Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand
#640578
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 24.12.2020 20:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ZKD?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640579
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 24.12.2020 20:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zylinderkopfdichtung.
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640587
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 24.12.2020 23:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Danke.

AKüFi
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643064
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 08.01.2021 15:17 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Es ist wie von Euch vermutet eine defekte Zylinderkopfdichtung. Ein Zylinder war schon völlig ausgewaschen und auch in den zweiten Zylinderkopf lief bereits Wasser aus dem Kühlkreislauf. Weitere Beschädigungen gibt es nach Auskunft der Werkstatt keine, kommenden Mittwoch soll ich das Fahrzeug abholen kommen. Dann schreibe ich nochmal.

----------------------------------------
Noch zur Info für Berliner Prius-Fahrer:
----------------------------------------
Ich habe es zur Werkstatt Wenzlaff in Berlin Hoppegarten gebracht. Das war früher mal eine Toyota Vertragswerkstatt. Jetzt sind sie auf sämtliche Toyota Hybride spezialisiert. Der ganze Hof steht voller gebrauchter Hybridfahrzeuge von Toyota.

Die HUK und vor allem der misslaunige Abschleppdienst Rudolph haben sich im Rahmen meines Schutzbriefes geweigert das Fahrzeug zu dieser Werkstatt zu bringen. Laut HUK bin ich zwar bis Zone 3 versichert aber der miesepetrige Abschleppdienst Rudolph wollte nur innerhalb Zone 1 transportieren und auch nur zum Toyota-Händler. Der ist wütend wieder abgedampft mit seinem Abschleppwagen.

Ich habe dann privat den Abschleppdienst Sperhake für 180 € netto beauftragt- sehr freundlich und professionell.
Folker
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643084
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 08.01.2021 16:52 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde mich bei der HUK beschweren und die Rechnung der Begleichung einreichen! Denen geht's wohl zu gut!

Falls Du eine Vertragsrechtsschutzversicherung hast, evtl. auch diese einschalten!

Ich habe zwischenzeitlich die HUK verlassen und bin jetzt bei der VHV - gleicher Service, günstigere Beiträge!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2021 16:53 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643449
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 10.01.2021 16:49 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Auf das Hickhack mit den Berliner Abschleppern hab ich gar keine Lust mehr. Ich miete mir bei LEX einen Abschleppwagen (130€/Nachttarif mit Vollkasko) und bring mein Auto dahin wo ich will.
Ist für mich stressfreier. Nur mal so als Tip für den nächsten.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645049
Aw: Kurzes Schlusswort von mir 17.01.2021 20:04 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Habe den Prius Plus nun zurückbekommen und gesamt 1.150 € netto gelöhnt. Ich finde den Preis für den Aufwand und die schnelle Durchführung (7 Arbeitstage) sehr fair. Im Preis enthalten sind neben dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung auch eine neue Steuerkette, Simmering-Kurbelwelle, Ölwechsel, Ölfilter, Wechsel der Kühlflüssigkeit und 4 neue Zündkerzen.

Bei der HUK habe ich mich mündlich und schriftlich mit Erfolg beschwert. Letzten Freitag haben sie erklärt, die Kosten für den von mir beauftragten Abschleppdienst nun doch zu übernehmen. Mit Abschleppfirma Rudolph hat die HUK hier in Berlin wohl alles andere als einen perfekten Partner...

Herzlichen Dank nochmals für Eure wertvollen Tipps!
Folker
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645059
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 17.01.2021 21:39 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Rückmeldung und nun hoffentlich lange eine problemlose Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32701
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645081
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 18.01.2021 00:09 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich wünsche Dir auch alles Gute für Dich und deinen P+!

Und daß die HUK umgeschwenkt ist freut mich besonders für Dich!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645158
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 18.01.2021 12:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wow! Da sagt man immer Toyota sei bei Reparaturen deutlich teurer, aber das hier klingt nach nem Schnäppchen! Gibt zwar Autos (Opel Saugbenziner) wo man auch mit 600..800EUR dabei ist, aber bei manch anderem Wagen kann man schnell bei 1500-2500EUR landen (VW 1.4l TSI)...

Hast aber auch Glück gehabt dass der Kopf noch ganz war und nicht geplant oder ersetzt werden musste....
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645471
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 20.01.2021 13:18 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Werkstatt Wenzlaff in Berlin Hoppegarten war früher mal eine Toyota-Vertragswerkstatt. Jetzt ist es aber eine freie Werkstatt.

Bei den Berliner Toyota-Vertragswerkstätten die sich hier "Motor Company" nennen, wäre der Einsatz deutlich höher gewesen und ich hätte nicht direkt und persönlich mit dem Meister sprechen dürfen.
Folker
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645533
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 20.01.2021 18:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Folker schrieb:
Bei den Berliner Toyota-Vertragswerkstätten die sich hier "Motor Company" nennen, ... ich hätte nicht direkt und persönlich mit dem Meister sprechen dürfen.
Quatsch!

Sowohl Friedrichshain als auch Weißensee haben hervorragende Direktannahmen, die in Friedrichshain ist sogar gläsern! 4 Meister sitzen in Friedrichshain ca. 5 Meter von dem Werkstattannahmetresen entfernt, in sehr speziellen Fällen ist man für ein Gespräch neben oder unter dem Auto bzw. neben dem Meister am Computer. Wer das nicht möchte sitzt sowohl in Friedrichshain als auch in Weißensee am Tisch (außerhalb von Corona-Zeiten hat man den Kaffee auf dem Tisch) und wird am Tisch vom Meister abgeholt.

Wer da nicht ins Gespräch kommt sollte an seiner Kommunikationsstrategie arbeiten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650668
Aw: Prius ruckelt beim Anfahren und manchmal im Stand 21.02.2021 12:10 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Naja , bin von der Werkstatt an der Rhinstaße leider nicht so überzeugt (Preislich gesehen ), werde evntl auch mal nach Hoppegarrten fahren da mein p+ auch extrem ruckelt wenn er warm ist zwischen 30-70km soweit mir aufgefallen, fahre den wagen nur am WE sonst meine Frau und die fährt nur Kurzstrecke . Habe den Wagen erst seit Anfang des Jahres , nachdem bei mein P2 2 mal der Kat geklaut worden ist. Mir ist gestern nur aufgefallen das der Kühlflüssigkeitsbeälter unter minimum war habs erstmal mit destilierten wasser aufgefüllt , muss mal nächstes WE schauen ob der was verbraucht
atomi23
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2021 12:35 von atomi23.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar