Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi)
#343120
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 22.06.2016 08:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Vor allem sollte der Toyota Auris Touring zu Anfang ein Gegenentwurf zum VW Golf Variant sein. Dies gilt vor allem für den Hybridantrieb. Doch was viele anfänglich belächelten sollte den Japanern vielleicht doch gelingen. Rein was die äußere Optik angeht, ist der Toyota Auris Touring der VW Variante ziemlich voraus. Auch was die Ausstattung angeht gibt es nicht viel zu meckern. Ebenso positiv fällt auf, dass der Hybrid lediglich 3,7 Liter pro 100 km verbraucht.
- www.automagazin.com/ratgeber/toyota-auri...ring-unter-der-lupe/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343141
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 22.06.2016 09:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bei jeder Gelegenheit hat man "Durchschnittlich", "nicht so gut", "für Langstrecken nicht geeignet", etc. geschrieben.

Das war ein "Brauchst du Dir nicht anschauen, nimm den Golf" Bericht.

Die Autoren sind nie HSD gefahren, oder haben ihn zumindest nicht verstanden. "Parallelhybrid"
Der Fahrer kann Wählen, mit welchem Antrieb er fahren möchte....
Ja kann er. Benzin - Diesel - Hybrid. Ganz am Anfang kann man wählen, aber nicht während der Fahrt. Zumindest nicht, wenn man das System so gu verstanden hat, wie diese Experten.

Wenn ich mir die Front von meinem P2 ansehe, ist der Vorbesitzer damit bestimmt als Zivilstreife 150.000km nur Stadtverkehr gefahren. Man sieht noch die Einschläge der Schrotkugeln von den Banküberfällen im Stoßfänger.
Oder der Vorbesitzer wusste gar nicht, das man mit dem Auto keine BAB fahren kann......und das sogar schon der Dieselmotor erfunden ist!
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349930
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 29.07.2016 08:47 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris Touring Sports Hybrid – der Sparsame

Benzin, Diesel, Erdgas, LPG – das Angebot an Antriebsarten ist groß in der Klasse der kompakten Kombis. Mit Hybridtechnik allerdings kann nur ein einziges Modell aufwarten: der Toyota Auris Touring Sports. Der geräumige Japaner nutzt die gleiche Technik wie etwa auch der Prius, fährt in der Regel effizient im Doppelmotorbetrieb, kann kurzzeitig aber auch rein elektrisch betrieben werden.

- www.focus.de/auto/news/kompakte-kombis-w...soll_id_5770895.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350120
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 30.07.2016 08:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Habe mir in den Berichten mal die Verbrauchswerte angesehen. Wo haben die Schreiberlinge die immer her.????? Da wird unterboten was das Zeug hält. Es müßte einen großen Knall geben und die Autobauer dazu verdonnert werden, jeden Liter über den "Durchschnittsverbrauch" zu erstatten. Fahre selbst den Auris2 FL seit dem Frühjahr. Angegeben mit 3,9 l/100km. Geht man davon aus, dass in der Regel 20-25% Zuschlag real ist, komme ich auf 4,8l / 4,9l. Und die verbrauche ich z.Z. exakt über 4500km. Wird allerdings sicher noch etwas weniger. Wenn ich natürlich BA meide, keine Kurzstrecken (Einkaufstouren in der Stadt) fahre, im Flachland lebe, nie mehr als 2 Personen befördere und und und...... dann kann ich allerdings mit den schönsten Verbrauchswerten prahlen.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356490
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 08.09.2016 22:00 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Charakterkombi

Toyota hat den Auris Touring Sports einem Facelift unterzogen – wir nehmen die Hybrid-Variante des kompakten Kombis im Test unter die Lupe

- www.motorline.cc/autowelt/tests/2016/Toy...terkombi-206562.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364918
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.10.2016 17:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Was ist von diesem Angebot zu halten? Ist das ein Executive? Leider keine Innenraumbilder vorhanden.

Werden die gebrauchten Auris Hybrid TS langsam erschwinglich?

Der Wertverlust scheint nicht hoch zu sein.
In der Rhein-Main-Region findet man keinen unter 17T€

VG und vorab ein schönes Wochenende!
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2016 17:33 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364924
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 28.10.2016 18:06 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Was ist von diesem Angebot zu halten?

Ich glaube, dass Du besser ins Kaufberatungsforum gehen solltest:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=showcat&catid=6

Dort kriegst Du bestimmt eher antworten.

Was mir als User immer auffällt:
Dein Link in allen Ehren, aber in ein paar Wochen wird er nutzlos sein
Denn der nächste, der sich ein ähnliches Auto kaufen will, interessiert sich vielleicht 7 Wochen später wirklich sehr sehr SEHR für die Einzelheiten, die im Forum dann diskutiert werden.
Nur:
7 Wochen später geht der Link leider nicht mehr, alle Details zum Angebot sind dann weg.

Für die "Späterleser" wäre es daher ein toller Service, wenn man die Eckdaten wie Preis, Erstzulassung, km-Stand, Ausstattungsvariante einfach mit in sein Posting reinschreibt oder reinkopiert.

Evtl. könnte man auch ein PDF speichern und an den Post anhängen, ich weiß aber nicht, ob man dann das Urheberrecht verletzen könnte.

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich maße mir nicht an Dich zu kritisieren.


Viel mehr meine ich nur, dass durch das Kopieren der zumindest wichtigsten Eckdaten ein unerhört großer Mehrwert geschaffen wird für die Autointeressenten, die sich die Kaufberatungsthreads nach ein paar Wochen oder Monaten anschauen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Autosuche!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2016 12:44 von NieWiederKeinHybrid.
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365011
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 29.10.2016 10:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@NieWiederKeinHybrid: Das Angebot ist in der Tat ein Executive, erkennt manan den 17" Felgen. Ist ein Auto aus der ersten Serie, somit noch ohne unsäglichem Reifendruckkontrollsystem. Zum Thema Preis: Ich habe meinen Exe Kombi Hybrid in 05/2014 neu für 25,4 K erworben, inkl. Leder, Navi, Xenon und Glasdach und Novaweiss.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367441
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 11.11.2016 18:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Auch die Meraner Taxifahrer leisten ihren Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und somit zum Klimaschutz.

Seit kurzem hat der Obmann der Meraner Taxigenossenschaft Eduard Springeth seinen dieselbetriebenen Wagen mit einem Hybridauto (Benzin/Elektro) der neuesten Generation ausgetauscht.

- www.suedtirolnews.it/wirtschaft/erster-h...n-in-meran-unterwegs

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371087
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 02.12.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris Sports Touring, begann auch in der Zeit, in der letzten Zeit zu erhöhen, von biri.so ziemlich interessiert ist, ein starker Spieler in der Start Kombi-Klasse in unserem Land, das Interesse an den SW-bodied Fahrzeuge zu sehen. Da die Benutzer dieser Tools sind praktische, nützliche Aspekte der Start langsam zu entdecken.
- auto.gtacaps.com/neue-entdeckung-von-den...uris-touring-sports/

Ich hatte Mühe, den Ursprung herauszufinden. Offenbar handelt es sich um einen türkischsprachigen Automobil-Blog, der automatisch ins Deutsche übersetzt wird. Hinsichtlich des Auris sind keine neuen Erkenntnisse vorhanden, aber die Übersetzungssoftware sorgt für unterhaltsame Formulierungen.

Die Abkürzung SW steht für Station Wagon, also Kombi, bei uns bekanntlich sehr verbreitet und beliebt. Um den Text zu verstehen, muss man wissen, dass besonders in ost- und südost-europäischen Ländern Kombis völlig unpopulär sind. Man bevorzugt dort die klassische Limousinenform oder SUVs. Beispielsweise gibt es in Griechenland fast keine Kombis und wenn, dann überwiegend als Leichenwagen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374039
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 20.12.2016 08:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Anlässlich der bereits angekündigten Zusammenarbeit zwischen Toyota und Swiss Olympic übergab der Automobilimporteur dem Dachverband des Schweizer Sports eine Flotte von 14 Fahrzeugen. Es werden vor allem Auris Touring Sports Hybrid und RAV4 im Einsatz sein.
- www.autosprint.ch/lifestylepeople/toyota...wiss-olympic-flotte/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar