Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Modusschalter mit Kaffee-Bad
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Modusschalter mit Kaffee-Bad
#746530
Modusschalter mit Kaffee-Bad 29.11.2022 15:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich Dussel habe vor einem Monat einen Becher (GsD ungezuckerten) Kaffe aus meinem Becherhalter umgeschmissen und zum Teil in/über den Fahrmodusschalter gegossen.
Trotz sofortigem Not-Aufwischen lässt sich er sich jetzt praktisch nicht mehr benutzen, da dürfte alles verklebt sein.

Frage: Wie komme ich an den Schalter ran? Ich hab mal vorsichtig an der Verkleidung gezogen, geschoben in der Hoffnung, dass die Sache nur geklipst ist, aber viel hat sich da nicht getan. Und bevor ich was kaputt mache frage ich lieber nach, viellleicht ist das ja schon dem einen oder anderen hier auch passiert.

(Klug finde ich es allerdings nicht von Toyota, den Schalter so gefährlich und offenbar nicht flüssigkeitsgeschützt direkt neben den Becherhalter zu platzieren... naja, vielleicht belebt es ja das Ersatzteilgeschäft.)

Bitte um Hilfe!!

Danke und schönen Gruß aus Österreich

P.S.: Wie kann ich Bilder in ein posting einbinden? Ich bin offenbar schwer von capeé
Raurackl
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2022 15:20 von Raurackl.Grund: Paar Fehler ausgebessert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746539
Aw: Modusschalter mit Kaffee-Bad 29.11.2022 15:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Schau dir mal das Video an. Das ist genau was du suchst. Die Verkleidung ist Toyotatypisch nur geklippst.

Gruß Mario


https://youtu.be/uS6tP-CU_kE
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746641
Aw: Modusschalter mit Kaffee-Bad 30.11.2022 15:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
ich vermute, der schalter lässt sich zerlegen und reinigen. war bisher immer so bei den japanern.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746692
Aw: Modusschalter mit Kaffee-Bad 30.11.2022 22:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vielen lieben Dank - genau das hatte ich erhofft.
Du hast mich gerettet, der fTH wollte mir schambefreit ein paar hundert € dafür abknöpfen.
Dann werde ich mich am WE gleich dranmachen - 1000 Dank und lG

Christoph
hoffeck schrieb:
Schau dir mal das Video an. Das ist genau was du suchst. Die Verkleidung ist Toyotatypisch nur geklippst.

Gruß Mario
Raurackl
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2022 05:02 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar