Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Battery ECU Error CC 140
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Battery ECU Error CC 140
#619844
Battery ECU Error CC 140 02.09.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, nach vielen Jahren Prius (seit 2005) habe ich nun meinen ersten Fehlercode ausgelesen - mit der App "Dr. Prius" aus dem Playstore.

Es ging eine zügige, teils holprige und steile Bergabfahrt bei sommerlichen Temperaturen voran. Von Ca. 1.800 Meter auf knapp unter 1000. Kurz vor der Talsohle leuchtete zuerst das allgemeine Symbol für einen Fehler (Fahrzeug mit Rufzeichen in der Mitte), dann noch PCS und die Traktionskontrolle. Nach einem kurzen Stopp an einer Tankstelle blieb nur mehr der allgemeine Fehler übrig. Der Prius Plus fuhr jedoch problemlos ohne merkbaren Unterschied weiter. Nach dem insgesamt 3. Neustart verschwand auch dieser Fehler und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. Der Fehlercode ist nach wie vor gespeichert, da auch nicht gelöscht. Ein Besuch beim lokalen Toyota Händler war von kurzer Dauer, Urlaubszeit, gescannt haben wir den Toyo auch nicht. Der Fehler ist ja nicht mehr permanent. Ich hatte ein ähnliches Problem (ohne Fehlercode - aber mit Notlaufprogramm) bei meinem Prius 2 um ca. 2008 herum. Auch damals gab es heiße Temperaturen.

Im Internet ist unter diesem Fehler folgendes zu finden:

140 HV ECU internal error. RAM Braked

Möglich eine Speicherfehler im RAM (der wird sich wohl wieder verflüchtigt haben). Hat jemand Ähnliches schon gehabt?

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar