Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Ausstattung ist wichtig?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welche Ausstattung ist wichtig?
#547966
Welche Ausstattung ist wichtig? 24.07.2019 17:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
ich wollte ja eigentlich einen P2 kaufen. Aber mittlerweile überlege ich ob der mehr Sitze und der günstigen Steuer und des HUD, ob es nicht doch lieber ein P+ sein soll. Ich weiß, der ist eine ganz andere Preisklasse, aber das wäre es mir evtl. wert.

Die Frage wäre, wenn ich jetzt nach Gebrauchtangeboten schaue, auf was sollte ich achten? Welche Extras und welche Baujahre sind empfehlenswert? Auf was sollte ich sonst noch achten?
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547967
Aw: Welche Ausstattung ist wichtig? 24.07.2019 17:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Schau das er keine Halogenscheinwerfer hat.
Weil das Licht ist nicht wirklich gut. Und du kannst reinweg nichts machen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547994
Aw: Welche Ausstattung ist wichtig? 24.07.2019 19:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ein P3 hat u.U. auch ein HUD und dann meist auch LED Scheinwerfer.
Diese sind bei der Lichtausbeute wirklich klasse.
Bei einem P3 ist der Preisaufschlag im Gegensatz zum P+ auch nicht so groß.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548043
Aw: Welche Ausstattung ist wichtig? 24.07.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
P+ ist meist mit LED nur zu bekommen mit der Exekutive Ausstattung. Diese lässt fasst nichts mehr vermissen.
Wir fahren die Comfort- Ausstattung und sind damit vollsten zufrieden. Das der nur Halogen und nicht LED hat, das störte uns bisher nicht. Standheizung, das ist was feines im Winter und verkürzt zu allen Jahreszeiten die Kaltlaufphase des Motors.
Wir brauchen den P+ wegen der vier Kids. Kein anderer Hybrid kann dieses außer der P+.
Ich weiß jetzt nicht die Versicherungseinstufungen für den Prius 3, beim Plus liegen sie bei:
Haftpflicht = 22
Vollkasko = 27
Das sind schon hohe Beiträge fällig, je nach dem wie viel km im Jahr zurückgelegt werden. Man muss halt die Versicherungen untereinander vergleichen und für sich das beste raussuchen.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548046
Aw: Welche Ausstattung ist wichtig? 24.07.2019 22:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich mochte das Doppelglasdach sehr. Mir wäre es wichtig.

Ansonsten ist festzuhalten, dass das Gebrauchtpreisniveau des PPlus auffallend hoch ist und sehr viele Ex-Taxis angeboten werden. Die wurden nicht unbedingt liebevoll behandelt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548053
Aw: Welche Ausstattung ist wichtig? 24.07.2019 23:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ein paar Infos:
FL ab 2015 hat Euro 6 und immer LED Hauptscheinwerfer. Auch RDKS, leider, bringt nix und kostet viel. Ab Modelljahr 2017 ist der Motor und Antrieb leiser. Ab 2018 gibt es Toyota Safety Sense serienmäßig. Ab 2018 gibt es generell kein HUD mehr.

Es gab 2013 das Sondermodell Life mit Glasdach und 16" Felgen. Als Sonderausstattung ist Glasdach eher selten, 16" oder 17" ist abhängig von der Ausstattung.

Generell wollen die meisten mehr Ausstattung, aber beim P+ finde ich manche Dinge nicht so wünschenswert: Ich habe lieber schmalere 16" als 17" Räder; lieber Stoffsitze als (Halb-) Lederausstattung; keine dunkle Verglasung hinten.

Ein Notrad gibt es nur bei EU Importen, jedoch nicht bei Modellen für den deutschen Markt.

Zumindest bei neueren P+ kann man Navi und Parksensoren immer nachrüsten.

Generell sollte man sich gut mit Autos auskennen wenn man ehemalige Taxis, Importe aus USA oder Litauen in Betracht zieht.

Am Ende liegt es an deinen Bedürfnissen...
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar