Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB Stick Musiksammlung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: USB Stick Musiksammlung
#793334
Aw: USB Stick Musiksammlung -> So geht's! 16.04.2024 22:22 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
So!

This is rumor control...and here are the facts!

Der Verbatim 64Gb Stick den ich weiter oben verlinkt hatte funktioniert, er ist aus dem Blister heraus schon FAT32 formatiert, also muß man nix weiter tun als Musik draufzuspielen, und der P+ liest das völlig ohne Probleme..

ganz im Gegensatz zum gleich großen SanDisk Stick.. und wem das noch nicht reicht: Der Kleine Bruder aus Rüsselsheim macht exakt das gleiche.. den SanDisk liest er nicht, den Verbatim schon.

Ich habe die Ordnerstruktur dabei wie folgt aufgebaut: nur jeweils einen Unterordner (mit dem Interpreten als Name) und darin alle MP3 des jeweiliger Künstlers, keine Tiefere Unterverschachtelung nach z.B Album oder so (wird wenn ich das recht erinnere nicht differenziert gelesen, und bringt auch nichts, da die maximale Menge an 255 Files sich auf den ersten Ordner und alle seine Unterordner bezieht.

Der Dateiname setzt sich zusammen aus zuerst dem Titel, dann dem Album und dann dem Interpret, damit hat man hinterher im Display möglichst viele Infos, denn die ersten (15-20?) Zeichen vom Dateinamen werden recht prominent eingeblendet, sowie weitere Infos aus dem MP3, so zum Beispiel der Albumname. Und Interpret (MP3 müssen entsprechend mit Infos gefüllt sein)

Wenn ich im Unterverzeichnis die Titel sortieren will, mache ich das mit Sort Disc… diese Sortierung wird nämlich auch übernommen (z.B. weil man Alben korrekt in ihrer Titelreihenfolge haben will. Ich schreibe dazu nochmal was.

Viel Spaß allen!
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2024 23:28 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793454
Aw: USB Stick Musiksammlung -> So geht's! 17.04.2024 20:01 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
...so, wie versprochen:

Wer nun also erfolgreich seinen USB Stick am Toyota betreibt (und ggf den möglichen Speicherplatz voll ausnutzt..) der wird bald auf den Trichter kommen das Ordnung eben doch das halbe leben ist... denn wenn man mit mehreren tagen nonstop Musik herumfährt findet eben nur dann was er grade braucht wenn man das ganze entwas sortiert hat..

hierbei hilft [url=http://www.anerty.net/software/file/DriveSort/?lang=en Drive Sort[/url]

Bitte fragt jetzt nicht nach support wie man das an einem Win 10 PC ans laufen bekommt, meine alte gurke kann es und funktioniert tadellos, mehr weiß ich dazu nicht...

Das Programm öffnet ein Laufwerk, und lässt einen wahllos Order und Tracks durch schieben an die gewünschte Stelle der Liste setzen. Die Ordner und Files werden zunächst die Reihenfolge haben in der man sie aufgespielt hat, bei mir war es so, das sie Alphabetisch sortiert waren, eben in der Reihenfolge in der ich sie beim Kopieren gegriffen habe.

Wenn man fertig ist, muß man das Laufwerk "Schließen" damit wird die Sortierung permanent.

und jetzt... viel Spaß!

P.S. wer weitere (größere) Sticks oder Festplatten erfolgreich ans Laufen bekommen hat, lasst hören, den Verbatim Nano gibt es leider nicht größer... ich hätte aber noch so manchen Track gerne dabei.. also..wer knackt die 128 GB..?
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793573
Aw: USB Stick Musiksammlung 18.04.2024 23:38 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
...so unerwartete Fortsetzung... ich habe NOCH einen Verbatim Nano gekauft, dieser ging (wie gewohnt) direkt aus dem Blister problemlos.. aber ich wollte wissen ob das hier vorher genante Konversion-Tool tatsächlich was kann, also habe ich ihn deep formatiert (auf NTFC), das Conversion Tool drüber geschickt und dann erneut bespielt... und was soll ich sagen: Obwohl der Stick behauptet Fat32 Format zu haben Jetzt lesen wieder beide Autos den Stick nicht.. scheint als kann man das Tool zumindest vergessen.

Ich bleibe dran.

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793578
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 08:02 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Meinst du NTFS, das Standard-Dateisystem unter Windows?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793585
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 08:32 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Kann es sein, dass das Conversion-Tool nicht auf FAT, sondern auf exFAT formatierte, was man heute eigentlich standardmäßig macht, um auch Dateien von > 4GB nutzen zu können?

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793597
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 10:02 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Frage zu FAT32 an Gemini:

"Datenträger, die größer als 32 GB sind, werden von Windows nicht mit FAT32 formatiert. Tools mancher Anbieter formatieren aber auch Volumes, die größer sind als 32 GB im Format FAT32 oder konvertieren ein darauf existierendes NTFS nach FAT32. An welchen Standard halten sich solche Tools, wenn in Windows gar keine Spezifikationen dazu definiert sind?"

Gemini:

FAT32-Formatierung von Datenträgern > 32 GB: Standards und Tools
Da Windows standardmäßig keine FAT32-Formatierung für Datenträger über 32 GB zulässt, greifen Nutzer oft auf Tools von Drittanbietern zurück. Diese Tools halten sich an verschiedene informell festgelegte Standards, um die FAT32-Formatierung auf größeren Datenträgern zu ermöglichen.

Wichtige Punkte:

Microsoft-Dokumentation: Microsoft selbst bietet keine offiziellen Spezifikationen für die FAT32-Formatierung von Datenträgern > 32 GB.
Informeller Standard: Die von Drittanbieter-Tools genutzten Standards haben sich durch Implementierungen und Community-Konsens herausgebildet.
Variierende Implementierungen: Es gibt keine einheitliche Definition des Standards, was zu Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Tools führen kann.
Datenverlustrisiko: Die Verwendung inoffizieller Standards birgt ein gewisses Risiko für Datenverlust.

Bekannte Standards:

FAT32 Format Tool (FAT32fmt): Dieses Open-Source-Tool gilt als Referenzimplementierung und hat die Entwicklung anderer Tools stark beeinflusst.
EaseUS Partition Master: Ein beliebtes kommerzielles Tool, das den FAT32fmt-Standard weitgehend einhält.
AOMEI Partition Assistant: Ein weiteres beliebtes kommerzielles Tool mit eigener Implementierung des FAT32-Standards für große Datenträger.

Empfehlung:

Vor der Verwendung eines Tools: Informieren Sie sich über den von ihm verwendeten Standard und seine Kompatibilität.
Daten sichern: Sichern Sie Ihre Daten immer vor der Formatierung eines Datenträgers.
Alternative Formate: Erwägen Sie ggf. die Verwendung alternativer Dateisysteme wie exFAT, die keine Größenbeschränkungen für Datenträger haben.

Ressourcen:

FAT32 Format Tool: sourceforge.net/directory/?q=fat32%20format
EaseUS Partition Master: www.easeus.com/partition-manager/epm-free.html
AOMEI Partition Assistant: www.diskpart.com/download.html

Hinweis: Die Verwendung von Tools zur FAT32-Formatierung von Datenträgern > 32 GB erfolgt auf eigene Gefahr. Stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken verstehen und Ihre Daten vor der Anwendung des Tools sichern.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793620
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 11:37 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich experimentiere derzeit mit dem FAT32 Format via Shell-befehl
Befehl ist

format E:/fs:fat32

wobei bei MIR der Stick Laufwerk "E" ist... das MUSS NICHT BEI JEDEM SO SEIN.. nicht das hinterher einer heult weil seine lieblingsfilme weg sind.. Ergebnisse später..
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2024 13:12 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793634
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 12:37 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Vielleicht kann dein Windows mehr als meines. Aber soweit mir bekannt ist, formatiert es nur Volumes <= 32 GB mit fat32.
Hier ein Beispiel, was es nicht kann:

Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793640
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 13:13 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ja, auf den Fehler bin ich leider auch schon gestoßen.. ich suche weiter..

wo bei die jungs hier

recoverit.wondershare.de/memorycard-reco...t-sd-card-fat32.html

meinen auch über 64GB sei drin... wenn all stricke reißen gehe ich heute nach der Arbeit beim PC Laden meines vertrauens vorbei
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2024 13:14 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793642
Aw: USB Stick Musiksammlung 19.04.2024 13:17 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Versuch mal RUFUS Portable:

- rufus.ie/de/

Läuft auf so gut wie jeder Windows-Installation, muss nicht installiert werden und formatiert nötigenfalls auch eine Scheibe Toastbrot.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793782
Aw: USB Stick Musiksammlung 21.04.2024 12:41 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Alsooo,…. War ein 40-cm Problem … soll heißen, das Problem saß 40 cm vor dem Bildschirm …

Der

macrorit.com/partition-magic-manager/free-edition.amp.html

kann das, auch mit dem 64 MB Stick von SanDisc.

Man muß halt (und da war der Haken, Pun Intended) auswählen was man will (Formatieren mit Fat32) und dann auf den Knopf mit dem Haken drücken auf dem „Verpflichten“ steht (wohl Übersetzungsfehler)

Schon laufen die 64 GB Stick sowohl im P+ als auch im Rüsselsheimer…

Den 128 GB Stick formatiere ich grade.. wollen doch mal sehen….

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar