Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Japanische Auris II-Webseite
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Japanische Auris II-Webseite
#172487
Japanische Auris II-Webseite 24.08.2012 14:25 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172524
Aw: Japanische Auris II-Webseite 24.08.2012 16:33 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ist es das selbe Auto?

Dem Logo nach nicht...


Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2012 16:34 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172534
Aw: Japanische Auris II-Webseite 24.08.2012 17:04 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das mit den Logos ist für uns Europäer eine Wissenschaft für sich. Während man bei uns die Kernmarke - also Toyota - ausschließlich unter diesem Logo kennt...



...ist das in Asien anders. Dort ist es durchaus üblich, dass einzelne Modelle ein eigenes Emblem tragen - manche nur an der Front (Hecklogo Toyota-Standard), manche an Front und Heck. Ein paar Beispiele:

Toyota Auris, Netz und Corolla



Toyota Harrier



Toyota Supra



Toyota MR2, Sondermodell "Midship Runabout"



Vom Unternehmens-Logo selbst gibt es auch einige Varianten, zum Beispiel hier das in Europa verwendete Sport-Logo...



...und hier das Emblem von Toyota-Nutzfahrzeuge Südamerika:



Hier noch die vorläufige Farbpalette des japanischen Auris:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2012 09:14 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172551
Aw: Japanische Auris II-Webseite 24.08.2012 18:07 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Könnte es nun also sein, dass Toyota doch am Namen Auris festhält?
Irgendwo wurde ja einmal mit der Wiedereinführung des Namens Corolla spekuliert...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172553
Aw: Japanische Auris II-Webseite 24.08.2012 18:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß nicht mal, wo der überall Auris heißt. Ich dachte immer, nur in Europa, während man in Nordamerika und Asien an “Corolla“ festgehalten hat. Oder doch nur in Nordamerika?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172557
Aw: Japanische Auris II-Webseite 24.08.2012 18:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich vermute, Auris gibt es nur in Europa...
Der Rest der Welt fährt Corolla, manchmal auch unter anderen Namen presentiert.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172631
Aw: Japanische Auris II-Webseite 25.08.2012 11:28 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

Der Auris heißt auch in Japan Auris. Das war schon bei der ersten Generation so. Es gab eine Luxusversion namens Blade mit abgeänderter Optik und einem 3.5 V6-Benziner. Ob es auch vom neuen Auris wieder eine Blade-Version geben wird, wird sich zeigen.
Logisch, dass es in Japan keine Informationen zum Auris Hybrid gibt. Der wird auch ausschließlich für Europa im englischen Burnaston gefertigt und nicht nach Japan exportiert. Der Auris 3-Türer wurde übrigens bisher nur für Europa in der Türkei gebaut und wurde auch nie nach Japan exportiert. Der Avensis wird aber sehr wohl von England nach Japan exportiert.
Corolla heißen nur noch Stufenheckversion und Kombi in Japan. Die sind aber optisch eigenständig. Wir bekommen hingegen eine Kombiversion des Auris, die wieder in Japan nicht angeboten werden wird. In einigen Ländern (bspw. Australien) wird aber auch der Auris unter dem Namen Corolla verkauft. Es ist ein Verwirrspiel.
Ach ja. Den Yaris Hybrid gibt es ja auch nur in Europa. In Japan gibt es den Yaris unter dem Namen Vitz zwar auch, aber die Rolle des Yaris Hybrid übernimmt dort der Aqua, der in den USA unter dem Namen Prius C vertrieben wird.
Kurz etwas zum Logo: Alle Toyotas tragen hinten das uns bekannte Logo (Globus), vorne jedoch meistens das Logo was auch der neue Auris trägt. Es ist das Logo der Netz-Vetriebsgesellschaft. Toyota hat mehrere Vertriebsgesellschaften. Und die Fahrzeuge die über Netz vertrieben werden, haben eben dieses Logo. Dazu zählen auch der Vitz (Yaris), Ist (Urban Cruiser), Vanguard (Langversion des RAV4) und noch einige andere Modelle.

Ich selbst habe an meinem Urban Cruiser auch das Toyota-Logo entfernt und das japanische Netz-Logo angebracht. War teuer und viel Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.





Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172682
Aw: Japanische Auris II-Webseite 25.08.2012 15:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Priuschris schrieb:
Es ist ein Verwirrspiel.
Ein wenig. Aber das war jetzt sehr informativ, danke!

Alle Toyotas tragen hinten das uns bekannte Logo
Hm, ich könnte schwören, dass ich neulich in Hongkong wieder jede Menge (älterer) Harrier 270 mit Logo vorne und hinten gesehen habe. Aber das können natürlich auch individuelle Modifikationen autobegeisterter Besitzer gewesen sein.

Die gehobenen Limousinen (Toyota Crown, Aristo, Celsior) fahren auch individuelle Kühler-Logos spazieren, aber nicht alle. Hängt wohl vom Baujahr ab. Wobei die neueren Aristo/Celsior jetzt offenbar auch in Südostasien als Lexus GS/LS vermarktet werden.

das japanische Netz-Logo angebracht.
Ob das hierzulande jemand (er)kennt? Zumindest werden die Autointeressierten überrascht gucken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173239
Aw: Japanische Auris II-Webseite 29.08.2012 11:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Passend dazu eingige Videos aus Japan








Non-Hybrid Auris - aber gut um die Farben zu checken
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2012 11:30 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar