Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung: Prius Plus 2018
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kaufberatung: Prius Plus 2018
#728980
Kaufberatung: Prius Plus 2018 11.07.2022 19:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Guten Abend,

Ich möchte einen Toyota Prius Plus kaufen und habe mir diesen hier ausgesucht:


suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d&utm_medium=ios


Was haltet ihr davon?

Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und habe deshalb Sorge, „übers Ohr gehauen“ zu werden. Bis jetzt habe ich immer bei Vertragshändlern gekauft.

Meine Überlegung war, mit dem Auto zu Dekra zu fahren und dort einen Gebrauchtwagen-Check machen zu lassen. Damit wäre der Verkäufer auch einverstanden.

Kann dies die Unsicherheit, die mit einem kleinen Händler einhergeht ausgleichen? Wenn die Dekra das OK gibt, müsste der Wagen doch eigentlich in Ordnung sein?
Robin
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2022 19:43 von Robin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728988
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 11.07.2022 20:24 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hi Robin!
Grundsätzlich befürchte ich bei solch einem (relativ) jungen Prius überhaupt keine Probleme. Dekra würde ich in deinem Fall trotzdem machen, um mögliche Unfallschäden abzuklären - aber daß der Verkäufer damit kein Problem hat, ist schon ein gutes Zeichen.
Lass dir noch die Service-Historie zeigen! Die ist wichtig, weil der Hybrid-Antrieb noch Garantie hat (sind es 8 oder 10 Jahre? Ich weiß es nicht.).

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04