Woche (4.-9.2.) terminiert.

Ist ja nicht mehr lang...

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193384
Aw: Auris Startedition heute bestellt 27.01.2013 22:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
... ja, macht schon Spaß. Hab grad im Raum Tegernsee nochmal anfahren am Berg geübt, der rollt einfach los, wo ich bisher, allerdings mit Hecktrieblern, hoffnungslos hängen geblieben bin, genial. Auch die Fahrt zurück über Landstraße und Autobahn war äußerst komforttabel. Vom Motor quasi nix gehört, auf der Landstr. zwischen 4 und 5 Liter Momentanverbrauch, Ortsdurchfahrten (Tegernsee, Rottach) die Hälfte, Autobahn 5-6 Liter. Noch nie so bequem gereist
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193720
Aw: Auris Startedition heute bestellt 30.01.2013 10:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Modell vom Auris HSD2.
Hatte mir von jedem meiner Autos ein Modell gekauft, leider scheint es vom neuen Auris noch nichts zu geben.
Würde die Wartezeit auf den Großen etwas kürzer erscheinen lassen.

Gruß
Jürgen
wulpes62
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195832
Aw: Auris Startedition heute bestellt 13.02.2013 10:18 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,
ich habe es d o c h getan !!!
Nachdem mein erster Eindruck ja eher negativ ausfiel ("Finstere Räuberhöhle !") habe ich mich mit dem AurisII HSD intensiver beschäftigt und gestern zugeschlagen:
Start-Edition, bronze-metallic mit Bi-Xenon und Navi
Ausschlaggebend für den Fahrzeugwechsel waren dann doch die umfangreichere Ausstattung und Sorgenfreiheit durch die Garantie.
Ein weiters Auto werden wir uns in Zukunft wohl nun wirlich nicht mehr zulegen ...
Außer dem schlüssellosen Türöffnen kann die Start-Edition exakt auch alles was mein PII (Sol mit Navi) auch schon kann. Smartkey funktioniert hier nur zum Starten.
An das andere Innendesign werde ich mich gewöhnen, da setzt der PII in meinen Augen schon Maßstäbe, aber entscheidend ist für mich die Technik.
Es ist eben so, daß der AurisII HSD nur eine Modell-Variante "Auto V 2.0" unter mehreren anderen "Auto-V 1.0"-Varianten mit vielen Gleichteilen ist.
Mit dem deutlich geringeren Platzangebot hinten und unter der Heckklappe können wir als Zweisamkeit gut leben.
Es wird schon lustig werden, wenn da ein Opa im "Brot-und-Butter-Auto" - noch dazu aus Fernost - auch mal einen ordentlichen Ampelstart hinlegen kann ...
Mein FTH nimmt auch meinen PII mit in Zahlung, so daß er in dem "Neuen" für uns weiterleben wird.
Es gibt bekanntlich ja nix zu verschenken, aber der Zinssatz von 0,25% ist schon sehr lukrativ. Meine geparkten Einlagen können weiter mit Gewinn für mich arbeiten und so wird's am Ende unterm Strich noch einmal etwas günstiger.
Man gönnt sich ja sonst nichts ...
Wartungspauschale und Garantieverlängerung habe ich nicht mit geordert.
Die Wartezeit ist aktuell 2 bis 3 Monate, da kann ich mir inzwischen (vielleicht) ein neues Erkennungsbild für's Forum überlegen ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195833
Aw: Auris Startedition heute bestellt 13.02.2013 10:27 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Alles Gute zum neuen Fahrzeug und hoffentlich viele interessante Erfahrungsberichte hier.

Warum hast Du den Prius II nicht privat verkauft, ggf. hier über das Forum.

Der Wagen scheint ja überaus beliebt zu sein (mehr als das IIIer Modell) und erzielt regelmäßig erstaunliche Verkaufspreise.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195836
Aw: Auris Startedition heute bestellt 13.02.2013 10:52 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Alles Gute zum neuen Fahrzeug und hoffentlich viele interessante Erfahrungsberichte hier.

Warum hast Du den Prius II nicht privat verkauft, ggf. hier über das Forum.

Der Wagen scheint ja überaus beliebt zu sein (mehr als das IIIer Modell) und erzielt regelmäßig erstaunliche Verkaufspreise.


Leider habe ich im Laufe der Jahre einige (selbst verursachte) Beulen eingefangen und ich kann sooo schlecht lügen ...
Deshalb erschien mir dieser Weg einfach klüger und ehrlicher.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195852
Aw: Auris Startedition heute bestellt 13.02.2013 13:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wie in einem anderen Beitrag diskutiert, ist es schon schwierig, seinen Altwagen - wenn überhaupt - dann auch noch zeitgerecht zu verkaufen. Ich habe daher selbst ein im Internet erhältliches Angebot mit 3500 Euro Rabatt nicht wahrgenommen und mich mit dem "Almosen" meines FTH zufrieden gegeben.
Ich muss sagen, ganz so spannend wie die Wartezeit auf meinen ersten Hybrid ist das diesmal nicht, der AHA-Effekt bleibt ja aus
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195899
Aw: Auris Startedition heute bestellt 13.02.2013 18:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Gratulation und schöne Vorfreude, schwarzvogel!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar