Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus
#575061
Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 24.12.2019 21:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde!

Ich fahre aktuell einen 2017 Auris Touring Sports Executive HSD. Wir haben zwei kleine Kinder und wir merken immer mehr, dass der Auris im Fond sehr klein ist. Unsere kleinste (7 Monate) fährt super ungern Auto und daher muss meist jemand nach hinten zwischen Maxi Cosi und Kindersitz. Es geht ist aber super eng und für längere Fahrten eigentlich garnicht machbar. Daher wollen wir auf den Prius Plus wechseln, da ein anderer Van mit Diesel für uns nicht in Frage kommt.

Meine Fragen an euch:

Kann man PDC vorne und oder hinten nachrüsten lassen? Wenn ja, wie liegen die Kosten ca?

Bei meinem Executive habe ich pdc vorne und hinten und Rückfahrkamera, darauf möchte ich nicht verzichten. Kann man die Rückfahrkamera nachrüsten? Wenn ja, wie liegen hier die Kosten ca?

Kann das HUD auch nachgerüstet werden wenn nicht vorhanden?

Gibt es sonst gravierende Unterschiede zwischen dem Auris und dem Prius Plus HSD System?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Tim
pentrow
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575074
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 24.12.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius Plus hat 7 Einzelsitze, jeder Sitz der ersten und zweiten Reihe kann einzeln verschoben werden. Außerdem sind auch die Sitzlehnen verstellbar in diesen Reihen. Durch verschieben der hinteren Sitze kann man Schulterfreiheit gewinnen.

PDC kann immer nachgerüstet werden, kostet halt 400 - 500 Euro, jeweils Front / Heck.

Rückfahrkamera haben die meisten Prius Plus.

Platzangebot ist im Prius Plus für Passagiere viel besser. Der Innenraum ist viel höher. Der Kofferraum hat unter dem Boden weiteren Stauraum.

Auris TS ist viel sparsamer, ich schätze ca. 20% weniger Verbrauch. HSD beim Prius Plus ist älter aber sehr ausgereift und robust.

HUD wird meiner Meinung nach überbewertet. Lieber Hybrid Assistent benutzen bei entsprechendem technischen Interesse.

Tip: Unbedingt mal die kosten für die Versicherung vergleichen.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 09:17 von Vmax165.Grund: % ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575081
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 24.12.2019 23:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
PDC hinten ist konfigurierbar, Kamera hinten ist Teil der Serienausstattung.
www.toyota.de/automobile/prius-plus/buil...inanceOption=monthly

Einfach mal ein bisschen am Konfigurator spielen, Probefahrt ist wahrscheinlich schwierig, Platzangebot hinten läßt sich aber im Taxi erfahren, der Prius+ ist ja eines der häufigsten als Taxi eingesetzten Fahrzeuge überhaupt in Deutschland.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575108
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 09:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe diesen gefunden: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...d&utm_medium=ios

Toyota Prius+ 1.8-l-VVT-i Comfort*Navi*Automatik
Erstzulassung: 02/2018
Kilometer: 36.269 km
Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro)

Preis: 22.888 €

Auf den Bildern sieht man pdc vorne und hinten. Jedoch kann ich keine Kamera erkennen. Also scheint es nicht in jedem Fall Grundausstattung zu sein!?

VG
pentrow
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575109
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das kann durchaus sein, wenn Du jetzt einen P+ neu konfigurieren willst ist die Kamera auch in der Grundversion ohne jegliche Pakete zu nehmen bereits mit dabei. Ab welchem Baujahr das so ist weis ich nicht. Es gibt aber diverse Nachrüstsysteme, auch Funkbasierte wo Du keine Kabel quer durchs Auto ziehen musst, das kostet heute wirklich nicht mehr die Welt. www.vergleich.org/funk-rueckfahrkamera/?...c&tr_content=dsa
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575112
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 09:33 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
kamera scheint durch die leiste verdeckt zu sein
bei der rechten rückleuchte scheint das glas gebrochen zu sein...


              
  
 
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 09:39 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575115
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was mir bei dem konkreten Angebot auffällt: für das Baujahr und die Laufleistung sieht der Innenraum sehr abgewirtschaftet aus um nicht zu sagen regelrecht vernachlässigt.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575119
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hast Du diesen gesehen? Der reparierte Unfallschaden würde mich nicht abschrecken wenn die Reparatur, so wie in der Anzeige geschrieben, wirklich belegbar ist. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...43-d937-5607fc2a8d0d
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575145
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Oberflächen in unserem P+ (Bj. 2013) sind kratzempfindlich und Staubanziehend. Und wenn ich mir die Bilder anschaue, hat sich zum Nachfolgemodell nichts geändert. Wir haben unterm Fahrersitz einen "Zwiffer", der geht am besten, um mal eben die Oberflächen frei zu stauben wenn z.B. mal auf dem Parkplatz steht und muss noch 2 Minuten warten.
Groß genug ist das Auto auch, wenn wir mit 6 Personen fahren. Bei der Urlaubsfahrt muss allerdings gut geplant werden.
Versicherungstechnisch muss man halt schauen, der Wagen ist sehr hoch eingestuft (HP: 22, VK:27). Wir bezahlen jetzt bei der R+V:
-12000 km/ Jahr
-SF30 HP und SF30 VK
-Regionalklasse HP:2 und VK:3
-Selbstbeteiligung: VK: 500€, TK: ohne
-Werkstattbindung
-Rabattschutz HP
476,65 €

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575154
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 13:17 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius aus 2014 sieht auch nicht schlecht aus. Ist aber natürlich auch schon über 5 Jahre alt. Meiner ist grad mal zwei Jahre alt. Habe da nen bisschen das Gefühl mich zu verschlechtern..

Die Versicherung ist im allgemeinen bei den Hybriden sehr teuer irgendwie. Mein Auris ist auch sehr hoch eingestuft.. kann man im allgemeinen ältere Prius‘ kaufen?
pentrow
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575171
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Ohne die dein Vorhaben auszureden. Wir haben auch zwei Kinder und keine Probleme.
Denke bitte daran das die Kinder größer werden und die Sitze weniger Platz benötigen.
Auch im Yaris haben wir mit 2+2 keine Probleme.

Hast du keine Bekannten um Erfahrungen auszutauschen?

Kenne Familien die zu 4 nur nen Kleinwagen haben.

Sicher den Prius plus hätte ich auch gerne, aber wegen vielleicht ein paar Monaten das Auto zu tauschen?

Lg
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 18:30 von ex_Skyspotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575172
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 25.12.2019 18:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja allgemein schon, bei 5 Jahren und deutlich unter 100.000 km sehe ich wenig Probleme, eben auf den Pflegezustand achten und auch ob der Hybridcheck gemacht wurde wegen der Garantie. Der P+ wirkte auf mich wesentlich gepflegter von den Bildern her als der Neuere den Du im Blick hattest, besser ausgestattet ist er auch noch. So ein kleiner Bumms im Frontbereich ist schnell passiert, es spricht für den Anbieter das er es selbst erwähnt und es wohl nachweislich bei Toyota hat richten lassen. P+ sind selten aus Privathand, die meisten Angebote sind Ex-Taxis.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575479
Aw: Wechsel Auris Touring Sports zum Prius Plus 27.12.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

ich besitze einen Plus seit 6 Jahren und werde auf ein E-Auto umsteigen, da nur noch 2 Personen mitfahren. Lieferzeit aktuell bis Oktober möglich.

Daten des Prius: 63000km, 4fach 17 Zoll ALU mit Michelin (1Jahr alt) und 4fach ALU 16 Zoll mit Ganzjahresreifen (eine Saison). Alle KD beim Toyota-Händler, neue Bremsen hinten (Okt. 19). AHK für Fahrräder mit Thule Träger und Parkhilfe v+h. Kamera und Panoramadach, Lackierung mica weiß. Sehr guter Zustand lt. Händler, der in Inzahlung nehmen würde. Neue Frontscheibe wegen Steinschlag im August 19.

Wenn Interesse besteht PM!
Grüße aus BY
Reinhard
softfos
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar