Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio?
#794364
Aw: Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio? 28.04.2024 23:11 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Spontan aufm Handy habe ich jetzt nur das Minimal angewinkelte nur so

Sanj3k
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794365
Aw: Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio? 28.04.2024 23:22 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ah, noch zwei Bemerkungen:

fällt mir erst jetzt auf, nachdem ich Deine Bilder genauer angesehen habe:

Der Hersteller vom Radio ist der gleiche wie bei meinem.
Entsprechend gibt es ZWEI Grössen:
* Du hast 'das Grosse' Display - weil keine Soft-Buttons am Rand.
* ich habe das 'kleinere' - mit Soft-Buttons am Rand.

Am Beispiel für T'eyes CC3 vs. CC3-2k - zeigt dieses Video den Unterschied:


theoretisch sollte aber die BLENDE - 100% die gleiche sein.
Weil man kann ja 'das kleine' Display mit einem 'Update' zu einem 'grossen'-2k Umrüsten.
Und da nur der Rand vom Display schmaler geworden ist, sind die Aussenabmessungen/Rahmen etc. gleich.


Was hast du für Werte bei der Rückfahrkamera eingestellt?


Mein Menü zum Einstellen dieser Parameter sieht komplett anders aus. Und vor allem viel beschränkter Ist praktisch nutzlos.

Aber DEIN Bild von der OEM-Kamera, sagt mir, dass hier Toyota einiges 'verbessert' haben muss - ~4 Jahre - erwartet man auch.

Dein Bild ist ziemlich sicher AHD - und kein SD-NTSC mehr.
Und es ist ein ziemlich weiter Winkel, weil man ja Teile vom Kennzeichen sieht.
UND: man sieht einen extremen FishEye-Effekt. - ist zu erwarten.

ABER:
Ich bin mir 100% sicher, dass meine Einpark-ECU - diesen FishEye-Effekt per Software 'gerade gerechnet' hat und ein entzerrtes Bild ans OEM-Navi geschickt hat.

Meine aktuelle Kamera sieht in etwa das gleiche wie Dein Bild.

Hat Dein OEM-NAVI das Kamera-Bild auch 'gerade gerechnet' ???

Wegen dem extremen FishEye - kann ich seitliche Abstände beim Rückwärts fahren praktisch nicht mehr korrekt einschätzen. Muss immer in die Spiegel schauen.
Das ging vorher mit dem entzerrten Bild besser.


Genauso diese Hilfslinien.
Bei meinem CC3 - kann ich sie nicht wirklich brauchbar einstellen. sie 'biegen' sich sinnlos irgendwohin - nur nicht dorthin, wohin das Auto wirklich fährt. Ist eher so eine "Deko" für's Bild
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794366
Aw: Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio? 28.04.2024 23:29 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Sanj3k schrieb:
Spontan aufm Handy habe ich jetzt nur das Minimal angewinkelte nur so

interessant, hast also kein Navi/GPS, nur FM und DAB+
Wo ist da das Analoge Kamera-Signal ?
Etwa unterm dem rechten langen Stecker (verdeckt) ?
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794370
Aw: Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio? 29.04.2024 06:25 - vor 2 Wochen  
Jetzt wo du es sagst, hat glaube ich dass alte Gerät den fisheye herausgerechnet. Ich hab definitiv nie den Teil vom Auto gesehen. Bei mir machen die Linien schon Sinn. Ich hab den Lenkwinkel, Wheelbase, Breite aus den Datenblättern. Es gibt auch noch ein Calib Param wo ich irgendwie das Feld ziehen kann ab wo es anfängt etc wie gesagt leider kam vom Hersteller keine Angabe dazu und auch im Netz finde ich nicht so viel . Kann ja nicht sein dass ich der einzige damit bin.

Soweit ich weiß gab es die Navi Funktion und sie war auf jeden Fall heraus kodiert ob eine Antenne entsprechend auch nicht verbaut ist, kann ich nicht sagen falls du weißt wie sie aussieht kann ich ja Mal gucken ob ich sie aufm Armaturenbrett finden kann oder wo werden die mittlerweile sonst festgemacht?

Ansonsten sehr schade dass es keine Pläne auch seitens Toyota gibt was jetzt da hinten der genaue Anschlussplan ist. Also keine Ahnung was davon die cam ist auf jeden Fall habe ich alle Dinge verbunden und dann kam eine gelbe RCA Buchse mit Kamera Label. Ich hatte irgendwie zwei und kurz natürlich schiss als ein schwarzes Bild kam aber beim zweiten ging es dann.
Sanj3k
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2024 06:27 von Sanj3k.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794377
Aw: Facelift P+ kompatibel mit Android Auto Radio? 29.04.2024 10:13 - vor 2 Wochen  
Sanj3k schrieb:
Jetzt wo du es sagst, hat glaube ich dass alte Gerät den fisheye herausgerechnet. Ich hab definitiv nie den Teil vom Auto gesehen.

bzw. die StossStange ist GERADE (horizontal), was mit dem FishEye sie natürlich NIE sein kann, weil sie ja u.a. ausserhalb der Mittelachse montiert ist:






Bei mir machen die Linien schon Sinn. Ich hab den Lenkwinkel, Wheelbase, Breite aus den Datenblättern.

nicht schlecht

Kann ja nicht sein dass ich der einzige damit bin.

ich wäre froh, meines hätte das Deine Software ist hier definiv besser. Vor allem, wenn sie diesen FishEye-Effekt korrigieren kann.



Kann man damit auch autom. Aufnehmen ? Mein Teil kann die Heck-Kamera als Dashcam betreiben. Startet autom. beim losfahren.
Ist jetzt nicht so fancy, weil es immer nur - nicht weiter konfigurierbare 60-sek Clips aufnimmt, und auf 'ne Speicherkarte schreibt, aber besser als gar nix.
Meine vordere DashCam ist unabhängig vom Radio - und da bin ich auch froh drum.


Soweit ich weiß gab es die Navi Funktion und sie war auf jeden Fall heraus kodiert ob eine Antenne entsprechend auch nicht verbaut ist, kann ich nicht sagen falls du weißt wie sie aussieht kann ich ja Mal gucken ob ich sie aufm Armaturenbrett finden kann oder wo werden die mittlerweile sonst festgemacht?


Mein OEM GPS-Empfänger ist ein 'Knubbel' über den mittleren Lüftungs-Auslässen. Deiner scheint aber kein GPS zu haben.
Sonst hättest Du auch noch einen weissen Stecker ähnlich dem DAB+ Antennen Stecker.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2024 10:18 von hirni.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar